-
 Zitat von Bahama
Ich bin kein Mensch mit großen Sozialen Kontakten was grundlegend nicht mal das größte Problem für mich dar stellt.
Was mich an deiner Haltung ankotzt ist die generell selbstzerstörerisch-pessimistische Grundhaltung die ich immer wieder bei mir finde und die ich an mir selber hasse. Nichts und niemanden vermissen zu wollen ist doch nur der Versuch den eigentlichen wirklichen kern in sich zu verbergen, man wäre ja stark genug. Manchmal brauch man Menschen um sich die einen auch ohne Worte verstehen, auch wenns hohl sein mag, nur mal so.
Aber gut deine Einstellung.
was willst du mit deiner aggresiven einstellung meiner lebensweise,die ich mir vieleicht garnichtmal aussuchte,
sondern vom schicksal aufgezwungen bekam und gemeistert habe,was willst du mir mit deinen aggresivern posts sagen??
das du der bessere mensch bist als ich??
nun,das kannst du gerne denken.und auch,das ich was zu verbergen hab.
weißt du was????das hab ich wirklich.trotz aller offenheit hier,ich glaub ich bin ziemlich offen hier unterwegs bin ich immer noch ein mann mit vielen geheimnissen.persönlich seh ichs als nix negatives,sondern betrachte es als teil meiner großen,persönlichen tiefe.
aber seis drum.
menschen die dich ohne worte verstehen...
ja toll,meinst du,die findest du mal eben so wenn du in der masse deiner sozialen kontakte badest??
persönlich denke ich wiederrum,das ich im grunde im vorteil bin;
ich bin kein völliger authist.ich komme auch da klar,wo du klarkommst.
ich bin aber auch dort glücklich,wo du wohl todunglücklich bist.
natürlich braucht der übergang zwischen beiden welten immer wieder etwas umstellungsarbeit,
aber er ist möglich.wenn ich jemand wirklich besonderen gefunden habe.
dieses besondere ist aber speziell in der heutigen zeit seltener als leute wie du wahrhaben wollst,
bei euch gehts meistens nur drum,panisch leute um sich haben zu müssenn,um nicht in dem meer der einsamkeit,
das mir durchaus frieden gibt,zu ertrinken.
darum halte ich von deinem standpunkt nicht viel.
schon allein aus dem blickwinkel heraus,das du ihn ziemlich aggresiv vertrittst.
das allein weckt bei mir schon zweifel,ob du wirklich sooo überzeugt davon bist,
oder nicht einfach doch ein bischen ins zweifeln durch mich gebracht wurdest.
denkst du echt,du bist nun der bessere mensch mit deiner art duchs leben zu gehen??
meine art mag dir sicherlich pessimistisch und depressiv vorkommen,
aber die ist nunmal realistischer als die deine.
ich habe zu viele enttäuschungen durch menschen erlebt,von klein an,
alsdas ich noch großartig was auf sie und ihre meist leeren worte geben würde.
im gegensatz zu dir weiß ich meistens,wie wenig hinter den großen worten eines umfangreichen,
sozialen umfeldes steckt.
wie schnell du fallengelassen wirst,wenn du nichtmehr ihren kriterien entsprichst....
du lebst aus meienr sicht in einer illusionären wolkenwelt,die soziale süchte befriedigt nach
mehr und mehr mehr menschen um dich,alle deine freunde,welche gewaltiges potenzial hat
dich irgendwann mal aus allen wolken fallen zu lassen,bis tief in die hölle,
ganz hart auf die schauez drauf.
darum habe ich mich von all dem treiben distanziert.
zunächst nur,um einfach alleine zu sein.dann fing ich an,mich alleine zu entwickeln.
dort,in der einsamkeit,weit weg von eurer gesellaft,euren festen.
heute hab ich fernab von euch immer noch meine lager,
aber...das bedeutet nicht,das mir jemand wirklich besonderes,nicht einfach besonders geredet,
nicht wirklich was bedeuten KÖNNTE...
ich persönlich würde mich unwohl fühlen an deiner stelle.
so viele unsicherheiten,so viele unabwägbarkeiten um dich rum,von denen du nix ahnst.
das muß ich nicht haben.es gab,gibt andere wege,die ich lebe.