Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Ich werde nie verstehen, wie man 4 Drückübungen (wo meistens noch die gleichen Muskelgruppen beansprucht werden) in einer TE reindrückt.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Men`s Health Abonnent
    Irgendwas passt da hinten und vorne nicht.

bei Körpergröße minus 100 und nem Fettanteil von 15 ist man ja kein Hering. Du wiegst über 90 kg, schaffst angeblich 3x12 weite, saubere Klimmzüge.

Du ruderst aber mit 40kg oder so und 3x12. Wenn die Klimmzüge "nice and easy" sind dann sind auch 3x12 mit 80kg oder eher 90kg "nice and easy". selbst mit 50-60kg müssten 20 wiederholungen locker gehen.

Auch das Bankdrücken und vor allem Engbankdrücken. Engbankdrücken belastet die Schulter wirklich kaum. 3x12 mit 20 kg ist wirklich nichts bei deinen Körperdaten. Wenn du jetzt irgendwie 30-50 wdh wiederholungen machen würdest und damit richtig im kraftausdauerbereich bist, wäre das ja was anderes.

Aber, was du machst verstehe ich nicht. Da würd ich lieber irgendeine Sportart machen, die wirklich spaß macht. Sogar auf dem Ergometer vorm Fernseher ist da cooler und meiner Meinung auch sinnvoller.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    Ich werde nie verstehen, wie man 4 Drückübungen (wo meistens noch die gleichen Muskelgruppen beansprucht werden) in einer TE reindrückt.
    Bin ich noch am Testen wie es für mich am Besten ist. Allerdings ist mir diese Aufteilung in letzter Zeit öfters untergekommen, bin allerdings noch nicht bei 2.0 angelangt deshalb, bis auf weiteres, nichts in Stein gemeißelt.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen
    Irgendwas passt da hinten und vorne nicht.

bei Körpergröße minus 100 und nem Fettanteil von 15 ist man ja kein Hering. Du wiegst über 90 kg, schaffst angeblich 3x12 weite, saubere Klimmzüge.

Du ruderst aber mit 40kg oder so und 3x12. Wenn die Klimmzüge "nice and easy" sind dann sind auch 3x12 mit 80kg oder eher 90kg "nice and easy". selbst mit 50-60kg müssten 20 wiederholungen locker gehen.

Auch das Bankdrücken und vor allem Engbankdrücken. Engbankdrücken belastet die Schulter wirklich kaum. 3x12 mit 20 kg ist wirklich nichts bei deinen Körperdaten. Wenn du jetzt irgendwie 30-50 wdh wiederholungen machen würdest und damit richtig im kraftausdauerbereich bist, wäre das ja was anderes.

Aber, was du machst verstehe ich nicht. Da würd ich lieber irgendeine Sportart machen, die wirklich spaß macht. Sogar auf dem Ergometer vorm Fernseher ist da cooler und meiner Meinung auch sinnvoller.
    Wenn du meine Beiträge bisher richtig interpretiert hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich nicht in dem Bereich trainiere wo ich könnte. Gerade was den Oberkörper angeht bin ich im Moment Vorsichtig und horche lieber in mich hinein. Deshalb auch die teilweise arge Diskrepanz zwischen den Übungen. Ich meine ich hätte in einem meiner vorherigen Beiträge auch von meiner oberen rechten Oberkörperhälfte geschrieben (wenn nicht tue ich es jetzt), die Verletzt war. Das ganze habe ich, nicht ganz korrekt, im folgenden als rechte Schulter bezeichnet. Deshalb auch die Probleme bzw. Auffälligkeiten beim Bankdrücken und das fühlen der Schwäche infolge von vergangener Schonhaltung (daraus auch Resultierend verkürzte Sehnen und Bänder) beim Negativen Bankdrücken, usw.

Ich bin im Moment sehr gespannt wie weit ich noch (wieder) gehen kann und werde. Es macht mir sehr viel Spaß im Gym zu trainieren und ich treibe generell viel Sport deshalb bin ich da bestens Versorgt. Ergometer strampeln vorm Fernseher kannst du gerne selber wenn es angeblich soviel Spaß macht. Danke für den Tipp, aber ich denke das findet bei mir nicht statt. Vllt. irgendwann mal mit 90. Take it or leave it oder auch #dealwithit
    Geändert von go hard (28.05.2013 um 20:17 Uhr)

Men`s Health Abonnent
    Wenns dir Spaß macht machs doch ruhig weiter. Um ehrlich zu sein interessiert hier doch eh keinen, was du wirklich machst und was nicht. Kennen dich ja nicht.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen
    Wenns dir Spaß macht machs doch ruhig weiter. Um ehrlich zu sein interessiert hier doch eh keinen, was du wirklich machst und was nicht. Kennen dich ja nicht.
    Na siehste. Dann kann ich ja in Ruhe weitermachen.

Sportbild Leser/in
    Gestern Ladetag: 5800 Kalorien. Somit über den Tag min. 6500 Kalorien. Das geht.

Heutiges Training:

Kreuzheben:
    10x15kg, 8x20kg, 6x25kg, 6x25kg, 4x30kg, 6x50kg, 4x60kg, 4x65kg, 2x70kg
    Musste mich erstmal wieder einstellen. Bin viel zu vorsichtig rangegangen. Aber zum Ende wenigstens noch etwas ins Schwitzen gekommen. Technik sauber.

Langhantelrudern, vorgebeugt:
    3x5 60kg
    War nicht so sauber. Erstmal Technik weiter verbessern. Schrittweise vorgehen. Dann 100% letzten Satz.

Klimmzüge:
    2x5 EG
    War irgendwie entspannend. Naja.

Scottcurl:
    2x8 20kg
    Linker Arm beim Anheben noch etwas schwach im Winkel. Trotzdem Gewicht hoch. 25kg.

Spidercurl:
    2x5 15kg
    Ungewohnt, fühlt sich aber effektiv im Muskel an. Nächstes Mal 20kg.

Fazit:
    Ausbaufähig, aber ein gutes Gefühl wieder sauber und konzentriert arbeiten zu können.

Tiger91
    Gast
    Ich finde deine Kraftwerte echt äußerst komisch.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Ich finde deine Kraftwerte echt äußerst komisch.
    Nachdem ich mir jetzt mal die anderen Threads und die Kraftdaten dort genauer angeschaut habe, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Bin da auch immer mehr am grübeln. Entweder ich habe eine Kopfblockade sobald ich eine Langhantel sehe oder ich mach bei den Klimmis etwas total falsch. Werde das nächste Woche mal begutachten lassen. Auf jeden Fall werde ich durch Training diese Diskrepanz überbrücken. Auch wenn da wohl ein längerer Weg vor mir liegt. Ich werde ihn gehen.

Sportbild Leser/in
    Heutiges Training:

Schulterdrücken (VK), Langhantel
    10x5kg, 8x10kg, 6x15kg, 6x15kg, 4x20kg, 4x20kg, 2x25kg
    Das Beste war die Tatsache, dass ich ohne Schmerzen oder sonstige Probleme wieder Schulterdrücken machen konnte. Technik ging auch, wenn auch noch etwas Ausbaufähig. Bei meinen Schultern ist definitiv der größte Verlust zu verzeichnen.

Schulterdrücken (HK), Langhantel
    3x5 15kg
    Genau wie oben.

Frontheben, Kurzhantel
    2x5 12,5kg
    Mehr Gewicht.

Seitheben, vorgebeut, Kurzhantel
    2x5 12,5
    Noch nicht 100% sauber.

Duale Bauchmaschine
    3x12 60kg
    Geht, aber nicht steigern.

Fazit:
    Geschenkt. Das tat nicht weh. Wenigstens arbeitet der Körper wieder sauber und ohne Zwicken und Zwacken. Nachdem ich das Schulterdrücken, Langhantel gestrichen hatte, jetzt die Gewissheit: Es geht wieder und die Schulter scheint wieder belastbar zu sein.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte