
-
Supp. Moderator
noch ein kleiner nachtrag,neben einer verbesserung der nahrungsverwertung im bezug auf die verwertung der kohlenhydrate und fettsäuren hemmt der tee die 5 alpha reduktase d.h. sorgt dafür das DHT bedingte nebenwirkungen wie akne, harausfall, vergösserung der prostata usw abgeschwächt werden.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11931850
grüner tee kann sogar karies um bis zu 50% verhindern:
http://www.chinatea-konnal.com/de/dek2-9.htm
schwarzer tee kann den cortiolspiegel senken:
http://www.stern.de/wissen/ernaehrun...en-573269.html
die koffeinkomponente aus tees (teein) ist im übrigen nicht mit kaffee zu vergleichen! grüner tee
wirkt auch nicht säuernd sondern basisch und ist damit das einzige koffeinhaltige getränk das diese
eigenschaft besitzt. zusammen mit basentee wie den von mir erwähnten hafer/brennesseltee oder auch
dem basentee aus DM kann man damit seinem körper im bezug auf den säure-basenhaushalt richtig was
gutes tun. dieser hier ist auch sehr zu empfehlen:
http://www.aponeo.de/produkte/bio-ge...yeu1cO1x5Ip0dv
wenn man sich mal die inhaltsstoffe betrachtet ist hier alles zugesetzt was rang und namen
im bereich der entsäuerung bzw entgiftung hat:
Brennnesselblätter*, Lemongras*, Lindenblüten* und -blätter*, Schachtelhalmkraut*, Melissenblätter*, Grüner Hafer*, Holunderbeeren*, Löwenzahnblätter*, Schafgarbenkraut*, Kornblumenblüten*, Ringelblumenblüten*.
vor dem training als kleinen booster kann ich eine michung aus schwarzen tee,grünem tee, yerba mate, kamillentee und ingwer empfehlen. man profitiert von einer erhöhten NO produktion, verbessertem fokus, mehr trainingsbiss, eine erhöhte fettverbrennung und einem niedrigeren stress- bzw cortisolspiegel nach dem training! prost jungs
Geändert von turbo-d (17.06.2013 um 09:15 Uhr)
-
 Zitat von turbo-d
noch ein kleiner nachtrag,neben einer verbesserung der nahrungsverwertung im bezug auf die verwertung der kohlenhydrate und fettsäuren hemmt der tee die 5 alpha reduktase d.h. sorgt dafür das DHT bedingte nebenwirkungen wie akne, harausfall, vergösserung der prostata usw abgeschwächt werden.
Die 5a reduktase (typ 1-3) ist für den gesunden mann mit sportlichen ambitionen aber sehr wichtig. Ohne dht geht nichts. Ist auch ne große lüge, dass dht für haarausfall, akne und prostatavergrößerung ALLEINE oder hauptsächlich verantwortlich ist. Ich weiß du könntest mir sofort 1 million studien die die wirksamkeit von zb finasterid/ dutasterid beweisen. Aber dann bitte ich dich mal das mit realität zu überprüfen, und du wirst feststellen, dass bei etlichen männern unter hemmung der 5a reduktase berab geht und zwar bei mindestens so vielen wie bei denen wo es hilft. Dht macht einen mann erst zum mann, und ein entzug macht ihn schnell zum greis.
Ich hab mal propecia gegen haarausfall im frühstadium genommen. 1-1/2 jahre lang. Ich bekam davon akne und vermehrten haarausfall. Absolut gegensätzliche wirkung. Ich hab mich in dieser zeit und danach etliche stunden am tag mit pubmed und co auseinander gesetzt. Das hat mich gelehrt, dass die pharmaindustrie keine gelegenheit ausnutzt irgendwelche wirkstoffe (auch die aus deinem tee) als wundermittel gegen irgendeine krankheit oder unerwünschten alterungsprozess darzustellen und gegensätzliche wirkungen zu beschönigen oder zu vertuschen. Im großen stil.
Ähnliche Themen
-
Von chrislo im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:27
-
Von hara im Forum Kraftsport
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 11.03.2005, 10:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen