-
Der 3. Tag
Der 3. Tag
Und siehe, es schneite und die Wälder und Felder glänzten unter der dicken Last des Schnees.
Aber egal, ich bin kein Dichter, sondern es gibt was zu tun.
Letzte Nacht habe ich mir überlegt, daß die 2.Phase zu schlecht für mich ist, da ich keinesfalls die Geschwindigkeit und Kondition hatte, diesen Berg im Laufschritt bezwingen zu können. Daher entschied ich mich, die 2. Phase einfach dahingehend zu ändern, daß ich einfach einen anderen Weg wählte.
Leider bestand der 2. Weg zwar den Geschwindigkeitstest, leider gabs aber leicht andere Probleme.
3x5 min+1min Pause jeweils
1. Phase
langsamer Start, die Crosser blieben zuhause, ich hatte mich für meine Stiefel entschieden, um nicht auszurutschen.
langsamer Lauf, aber durchgängig, bis Pausenpiepsen.
2. Phase
Am Waldrand endlang, dann aufs Feld gewechselt. Das Problem war, daß es einige Äste im Weg gab und der Schnee auf den Feldern zwar oberflächlich glatt aussieht, aber beim Hineintreten auch passieren kann, daß man etwas stark einsackte. Jedenfalls war ich deutlich besser bei Atem, auch bei höherer Geschwindigkeit
3. Phase
habe dann auf dem Feld umgedreht und bin die Strecke der 2. Phase wieder zurückgelaufen. Es war leider sehr stürmisch, aber solang die Tränen nicht gefrieren, war es gut.
So, am Sonntag gehts weiter, mit 4x5 min +1 min Pause dazwischen
PS: die Buchmesse in Leipzig erwartet mich... cool
CU