-
Sportphysio
Hey Leute,
ich kämpf nun schon seit Anfang Januar mit einem Inpingement Syndrom in der linken Schulter. Ich kann keine Variante BD machen und Dips machen auch so langsam Probleme. Hab bisher Entzündungshemmer (Diclofenac) probiert und nun KG, allerdings ist bisher keinerlei Besserung aufgetreten. Ich merk die Schulter allerdings nur bei BD-Varianten und halt nun bei den Dips. Sonst allerdings keine Schmerzen oder Einschränkungen.
Ich will wenn möglich auf eine OP verzichten, da ich echt keine Lust auf 3-6 Monate Pause hab, besonders momentan nicht.
Daher wollte ich es weiter mit KG versuchen, kennt ihr evtl einen guten Physio in der Nähe von Borken (Westf.), der Erfahrung mit Kraftsportlern hat?
Vielen Dank im voraus!
-
Rotatorenmanschette trainierst du?
-
Jap. Außenrotatoren durch standing L-Flys am Kabelzug und Schwertziehen am Kabelzug und hintere Schulter durch vorgebeugtes Seitheben
-
 Zitat von FitTobi
Jap. Außenrotatoren durch standing L-Flys am Kabelzug und Schwertziehen am Kabelzug und hintere Schulter durch vorgebeugtes Seitheben
Innenrotation und Adduktion des Arms auch?
-
Ne, ist denk ich durch Druckübungen ausreichend der Fall, oder?
-
 Zitat von FitTobi
Ne, ist denk ich durch Druckübungen ausreichend der Fall, oder?
Probiers ruhig aus.
Die Außenrotation ist wichtiger aber wenn du so Probleme hast, dann mach das ruhig auch mit. Hast ja nix zu verlieren
-
Noch eine Frage:
Ist für die hintere Schulter vorgebeugtes Seitheben oder Face Pulls vorzuziehen?
-
Ist denke ich recht egal.
Teste einfach was dir besser bekommt.