-
Kann ja jeder machen wie er will. Nur zu behaupten, dass selteneres wiegen präzisere Ergebnisse liefert ist... ähm... falsch...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PhilippAlex
Kann ja jeder machen wie er will. Nur zu behaupten, dass selteneres wiegen präzisere Ergebnisse liefert ist... ähm... falsch...
Stimme ich zu.
Aber mit täglich wiegen sich selber verrückt machen ist auch ein zulässiger Grund es nicht zu machen, mMn.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Ich wiege mich täglich und wenn es geht immer zur selben Zeit. Imo morgens nach dem ersten Toilettengang und bevor Flüssigkeitszunahme am Besten. So hat man eine Vergleichsmöglichkeit. Der Vorteil beim täglichen wiegen: Ich kann meine Ernährung optimieren und sehen was passt und was nicht. So kann man viel leichter und präziser optimieren. Just my 2 cents.
-
 Zitat von -theANIMAL-
Stimme ich zu.
Aber mit täglich wiegen sich selber verrückt machen ist auch ein zulässiger Grund es nicht zu machen, mMn.
Wenn ich mich tägflich wiege, dann sehe ich, ja das es nur Schwankungen im Wasserhaushalt sind. Also mache ich mich auch nicht verrückt.
Wenn ich aber nach einer oder zwei Wochen eine Schwankung habe, dan kann ich sie nicht deuten und würde eher mich verrückt machen und evtl. falsche Schlüsse ziehe. Das würde mich ärgern.
Jeder wie er will.
-
 Zitat von go hard
Ich wiege mich täglich und wenn es geht immer zur selben Zeit. Imo morgens nach dem ersten Toilettengang und bevor Flüssigkeitszunahme am Besten. So hat man eine Vergleichsmöglichkeit. Der Vorteil beim täglichen wiegen: Ich kann meine Ernährung optimieren und sehen was passt und was nicht. So kann man viel leichter und präziser optimieren. Just my 2 cents.
So ist es .......
-
Forum Spezialist/in
Klar jeder wie er will.
Aber wenn ich Gewicht verringern will dann sehe ich 1mal die Woche oder 1mal alle 2 Wochen EHER einen Erfolg als wenn ich täglich wiege.
Und 1mal die Woche wiegen reicht auch aus um die Weichen am EP zu stellen, weil von heute auf morgen ändert sich vom Gewicht GAR NIX nur weil jetzt ein paar kcal wieder pro Tag runtergeschraubt wurden.
Aber auf die Woche gesehen passiert da schon was.
greetz
-
Wenn du pro Woche 0,5 Kg verlierst, z.B.. Aber tägliche Schwankungen von bis zu 1Kg hast, dann kannst du nach einer Woche sogar 0,5 KG mehr wiegen und selbst nach 2 Wochen keinen Effekt sehen. Beim täglichen Wigene kann das nicht geschehen.
-
Forum Spezialist/in
Klar, alles KANN nix MUSS. 
Aber wenn ich in 1 Woche Hausnr. 0,5kg verliere sind es in 2 Wochen Hausnr. 1kg.
Wenn dann wegen der Schwankung das Gewicht gleich bleibt wird es als "Status Quo" verbucht.
In 2 Wochen drauf (EP wird gleichgehalten) sieht es dann aber schon wieder anders aus, weil da kann es leicht sein das die Waage dann 1kg weniger anzeigt. 
greetz
-
Also wenn man sich im Netz so umschaut, raten viele Profis von täglichem wiegen ab..
Von denen, die es dennoch bevorzugen, rechnet sich dann ein Großteil laut eigener Aussage am Ende der Woche den Durchschnittswert aus. Angesichts der möglichen täglichen Schwankungen ist das in der Tat vielleicht die genaueste und beste Methode, da es natürlich auch sein kann, dass eine massive Schwankung genau an dem einen Tag die Woche auftritt an dem man wiegt.
Naja, ich werd mal wieder täglich wiegen und das Ganze beobachten.
-
 Zitat von ndsupreme
Angesichts der möglichen täglichen Schwankungen ist das in der Tat vielleicht die genaueste und beste Methode, da es natürlich auch sein kann, dass eine massive Schwankung genau an dem einen Tag die Woche auftritt an dem man wiegt.
Ganz genau!