-
Flex Leser
Ich kann mir vorstellen, dass du vor Energie sprühst mit deinen 17 Jahren. Ich selbst habe mit 20 um die 18h pro Woche trainiert, teils 3-3.5h im Gym mit Gewichten rumgehampelt. wie dumm das doch war. Gebracht hats mir einzig ne stählerne Definition!
Mach den GK und du wirst hinsichtlich Muskelmasse erfolg haben. Mach mehr Uebungen und längere Trainingszeit und du wirst eher Kraftausdauer trainieren und definiert aussehen.
Die Qual der Wahl hast aber nur DU .
-
Mein Ziel ist Muskelaufbau, aber der WKM Plan hört sich nach so wenig an, kann mir garnicht vorstellen das man bei dem Plan gut aufbaut...
-
 Zitat von Manowar24
Ich kann mir vorstellen, dass du vor Energie sprühst mit deinen 17 Jahren. Ich selbst habe mit 20 um die 18h pro Woche trainiert, teils 3-3.5h im Gym mit Gewichten rumgehampelt. wie dumm das doch war. Gebracht hats mir einzig ne stählerne Definition!
Mach den GK und du wirst hinsichtlich Muskelmasse erfolg haben. Mach mehr Uebungen und längere Trainingszeit und du wirst eher Kraftausdauer trainieren und definiert aussehen..
Das erklärt warum ich so definiert bin
-
Flex Leser
Mach halt so, dann hast noch paar mehr Übungen drin. Immer noch besser als wenn du total den Mist trainierst.
TE1:
Kniebeugen 3x8-12WH
Bankdrücken 3x8-12WH
LH-Rudern vorgebeugt 3x8-12WH
Beinbeuger 2x12-15WH
Frenchpress 1x12-15WH
Wadenheben stehend
TE2:
Kreuzheben 3x8-12WH
Überkopfdrücken stehend 3x8-12WH
Klimmzüge 3x8-12WH
Dips vorgebeugt 2x12-15WH
Curls 1x12-15WH
Wadenheben Donkey
-
 Zitat von Zuckizk
Mach halt so, dann hast noch paar mehr Übungen drin. Immer noch besser als wenn du total den Mist trainierst.
TE1:
Kniebeugen 3x8-12WH
Bankdrücken 3x8-12WH
LH-Rudern vorgebeugt 3x8-12WH
Beinbeuger 2x12-15WH
Frenchpress 1x12-15WH
Wadenheben stehend
TE2:
Kreuzheben 3x8-12WH
Überkopfdrücken stehend 3x8-12WH
Klimmzüge 3x8-12WH
Dips vorgebeugt 2x12-15WH
Curls 1x12-15WH
Wadenheben Donkey
Wäre es auch ok wenn man 5 Sätze mit jeweils 6-8 Wiederholungen macht, oder sind die 8-12 WH optimaler?
-
Flex Leser
Mach doch 4 Sätze a 6-7WH bei Kniebeugen und Kreuzheben, Wadenheben Cluster mit ca. 40 gesamt WH und der Rest so wie es da steht.
5x8WH geht schon irgendwo am Ziel vorbei. Das sind 40 gesamt Wiederholungen. Die 8-12WH kommen ja nicht von irgendwo her.
Überall 5x6-8WH wäre ein viel zu hohes Volumen, wenn du das schaffst, trainierst du die Übungen zu lasch.
Geändert von Zuckizk (24.06.2013 um 17:39 Uhr)
-
Und was ist mit Isolationsübungen oder wie das genau heißt ?, weil ich würde auch gerne die obere Brust sowie die hintere Schulter mit trainieren...
-
Flex Leser
Hast du ja die Sinnvollen für den Plan schon drin: Beinbeuger, Trizeps, Bizeps und die Dips runden das ganze ab.
Der Rest bekommt wenn du die Übungen korrekt und in der richtigen Intensität ausführst genug ab.
Und ich glaube an der Intensität harpert es bei dir sonst würdest du nicht so ein Volumen fahren wollen.
-
Wie kann ich das mit der Intensität den verbessern, ich konzentriere mich eigentlich schon recht stark auf die Übungen und führe die langsam und sauber durch?
-
Discopumper/in
Mach doch noch Dips, bei Bankdrücken+Dips hast du die komplette Brust von oben bis unten abgedeckt! Hintere Schulter ist genug bei Rudern dabei und bei Klimmzügen auch ein wenig und ganz minimal bei Kreuzheben. Trainier halt erstmal ohne Iso für hintere Schulter und wenn du merkst dass deine vordere Schulter schneller wächst als die hintere, kannst ja 1-2 Sätze für die hintere Schulter rein nehmen oder halt weniger die vordere Schulter trainieren.
Probier einfach rum und sammel Erfahrung!