Hab deine Werte bei fettrechner.de eingegeben, Gesamtbedarf liegt hier bei 3600 kcal.
Da kannste je nach Aktivitätsgrad 1000 kcal abziehen oder draufschlagen...Das kannste nicht für andere erstellen. Vor allem machts nen Unterschied obs 90Kg mit hohem Muskelanteil oder hohem Fettanteil ist.

Dachte das wäre eine gute ernährung bei den Kcal also einer sagt mir jetzt 1,800 ist gut der andere definitiv zu wenig ... was jetzt ?
Meine Meinung ist die, dass man sich in seinem Körper wohl fühlen sollte. Wenn du jetzt anfängst Muskelaufbau mit Kalorienplus zu betreiben wirds nicht lange dauern und der Fettanteil wird wieder höher....
Du kannst auch mit geringem Kaloriendefizit weiterhin abnehmen, dauert halt dann entsprechend länger.

So wie ich dich verstanden habe gehts dir drum dich in deinem Körper wohl zu fühlen. Wie du das tust ist ja deine Sache.
Wie gesagt: ICH würde weiterhin abnehmen und dann mit schönem KFA-Anteil Muskeln aufbauen. ICH würde das mit hohem Kaloriendefizit machen weil ich keine Lust hätte nen halbes Jahr lang Diät zu machen (1800 kcal ist im Übrigen nichts auf Dauer, das machste mal 1,2 Monate) und viel Muskelmasse gibts ohnehin nicht zu schützen.

Was DU machst ist deine Sache.

Aber PhilippAlex hat schon Recht: Auch bei ner harten Diät musst du auf die richtige Ernährung achten. Fett ist nicht dein Feind, wie es die Medien dir weissmachen wollen.