DEADLIFT : 20kg 8reps stiffLegDL
20kg 8reps romDL
Ab hier Kreuzgriff und jede Wh. wechseln, immer mit UG/OG anfangen
60kg 2x5reps
100kg 5reps
140kg 5reps
160kg 5reps
170kg 3reps
180kg 1rep 190kg 6reps
Ui... die gestrigen Sprints noch in den Beinen... 200kg 2reps
Okay, mehr geht heute nicht....
Blick auf die Handflächen, links, wie gehabt... rechts.... FUCK, dachte nicht dass, das bisschen von den Klimmis gestern heute Probleme machen würde.
Hmm... so kann ich keinen Reduktionssatz machen...
: *flüster* Griffhilfen.... *flüster*
What?!? WTF??? aber... aber unsere Prinzipien?!?
: Was sagte "Jón Páll Sigmarsson" zu seinen Lebzeiten??
There is no reason to be alive if you can't do deadlift!!!
Also gehts hier zu sagen um "Leben oder Tod" also Griffhilfen an, auch wenns schwer fällt.
*griffhilfen an*
162,5kg 1,2,3,4,5 : Weiter, weiter... 162,5kg 6,7,8 : Weiter!!! 162,5kg 9,10
Aaaah... Pump!!! : COME ON!!! 162,5kg 11, 12...aus... Pump -> Griff lösen, aufstehen... : Willst du jetzt aufhören?? Findest du 12reps sind es Wert das wir heute eines unserer Prinzipien gebrochen haben??
Frag dich selber, sind es 12Wh. wert?!? FRAG DICH kannst du mit dieser Leistung einschlafen OBWOHL das Prinzip (JUST RAW) gebrochen wurde??
162,5kg 13,14,15
Aaaah... Puuuuump.... Boah, dieser Pump... 15reps in 70% der Zeit die ich sonst für die 14reps brauchte, Problem war nur das ich zwischendurch nicht aufstehen konnte um mich aufzurichten damit der Pump nicht überhand nimmt.
Naja, natürlich will ich weg von den Griffhilfen, aber finde es ist eine gute Ausweichmöglichkeit bei einen Reduktionssatz WENN die schweren Arbeitssätze davor OHNE Hilfen gemacht wurden.
Tja... der Körper ist nur so stark wie sein schwächstes Glied.
Dehnen.
Bench Press: 20kg 15reps
40kg 8reps
60kg 5reps
80kg 5reps
92,5kg 3reps
102,5kg 1reps 107,5kg 6reps + 115kg 2reps kurze Pause 77,5kg 18reps Zufrieden kann ich mit der Leistung sicher nicht sein.
Aber dafür das ich Vorgestern 110Wh. Ring Dips und 110 ÜberkopfKB hatte kann man dem Körper nicht vorhalten das er sich nicht gesteigert hat.
Dehnen.
Pull Ups: KG 5reps
17,5kg 3reps +25kg 7reps + +35kg 3reps kurze Pause +5kg 9reps Klimmis an 3 Fingern, und davon auch nur an den 3 letzten Glieder is auch lustig.
Finde aber bei Klimmis den daumenlosen Griff besser um in den Rücken bzw. mehr mit den Rücken zu ziehen als wie mit geschlossener Hand.
Dehnen.
Fazit: Bei beiden Hebe-Sätzen 1Wh. weniger...
Naja, bin es anscheinend nicht gewohnt öfters schwer zu heben >> Mittwoch.
Will (wenn die Haut mitmacht) mal versuchen die Wh. so aufzuteilen das ich zb für 8wh. mit dem Kreuzgriff zuerst einseitig 4wh. hebe und dann erst den Griff wechsle und dann die restlichen 4wh. mache.
Das dauernde Griffwechseln bringt mich immer aus meinem Hebe Rhythmus.
In den Trainings-Schuhen fühlt sich alles VIIIEEEL besser an.
20kg 8reps romDL
-Ab hier Kreuzgriff-
60kg 2x5reps
100kg 5reps
140kg 5reps
160kg 5reps
170kg 3reps
180kg 1rep 190kg 7reps 200kg 3reps
Die letzt Wh. war ab Kniehöhe eine gefühlte Ewigkeit.
Mir schoß in den Kopf "ablegen oder weiterkämpfen, ablegen oder kämpfen??"
Habs aber durchziehen können. kurze Pause
162,5kg 15reps : Jaaaa... so gefällt uns das, schön JUST RAW, so muss das sein.
Heute das versucht wovon ich letzten geschrieben habe.
Die ersten 4reps mit den 190 gingen sooo schön, was klar war da ich sie mit den Kreuzgriff (li OG re UG) gehoben hab, das mir so leicht von der Hand geht als wenn ich im doppelten OG heben würde.
Die restlichen 3reps also beim Wechsel vom Griff war es dann wieder sehr Zach.
Wenn ich keine Probleme bekommen würde durch das einseitige Heben, würde ich auf den "li UG re OG" Griff sch.eissen!
Naja, egal, bin trotzdem mit meiner Hebeleistung sehr zufrieden.
Und diesmal auch kein Blutvergissen.
Dehnen.
Overhead Press: 20kg 2x8reps
40kg 5reps
50kg 5reps
60kg 3reps
65kg 1reps 70kg 6reps + 77,5kg 2reps kurze Pause 40kg 17reps Hoffe ich knacke bald die 77,5, dann hab ich endlich mein erstes großes Ziel (80kg) erreicht.
Knackpunkt bei dieser Übung ist die Körperspannung, naja, wann ist die Körperspannung nicht der Knackpunkt.
Dehnen.
15kg 3reps +25kg 7reps + +35kg 3reps kurze Pause +5kg 10reps Naja, Griff war trotzdem gleich wie sonst, vorallem deswegen weil mir vorkommt das ich mit den "false Gripp" besser mit den Rücken ziehen kann.
Leider zwicke ich mir damit aber ab und zu Hautfalten an den Finger ein.
Egol, Lat war vom heben ja schon gut "beansprucht".
Passt also schon.
Aaaaah... halb 10 in Österreich/Deutschland und ich bin schon im Entspurt meines Training.
Das hat irgendwie was.
Dehnen.
Fazit: Das Teilen der Wh. beim Heben war zwar nicht sooo perfekt wie ich erhoffte, aber es ist immer noch besser als bei JEDER Wh. zu wechseln.
Weil zb beim 8ter Satz hab ich dann schon 4reps hinter mir bevor ich zu dem "naja-Griff" komme.
Habe sobald das Training voll im Gang war GAR NIX mehr von meinem Knöchl gemerkt, bin also positiv gestimmt das ich mich am Montag wieder an den Cleans wagen kann.
WENN ich bis dahin meine Füße stillhalten kann.
20kg 8reps romDL
-Ab hier Kreuzgriff-
60kg 2x5reps
100kg 5reps
140kg 5reps
160kg 5reps
170kg 3reps
180kg 1rep 190kg 7+1reps 200kg 3reps Boah, booooah... die 3te Wh. war zach.
Lt. Video bin ich für ganze 3sec. an meinen Oberschenkeln festgesteckt.
Und 3sec. ist bei einer Übung eine gefühlte Ewigkeit, aber ich wollte nicht nachgeben und schaffte die Wh.
Eine Wh. mehr mit den 190 und schon werden die 200 voll zach. kurze Pause
162,5kg 15reps 12+ Wh. beim Heben und der Kreislauf kommt in Schwung, hab gut geschnauft.
Und der Lat, der Lat war aufgepumpt, ob da noch was bei den Klimmis geht.
Dehnen.
40kg 8reps
60kg 5reps
80kg 5reps
92,5kg 3reps
102,5kg 1reps 107,5kg 6reps Fu.ck, waren die schwer, so es reicht... das ZNS gehört anscheinend wiedereinmal geschockt!!! 117,5kg 2reps Erste ging gut weg, zweite war dann die reinste Zeitlupen-Wh. ABER man sieht das mehr drinsteckt als ich "zeigen" kann.
Leider verliere ich umso mehr wh. ich mache immer mehr an Spannung. kurze Pause 77,5kg 18reps PUMP!!!
Norm. schießt bei mir so um die 15te Wh. die Milchsäure in den Muskel, diesesmal war es schon um die 12te Wh. soweit.
Naja, Griff wieder ein bisschen erweitert und im schweren Satz 2,5kg erhöht.
Bin aufs nächste mal gespannt.
Dehnen.
17,5kg 3reps +25kg 7reps + +35kg 2reps Naja, nach dem Heben war der Lat schon gut vorermüdet. kurze Pause +5kg 10reps Wie gesagt Lat hatte schon genug.
Dehnen.
Fazit: Heben unblutig beendet.
BD zwar nicht so toll dafür mit alten GH-Trick mehr Gewicht geschafft.
Bin also doch zufrieden, joah....
Ab heute wiede zu zweit, bin neugierig wielange das hält...
PVC Rohr rollen+Warm Up
DEADLIFT : 60kg 2x5reps
100kg 5reps
140kg 5reps
160kg 5reps
170kg 3reps
180kg 1rep 190kg 6+2reps
schei.sse boah, 5Grad mehr im DUNGEON und schon gehts auf den Kreislauf.. 200kg 2+1reps Der Griff, FUUUU!!! kurze Pause
162,5kg 16reps Dieser, dieser Griff (li UG re OG) brauche mit dem viel mehr Kraft als mit dem anderen.
Aber ich glaube ich hab einen Punkt gefunden warum das so ist, mit diesen Griff ziehe ich die Hantel viel mehr an meinen Körper ran und dann bleibe ich einfach an den Oberschenkeln stecken.
Werd versuchen beim nächsten mal "lockerer" zu lassen.
Handflächen: unblutig.
Dehnen.
Overhead Press: 20kg 10reps
40kg 5reps
50kg 5reps
60kg 3reps
65kg 1reps 70kg 6reps + 77,5kg 1rep kurze Pause 40kg 18reps Tja, Pow.Jerks gehen wohl doch auf die Schultern Plus das BD im UG, kann mir also nichts vorwerfen.
Dehnen.
17,5kg 3reps +25kg 7reps + +35kg (40kg) 1reps TOLL!!! vorlauter hin und her und ungewohnt wegen TP beim zweiten Satz 5kg mehr genommen, deswegen auch gewundert warum da nix ging. kurze Pause +5kg 11reps
Dehnen.
Fazit: Ach das heben... werd das mit den lockerlassen echt mal probieren, einen anderen Fehler finde ich nicht.
Mit dem TP muss ich mich er "zamraufen" bins nimma gewohnt zu zweit zu trainieren.
Egal, morgen ist ein neuer Tag.
Sooo... heute den ersten Teil der Änderungen im EP angewandt, morgen wirds RICHTIG umgesetzt musste heute erst die Sachen dazu einkaufen.
Großes DANKESCHÖN @ Simme
Hoffe es wird so funzen wie ich es mir vorstelle.
greetz
-theANIMAL-
Geändert von -theANIMAL- (10.06.2013 um 22:31 Uhr)
Sooo... heute den ersten Teil der Änderungen im EP angewandt, morgen wirds RICHTIG umgesetzt musste heute erst die Sachen dazu einkaufen.
Großes DANKESCHÖN @ Simme
Hoffe es wird so funzen wie ich es mir vorstelle.
da bin ich jetzt neugierig.. welche Änderung? mit welchem Ziel?
Sonnenbrand, Schmerzen beim auftreten und leicht geschwollener Fuß, sind doch SUPER Voraussetztungen um das *neue System* einzuweihen...
Dann schaun wir mal.
PVC Rohr rollen+Warm Up
'(und ab gehts....)
DEADLIFT : 20kg 2x8reps
ab hier Kreuzgriff, jede Wh. Wechsel
60kg 2x5reps
100kg 5reps
140kg 5reps
160kg 3reps
170kg 3reps
180kg 1rep 190kg 1rep
200kg 1rep
210kg 1rep
220kg 1ep >> (alltime PR!!! )
Danach. 175kg 3x3reps
Danach. 155kg 10reps JOAH! So siehts aus das "neue" System.
Mir gefällts, Rücken war während den 175 schon sehr gut aufgepumpt und mit den 155 gab ich ihn nochmal den Rest.
Handflächen unblutig.
Und ich kam mit dem "schlechten" Griff heute sehr gut zurecht.
Dann schaun wir mal ob das beim nächsten mal auch so funzt OHNE das die Carbspeicher bis zum bersten voll sind.
Dehnen.
40kg 10reps
60kg 5reps
80kg 3reps
90kg 3reps
100kg 1reps 110kg 1rep
115kg 1rep
120kg 1rep
125kg 1rep >> (alltime PR!)
Danach. 100kg 3x3
Danach. 80kg 12reps Dachte nicht das ich bis zu den 125kg komme, leider hab ich dort dann die Spannung unten verloren und musste SEHR VIEL kämpfen.
Beim nächsten mal mehr konzentration und Spannung.
Bin aber sehr zufrieden mit der Leistung, wieviel davon von den vollen Speicher kommt werd ich erst das nächste mal sehen.
Boah, wie aufgeschwemmt ich im Video aussehe....
Brust bei den 3x3 schon ziemlich aufgepumpt.
Dehnen.
17,5kg 3reps
Da wird heute nicht viel gehen, der Lat ist nicht mehr "ansprechbar" +25kg 6reps + +35kg 2reps kurze Pause +5kg 11reps Joah, wie gesagt, Lat war fertig, er hatte ja auch viel zu tun, Heben eh klar und beim BD hilft er ja auch viel mit vorallem wenn man versucht die Hantel langsam runterzulassen um den Lat zu "spannen".
Egal morgen gibts auch Klimmis.
Dehnen.
Fazit: War doch noch ein SUPER Auftakt für das "neue" System.
Bin neugierig wie es bei den Beugen aussehen wird.
Knöchl ging dann auch wieder einigermaßen.
1h wandern im Wald mit meinen komischen Laufschuhen war ein rießen Fehler, naja, lt. meinen Schwager (Fußortho.) hab ich mir meine Bänder überdehnt aber er versicherte mir das sie "nur" überdehnt sind.
Klasse, ohne Belastung kann das leicht 5wochen dauern, dann stelln wir uns mal auf 3-6monate ein.
Egoooool... "i want some, i get some" (ich will täglich trainieren also muss ich mit den Nebenwirkungen zurechtkommen)
greetz
-theANIMAL-
Geändert von -theANIMAL- (16.06.2013 um 12:46 Uhr)
Dann schaun wir mal wie es mit weniger Carbs im Speicher läuft...
PVC Rohr rollen+Warm Up
DEADLIFT : 20kg 2x8reps
ab hier Kreuzgriff, jede Wh. Wechsel
60kg 2x5reps
100kg 5reps
140kg 5reps
160kg 3reps
170kg 3reps
180kg 1rep 190kg 1rep
200kg 1rep
210kg 1rep
220kg fail (Kopfsache!!!)
220kg 1rep WOOOW!!! lt. dem Video brauchte ich gute 10sec. bis ich die Hantel der Gravitation entriss.
DAS war wirklich maximal.
Ich wusste ja das heute nicht soviel gehen wird weil mein Nacken ziemlich fertig war von den gestrigen 216Wh. aber so??
Ne, passt schon, lt. Video war die Technik super.
Naja, kleinen Hexenschuss jetzt im linken Nacken, auch mal ne Abwechslung sonst immer im rechten.
Grifflächen: unblutig.
Danach.
175kg 3x3reps
Danach.
155kg 12reps Ooookay... mal schaun wie es beim nächsten mal wird.
Dehnen.
Overhead Press: 20kg 2x5reps
30kg 5reps
40kg 5reps
50kg 3reps
60kg 1reps 70kg 1rep
75kg 1rep
80kg 1rep
85kg FAIL Macht nix, ich wollte nur die 80 umbedingt und die hab ich sogar mit ein wenig Luft geschafft.
Werd mich das nächste mal an die 82,5kg versuchen.
Danach.
65kg 3x3
Danach.
45kg 12reps Mir gefällt das System...
Dehnen.
17,5kg 3reps +27,5kg 6reps + +27,5kg&Kette(10kg) 2reps kurze Pause +5kg 12reps Hatte Lust darauf das Gewicht zu erhöhen.
Und wenn man mal nen guten Griff zur Verfügung hat dann sollte man ihn nutzen.
Dehnen.
Fazit: Joah, so siehts mit weniger Carbs im Tank aus.
Bin aber trotzdem sehr zufrieden.
Danach das erste mal so kalt wie möglich abgeduscht.
Man merkt glaub ich das ich noch voll im Trainings-High bin.
Lesezeichen