Ich habe 2x 5 Kupferkabel in die Wand und Decke verlegt und mit Anschlussterminals mit Klemmschrauben versehen (gibt es bei Conrad).
Genauso hab ich es auch vor. Anschlußterminals in allen Ecken und Kabel in Wand und Decke. Bisher isses so geplant:

- An einer Wand ne ganze Batterie Steckdosen, AV Anschlüsse, Antenne etc. Da wo die Geräte stehen. Wollte erst HDMI Wandbuchsen legen, aber ich nehme jetzt ein Leerrohr, das mit 2xHDMI unter die Decke zum Beamer geht.

- AV Anschlüsse in allen Ecken für die Boxen

- 2 Steckdosen unter die Decke für den Beamer

Ich wollte das Kabel für den (möglichen) Sub auch fest verlegen, aber das lass ich erstmal, am Ende passt das nicht... kann man zur Not hinter die Fußleiste klemmen.

HDMI Kabel würde ich immer 1x extra verlegen. Auch wenn du sie vielleicht nie brauchst, aber die lassen sich wegen der blöden Stecker nicht nachträglich einziehen. Mein Receiver hat 2 Hdmi Eingänge und bei einem 3. Gerät wäre bereits Pause (mein Beamer hätte noch einen extra Eingang)
- Meine HDMI Gerätschaften sind im Grunde überschaubar: PS3 für BluRay, Zocken und Musik (Vidzone), PC für alles andere (Streams, Multimediasammlung). Das wars auch schon.

saturn und konsorten verdienen mit kabeln die meiste die marge ist da am größten. locker 300% und mehr.
Soviel zu meinem Gutschein...

Mach mich jetzt mal bei Conrad auf die Suche nach Kabel und Anschlüssen.