Seite 675 von 1569 ErsteErste ... 1755756256656736746756766776857257751175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.741 bis 6.750 von 15687
  1. #6741
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Wat???

  2. #6742
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Manowar24 Beitrag anzeigen
    I
    Nun läuft es bei mir besser, wenn ich erst LR mache und danach KH
    Dann lass es doch dabei.
    Außerdem ist KH eigentlich eine Latübung genauso wie LH-Rudern. Weiß also nicht wie du auf den Gedanken kommst, dass Rudern für den oberen Rücken ist und KH für den unteren. Der obere Rücken ist so gut wie immer mit dabei.
    Alles eine Frage der Technik.

  3. #6743
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Ach, jetzt hab ich kapiert, was er meinte.

    Naja, er kommt auf den Gedanken, weil in Internetforen das Gerücht kusiert, das Kreuzheben eine Beinübung mit mehr Fokus auf den unteren Rücken ist und wo der Lat nix abbekommt.

  4. #6744
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt hab ich kapiert, was er meinte.

    Naja, er kommt auf den Gedanken, weil in Internetforen das Gerücht kusiert, das Kreuzheben eine Beinübung mit mehr Fokus auf den unteren Rücken ist und wo der Lat nix abbekommt.
    Was ich persönlich absolut nicht nachvollziehen kann, ich treff beim Heben meinen Lat besser als bei jeder anderen Übung

  5. #6745
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt hab ich kapiert, was er meinte.

    Naja, er kommt auf den Gedanken, weil in Internetforen das Gerücht kusiert, das Kreuzheben eine Beinübung mit mehr Fokus auf den unteren Rücken ist und wo der Lat nix abbekommt.
    Halte ich jetzt weniger für ein Gerücht.

    Wenn man sich etwas mit der Anatomie des Menschen beschäftigt und die Funktionen der einzelnen Muskeln kennt und mit diesem Wissen die Übung Kreuzheben in ihre Teilbewegungen zerlegt und sich ansieht in welchen Gelenken an welchem Punkt eine Bewegung stattfindet dann kommt man zu der Ansicht, dass beim Kreuzheben die dynamische Belastung vorallem auf den Oberschenkeln und dem Rückenstrecker liegt. Die Aussage, dass Kreuzheben primär eine Lat-Übung ist kann ich dementsprechend gar nicht nachvollziehen - weder wenn ich mir die anatomischen Fakten anschaue noch wenn ich nach meiner Erfahrung gehe. Ich hatte noch nie nach dem Kreuzheben einen starken Muskelkater im Lat oder wäre mein Lat nach dem Kreuzheben großartig erschöpft gewesen - meine Oberschenkel und mein unterer Rücken hingegen schon.

  6. #6746
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    478
    ähhh...ich bin gerade in meinem Postfach und finde unter "postausgang" keine einzige nachricht die ich dieses jahr gesendet habe, spinn ich jetzt, 1,2,3 ......dann gehts nach hinten bis 2010 sowas...und das aktuellste ist 2012....hab ich ne falsche einstellung???

  7. #6747
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    160
    Hab nächste Woche nen Tattootermin ( linker Oberarm komplett ).. Wie lange kann man nicht trainieren?

  8. #6748
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von Dave M Beitrag anzeigen
    Halte ich jetzt weniger für ein Gerücht.

    Wenn man sich etwas mit der Anatomie des Menschen beschäftigt und die Funktionen der einzelnen Muskeln kennt und mit diesem Wissen die Übung Kreuzheben in ihre Teilbewegungen zerlegt und sich ansieht in welchen Gelenken an welchem Punkt eine Bewegung stattfindet dann kommt man zu der Ansicht, dass beim Kreuzheben die dynamische Belastung vorallem auf den Oberschenkeln und dem Rückenstrecker liegt. Die Aussage, dass Kreuzheben primär eine Lat-Übung ist kann ich dementsprechend gar nicht nachvollziehen - weder wenn ich mir die anatomischen Fakten anschaue noch wenn ich nach meiner Erfahrung gehe. Ich hatte noch nie nach dem Kreuzheben einen starken Muskelkater im Lat oder wäre mein Lat nach dem Kreuzheben großartig erschöpft gewesen - meine Oberschenkel und mein unterer Rücken hingegen schon.
    Hmm, ganz unrecht hast du grundsätzlich sicherlich nicht.
    Jedoch ist der Lat dafür zuständig die Hantel, nachdem sie die Knie passiert hat, Richtung Körper zu ziehen. Das ist eine ordentliche Belastung. Dementsprechend halte ich es grundsätzlich für recht unangebracht, bei Kreuzheben von einer "Lat-, Rückenstrecker-, Bein- oder was weiß ich Übung" zu reden. Ganzkörperübung trifft es schon ganz gut. Je nach Ausführung, Hebel usw. spürt man dann halt den einen Muskel mehr und den anderen weniger.

  9. #6749
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von The Wicker Man Beitrag anzeigen
    Hmm, ganz unrecht hast du grundsätzlich sicherlich nicht.
    Jedoch ist der Lat dafür zuständig die Hantel, nachdem sie die Knie passiert hat, Richtung Körper zu ziehen. Das ist eine ordentliche Belastung. Dementsprechend halte ich es grundsätzlich für recht unangebracht, bei Kreuzheben von einer "Lat-, Rückenstrecker-, Bein- oder was weiß ich Übung" zu reden. Ganzkörperübung trifft es schon ganz gut. Je nach Ausführung, Hebel usw. spürt man dann halt den einen Muskel mehr und den anderen weniger.
    Und welcher Muskel hält die Hantel statisch bis zur Senkrechten? Der Lat und mit der richtigen Technik kann man aus Kreuzheben eine primäre Latübung machen.

  10. #6750
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Zitat Zitat von The Wicker Man Beitrag anzeigen
    Hmm, ganz unrecht hast du grundsätzlich sicherlich nicht.
    Jedoch ist der Lat dafür zuständig die Hantel, nachdem sie die Knie passiert hat, Richtung Körper zu ziehen. Das ist eine ordentliche Belastung. Dementsprechend halte ich es grundsätzlich für recht unangebracht, bei Kreuzheben von einer "Lat-, Rückenstrecker-, Bein- oder was weiß ich Übung" zu reden. Ganzkörperübung trifft es schon ganz gut. Je nach Ausführung, Hebel usw. spürt man dann halt den einen Muskel mehr und den anderen weniger.
    Na klar liegt auf dem Lat beim Kreuzheben auch eine statische Belastung, das habe ich nie in Frage gestellt... nur dabei deswegen von einer Lat-Übung zu sprechen finde ich verkehrt... dann könnte ich auch sagen es ist eine Unterarm-Übung.

    Ich würde Kreuzheben auch nicht als Rückenstrecker- oder Quadrizeps-Übung bezeichnen, genausowenig wie ich Bankdrücken als Brustübung bezeichne oder Klimmzüge als Lat-Übung... das sind für mich einfach alles Übungen, die mehrere Muskeln involvieren und trainieren. Die meisten Bodybuilder brauchen aber diese Einordnung in Brust- Lat- etc-Übung, weil viele ihren Trainingsplan danach splitten und wenn man dann das Kreuzheben betrachtet dann würde ich es garantiert nicht zum Lat-Training packen. Die Hauptarbeit leisten nunmal Oberschenkel und Rückenstrecker...

Seite 675 von 1569 ErsteErste ... 1755756256656736746756766776857257751175 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele