-
Es gibt verschiedene Techniken die Waden zum Wachsen zu bringen.
Man könnte beispielsweise weniger Gewichte, viele Wiederholungen und wenig Pausen dazwischen machen.
Dazu noch in jeder TE trainieren.
Aber das ist halt ein Weg und gibt viele. Waden sind eben ein ungeliebtes Thema.
-
meine Waden wachsen, wenn ich sie trainiere...sogar richtig schnell.
Leider kann ich das nicht über einen längeren Zeitraum durchziehen, bin für ne kurze Zeit aufgrund der Fortschritte ziemlich motiviert, aber es ist einfach soooo nervig und langweilig am Ende der Te. (Mit Eigengewicht klappts nicht). Man muss sich immer mal wieder dazu aufraffen.
-
Discopumper/in
dass sich schwachstellen von alleine ausbügeln halte ich für ein gerücht. viel eher scheint es mir, dass sich schwachstellen noch verschlimmern, weil der körper sich zusehends auf seine stärken stützt. wenn man also beim bankdrücken übermäßig mit dem trizeps drückt, wird auch vor allem der trizeps höhere lasten stemmen und nicht die brust.
als gegenmittel hilft mmn effektiv nur gezielte übungsperfektion und bewussteres einsetzen der zielmuskulatur, was häufig eine längere lernphase erfordert
-
 Zitat von dusK_
dass sich schwachstellen von alleine ausbügeln halte ich für ein gerücht. viel eher scheint es mir, dass sich schwachstellen noch verschlimmern, weil der körper sich zusehends auf seine stärken stützt. wenn man also beim bankdrücken übermäßig mit dem trizeps drückt, wird auch vor allem der trizeps höhere lasten stemmen und nicht die brust.
als gegenmittel hilft mmn effektiv nur gezielte übungsperfektion und bewussteres einsetzen der zielmuskulatur, was häufig eine längere lernphase erfordert
Also meiner Meinung nach sollte das bei guten Grundübungen fast nicht passieren.
Klar muss man die Übungen richtig ausführen, allein schon der Gesundheit wegen.
Aber ab einem bestimmten Gewicht werden doch die Hauptmukeln immer mehr involviert. Bei Dips Beispielsweise wenn ich da in ordentliche Gewichtsregionen komme, merke ich es zwar gut im Trizeps, aber die Brust explodiert geradezu.
Geändert von Sly123 (31.05.2013 um 09:58 Uhr)
-
Discopumper/in
hmmm... das würde aber voraussetzen, dass sich das verhältnis der beanspruchten muskeln bei höherem gewicht ändern würde. meine erfahrung sagt mir da etwas anderes, aber möglich ists ja... kann ich leider nicht genau sagen, wenns bei dir klappt, is doch super
-
Flex Leser
wie gehe ich damit um? ich analysiere und greife meine schwachstellen an um sie zu verbessern!
-
 Zitat von TheZilla
wie gehe ich damit um? ich analysiere und greife meine schwachstellen an um sie zu verbessern!
Exakt!!!!!
-
 Zitat von dusK_
Da wüsste ich gerne, wie Du das beeinflussen möchtest. DU drückst und Dein Körper entscheidet, welcher Muskel wieviel Arbeit verrichtet. Die Tatsache, dass Du Dich vielleicht auf bestimmte Muskeln konzentrierst oder anspannst etc. ppa hat da keinen Einfluss. Das ist so ein 8oer-Jahre-BB-Mythos...
Oder meinst Du Variationen wie Griffweite etc. ?
Geändert von Rektus (01.06.2013 um 18:00 Uhr)
-
Discopumper/in
nö... das meinte ich schon so, wie ichs geschrieben hatte.
wie kommst du denn darauf, dass das ein mythos sei??
meiner erfahrung nach kann man sehr wohl beeinflussen, wie viel man womit drückt.. das braucht einfach ein gutes muskelgefüh
bisher hab ich außer von dir jetzt auch noch nichts gegenteiliges gelesen. hmmmm
-
Wenn Du beispielsweise Lat-Ziehen machst, benötigt der Körper einen bestimmten Kraftaufwand im Bizeps, um im Ellenbogengelenk zu beugen, und diesen Kraftaufwand kannst Du nicht über den Lat beeinflussen. Gleiches gilt bei allen MG-Übungen.