-
Sportstudent/in
Der Film ist in sich weitgehend logisch.
Sein Anzug wird nicht zerstört zum einen weil er ausserirdische Technologie ist und zum anderen (so ises in den anderen Filmen/Comics) weil ne dünne Schicht um ihn herum alles schützt.
wie soll das bitte funktionieren? ich meine klar die antriebe sind iwie explodiert al sie aufeinander gestossen sind oder so aber genaueres wurde nich erläutert...
Die sind nicht explodiert, die haben ne Singularität erzeugt, so wirds erklärt. Wies genau funktioniert? Da muss man halt seine Fantasie spielen lassen.
Deshalb nennt man es science-FICTION.
-
Sein Anzug wird nicht zerstört zum einen weil er ausserirdische Technologie ist und zum anderen (so ises in den anderen Filmen/Comics) weil ne dünne Schicht um ihn herum alles schützt.
bei spiderman ist das zb nicht der fall, sein anzug ist ständig verfetzt wenns knallt.
aber hast recht ist halt ne comicverfilmung, und zwar eine sehr scifi lastige, anders als zb spiderman oder badman.
-
Sportstudent/in
Gestern gesehen hat mir gut gefallen
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von tobi-still-working3
bei spiderman ist das zb nicht der fall, sein anzug ist ständig verfetzt wenns knallt.
aber hast recht ist halt ne comicverfilmung, und zwar eine sehr scifi lastige, anders als zb spiderman oder badman.
Mag daran liegen daß Spiderman´s Strampler nicht aus kryptonischem Stöffchen ist 
Wenn ich mich an dunkle Kindertage zurück erinner, dann kriegt der Clark doch seinen Körper-Präser in der Eisfestung, was mich darauf schließen läßt daß es was aus der heimatwelt ist.
Ist natürlich nur ne Vermutung.
Ich werd´n mir jedenfalls anschauen. Freu mich drauf.
"Ein Mann braucht im Leben höhere Ziele als den Horizont, wofür gäbe es sonst den Pim.mel" - Charlie Harper
-
BBszene kennt mich
DC-fanpage:
Die Entstehungsgeschichte von Supermans Kostüm wurde widersprüchlich in den Chroniken behandelt, obwohl es viele Übereinstimmungen gibt die Behaupten das das Kostüm genauso unzerstörbar wie der Man aus Stahl selbst ist. Im Sommer 1940 behauptete man das Superman sein Kostüm - aus einem Stoff der Unzerstörbar gegen die meisten Kräfte war - selbst erfunden habe.
In den frühen 50ern begannen die Autoren zu schreiben das Supermans Kostüm von Martha Kent aus farbigen Decken - die sie um Supermans Rakete fanden, als er als Baby zur Erde kam - entworfen wurde.
Ab diesem Punkt in den Chroniken beschreiben mehrere Texte Supermans Kostüm, als aus einem unzerstörbaren Kryptonischen Material erfunden (siehe Superman #112 (vol.1)) Mehrere andere Texte haben diese Position aber wieder modizifiert. Ihrer Meinung nach wurde Supermans Kostüm aus einem Stoff von Krypton entwickelt. Diese Kleidung entwickelte ihre Unzerstörbarkeit aber erst als sich auch Supermans Kräfte entwickelten.
Laut Superman #146 (vol.1) erfand Martha Kent das Kostüm, als sie einen Super-Strampelanzug für den wachsenden Superman entwickelte, weil die Kleidung die Sie im Geschäft kaufte immer wieder beim Spielen zerstört wurde. Glücklicherweise hatten die Kents die Weitsicht die drei Decken -eine rote, eine blaue und eine gelbe - mit der Superman in seiner Rakete die Erde erreichte aufzuheben. Jahre später änderte Martha Kent das Kostüm, und es wurde zu dem heute bekannten Superman Kostüm.
Supermans Kostüm wurde bei allen Ungereimtheiten aber immer als unzerstörbar beschrieben. Feuer kann es nicht verbrennen, die stärksten Scheren können es nicht zerschneiden und weder Kugeln noch Laser können es zerstören. Nicht einmal die Kraft von sechs explodierenden Atombomben innerhalb des Kostüms können es zerstören. (Superman #78, 1952)
Solange sich das Kostüm also auf der Erde - oder auf einem Planeten auf dem Superman seine Superkräfte besitzt - aufhält, behält es seine Unzerstörbarkeit.
-
Men`s Health Abonnent
Na dann lag ich ja nicht sooo falsch mit meiner Vermutung.
"Ein Mann braucht im Leben höhere Ziele als den Horizont, wofür gäbe es sonst den Pim.mel" - Charlie Harper
-
Men`s Health Abonnent
Sooo, heut oder morgen wird er angeschaut, dann bin ich mal gespannt.
-
Sportstudent/in
Erst nach dem Film trainiern gehen!
-
Men`s Health Abonnent
-
Sportstudent/in
Ich fand den Film nicht so pralle. Actionszenen waren zwar ganz ok gemacht, aber viel zu viel im Endeffekt.
Der Charakter des Superman blieb relativ unbehandelt irgendwie, aber so viel kann man da auch nicht mehr rausholen. Mir gefällt außerdem diese Unzerstörbarkeits-Sache nicht, Superman gewinnt sowieso immer.
Deshalb auch diese sinnlose Sache mit dem Anzug, wenn nichtmal der Anzug von etlichen Atombomben zerstört werden kann, wie soll man dann Superman innerhalb des Anzugs schädigen? Vorrausgesetzt man hat eben mal kein Kryptonit zur Hand...
Aber ne super Figur hat der Typ gehabt, so will ich auch mal aussehen wenn ich groß bin.
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
Dips: 20*50Kg (20*42.5)
Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)