Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    75-kg-Experte/in

EP und Fragen...

Hi,

so ich hab mich nun nochmal mehr mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt und nachdem ich nun die letzten Wochen deutlich zu viel gegessen habe und an Fett zugelegt habe, wollte ich mir nun mal euren Rat holen...

Überall kann man sich seinen Kalorienbedarf ausrechnen lassen und jeder rechnet was anderes aus. Ich bin 176 cm groß und aktuell 75kg schwer. Mir wurde ein Grundumsatz von 1900 kcal errechnet... Manche Rechner liegen drüber andere drunter. Nun aber das Problem mit dem Training und der Arbeit... Ich habe einen Bürojob und da gehts schon los. Manche Rechner sagen mir dafür einen Umsatz von 750 kcal raus andere von 400... Dann das Training... einige erzählen was von 100 kcal andere von 500....
    Das es sich nur um Richtwerte handelt, jeder Körper anders auf verschiedene Nährwerte und kcal reagiert ist mir klar, aber zu Beginn wäre ein grober Richtwert ganz nett...
    Hatte bisher an Trainingstagen rund 2800 kcal gegessen und an trainingsfreien rund 2500. Was anscheinend zu viel war. Vorallem hab ich mit rund 3g KH an trainingsfreien Tagen gerechnet was meinem Körper wohl zu viel ist. Desweiteren kam ich auf rund 4g Eiweiß, weshalb eigentlich der Muskelaufbau gut von statten hätte gehen müssen, von dem ich aber leider nicht all zu viel gemerkt habe.
    Wo ich mich noch verbessern muss ist das Thema Fett, da ich trotz Nüsse und Rapsöl noch nicht genug zu mir nehme, aber anderes Thema.

Hier hab ich mal meinen EP für Trainings und nicht Trainingstage. Würde mich über Meinungen freuen.

AM Trainingsfreien Tag, je nachdem was die Kalorien sagen was das Training brauch, fehlt mir noch eine Eiweiß/Fett Portion in einer Mahlzeit, eventuell den Magerquark Abends mit Milch und Rapsöl und Nüsse glei rein und trinken =)

Danke Euch!

Grüße Zecio

Trainingstag.jpg
    Trainingsfrei.jpg

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Nur 80gr.gemuese?
    Thunfisch sollte mal nicht taeglich essen=
    Quecksilber.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    viel zu viel Eiweiß
    Fett könnte mehr Sein

Carbs nach dem Training kommen zu kurz

Gemüse ist ein Witz

Ps.: das nächste mal den EP am besten direkt in den Post schreiben.
    Das machts für uns einfacher

75-kg-Experte/in
    Hey,

also Thunfisch ess ich nur 3 mal die Woche wenn man so will, nicht täglich?!

Auf wieviel g Gemüse sollte ich denn kommen?! Muss mir wohl mal Rezepte für Gemüsepfannen mit Fleisch oder so besorgen.

Carbs nachm Training zu wenig?! Hab doch 30g Traubenzucker sofort danach und ca. 1h später dann meine Mahlzeit mit rund 19g KH, reicht das nicht?! Mein Problem ist das ich meist erst zwischen 20-21 Uhr nach dem Training esse...

Hast du mir nen Tipp Zwecks Fett?

Und kann mir noch wer was zum Thema Kalorien sagen?!

Danke schonmal!

Grüße

Forum Spezialist/in Avatar von simme

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Max.200gr.wird empfohlen die woche da der thunfisch belastet ist.
    Einfach mal selbst googeln!
    300gr.gemuese aufwaerts.
    Geändert von EISENVETERAN (23.05.2013 um 13:29 Uhr)

75-kg-Experte/in
    Hm hab mich nochmal durch den Link gearbeitet und werde nun nochmal über meinen Plan gehen und ändern, sowie neue Rezepte suchen und auch mehr Gemüse einbauen!!!

Hm es sollte ja die größte KH Aufnahme nach dem Training sein. Is das egal wenn das dann 2-3 Stunden vorm Schlafen ist?!

Flex Leser Avatar von mike1983
    ja. 100 bis 150 khs kannst dir abends locker reinhauen

du sollst dich nicht überfressen mit khs, die muskeln und die leber können nach dem training die mengen aber locker ab.
    die speicher sollen nur gefüllt werden nicht überfüllt, das geht dann auf die rippen.

75-kg-Experte/in
    Find das echt spannend. Hab im Training genug die Nachm Training maximal noch Traubenzucker nehmen, rund 30g und dann nurnoch Proteine und sehen trotzdem extrem aus.

Flex Leser Avatar von mike1983
    was bedeutet hier extrem? dick ?
    wenn der körper nicht genug carbs bekommt wird es sich welche machen, was denkst was er wohl nimmt?
    kleiner tip: fängt mit ei an und hört mit weiss auf

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte