-
Men`s Health Abonnent
Zum Speedtraining kann nix sagen, ich kanns wegen meinen Ellenbogen nicht machen, wenns dir hilft, dann lass es auf jeden Fall drin.
Wenn du mit Boards trainieren willst, dann nimm so 1-4 Boards (2,5cm dick), mehr bringt dir eigentlich ohne Hemd nicht viel, ausser du hättest auch raw Probleme mit dem Lockout.
Ich würde die Boards auf 2 Tage aufteilen, einmal 1,2 und am anderen Tag 3,4 Boards. Die höheren Boards am besten an dem Tag an dem du auch Trizeps machst.
Beim normalen Bankdrücken würd ich erstmal maximale 5er machen, also mit 5er hoch bis nur noch 4 gehen. Das so 2-3 Wochen lang als Übergang zu den 3ern.
Dann auf einen maximalen 3er hoch und wenn dann noch Luft da ist wieder mit dem Gewicht runter und mit 5ern wieder hoch bis du bei einem maximalen 5er bist. MV muss nicht sein, aber umbringen wirds dich auch nicht.
Die letzten 3-4 Wochen vorm Wettkampf dann 1er, hier kannst du dann ruhig etwas rumspielen, also wenn das Gefühl nicht stimmt einfach mal wieder 20kg runter und in 5er Schritten wieder hoch. Hier würd ich dann ein bißchen aufpassen mit dem Muskelversagen, bestenfalls sollte jeder Einer sauber hochgehen. Lieber mehr Sätze evtl auch mit gleichem Gewicht. Trotzdem versuchen jedes Training ein bißchen mehr zu machen, ein zwei Fehlversuche können schon dabei sein, damit du abschätzen kannst was du am Wettkampf so drücken kannst.
P.S.: Spätestens bei den Einsern dann jeden Satz wettkampfmäßig drücken, also mit Pause. Vorher muss das nicht sein, kannst auch Touch and Go machen und danach 2-3 Sätze mit 3 Sekunden Pause auf der Brust. Musst du wissen wie das bei dir am besten funktioniert.
Gruß, Joe