-
Flex Leser
Poste hier am besten mal was du aussuchst. Vielleicht weiß dann jemand was besseres oder gleich gutes für weniger Geld.
-
Ich würde mich an deiner Stelle im Studio anmelden. Wenn du noch keine/wenig Erfahrungen auf dem Gebiet hast, dann könnte dein Vorhaben schnell nach hinten losgehen. Es ist zwar richtig, dass wie gesagt "wenig" notwendig ist, um ordentlich trainieren zu können, nur viel wichtiger als das Equipment: Wie ist es um dein Wissen bezüglich der Übungsausführungen bestellt? Inbesondere bei Anfängern sieht man immer wieder, dass Grundübungen falsch und damit gesundheitsschädigend ausgeführt werden. Was manche Neulinge unter einer Kniebeuge verstehen, lässt einem alleine beim Zusehen die Bandscheiben rausspringen.
-
Flex Leser
 Zitat von fpx
Wie ist es um dein Wissen bezüglich der Übungsausführungen bestellt? Inbesondere bei Anfängern sieht man immer wieder, dass Grundübungen falsch und damit gesundheitsschädigend ausgeführt werden. Was manche Neulinge unter einer Kniebeuge verstehen, lässt einem alleine beim Zusehen die Bandscheiben rausspringen.
Das dumme ist nur das man in Studios so gut wie keinen Trainer findet der das kann. Das würde also keinen Unterschied machen.
Am besten die Ausführung filmen und hier einstellen zum verbessern.
-
Discopumper/in
falls kein trainer vorhanden ist und du der englischen sprache mächtig bist, ist das hier sehr hilfreich:
http://www.amazon.de/Starting-Streng...=mark+rippetoe
-
Das stimmt leider, die gibt es sehr selten. Dennoch wäre eine halbwegs kompetente Ansprechperson gerade am Anfang eminent wichtig. Eventuell wäre es ratsam zu schauen, ob irgendwo ein Kraftdreikampfverein in der Nähe ist, was meines Erachtens nach schon sehr hilfreich beim Erlernen der schweren Geschichten wäre.