So meine Freunde,
ich wollte so weiter machen, habe mich aber beim Feiern irgendwie erkältet und Freitag war kein Training möglich aufgrund von Fieber.
Inzwischen geht es wieder und ich habe heute auch trainiert (erfolgreich), jedoch habe ich die kurze Erkältung noch gespürt.
Technik war gut, Kreislauf hat noch ein bisschen Probleme gemacht.
Stoßen schwer
1*50kg Standumsatz, Umsatz. 2mal Ausstoß
1*60kg dito
1*70kg dito
1*75kg dito
1*80kg
1*85kg
1*90kg
1*95kg Fail, nicht genug konzentriert und der Kreislauf --> in der Hocke Spannung verloren
1*95kg mit Konzentration wars ziemlich einfach. Sogar sehr einfach. Keinerlei Probleme
1*90kg auch easy
Ich denke beim nächsten WK gehe ich beim Stoßen wie folgt vor: 93/97/100
So, jetzt frage ich mich - Wo ist die Krankheit? Irgendwie muss mich das doch schwächen. Und das tat es dann auch bei den Beugen.
Wieder Tendenzen nach vorne zu springen bzw die Hantel abprallen zu lassen --> Schleudern.
Also eine Korrektur:
Ausstoß aus dem Nacken
3*60kg
3*80kg
2*90kg
1*100kg Easy
1*110kg FAIL
1*105kg FAIL
Schade.
War mehr der Respekt vor dem Gewicht. Der 105er wäre eigentlich drin gewesen, ich habe ihn aber zu weit nach vorne gestoßen... Und das aus dem Nacken.. Tragisch.
Das Reißen sieht ehrlich gesagt durchgehend Rund im Rücken aus. Da fehlt die Bogenspannung.
Es fehlt auf jeden Fall an Spannung, aber mehr als so geht noch nicht. Ich habe es jetzt schon oft probiert mich an einer schwer beladenen Hantel korrekt einzuspannen. Aber die Beweglichkeit limitiert mich dabei leider. Hast du eine Idee wie ich da dehenn könnte bzw was ich da machen könnte?
Puh ne keine Ahnung du machst ja schon so gut wie alles.
Ich würde das anheben vielleicht mal noch von erhöhter Position üben. So das du nach und nach tiefer gehst, immer dann wenn es von der bisherigen Position gut ist.
So meine Freunde,
ich habe heute beim Reißen versucht mich noch wesentlich mehr einzuspannen und versucht ins Hohlkreuz zu kommen. Laut meinem Trainingspartner war der Rücken unten gerade und ging immer mehr ins leichte Hohlkreuz beim Zug. Ich versuche mein Bestes. Leider gab es wieder ein paar technische Probleme, aber dazu komme ich noch.
Zuerst zum Training allgemein. Heute wurden beide Lifts schwer trainiert. Diese Woche wird nochmal richtig reingehauen. Nächste Woche dann wieder normal bis leichter.
Ins Training reingegangen mit nicht gerade dem super Gefühl. Ich darf grade nicht viel essen. Warum? Bei den internationalen Deutschen nächste Woche haben wir als Mannschaft eine Chance aufs Podium. Dort gibts eine keine festen Gewichtsklassen, sondern nur "leicht", "mittel", "schwer". Nun kommt mein Trainingspartner als 5ter Mann auch mit. Wir sind fast gleich schwer, er macht aber wesentlich weniger als ich. Also soll er in die mittlere Gruppe und ich in die leichte. Das ist sehr wichtig. Deswegen esse ich wenig und er frisst. Beim Abwiegetag wird er auch noch viel trinken.
Reißen schwer
6*20kg
6*30kg
3*40kg
3*45kg
3*50kg
3*55kg
3*60kg
2*65kg
1*70kg Kein Problem, das wird das Startgewicht im Reißen sein
1*74kg FAIL Oh man...
1*74kg FAIL Nein! Das werde ich nicht akzeptieren. Ich bin gut genug, ich muss mich nur konzentrieren.
1*70kg
1*72kg 1*73,5kg PR mit 1,5kg
Am Ende ging es doch. Bei schwererem Gewicht tendiere ich dazu den ***** als erstes hochzunehmen. Dadurch schleudere ich die Hantel zu weit nach vorne. Notiz an mich: Nach dem WK unbedingt breiten Zug trainieren!
Relativ kraftlos ins Stoßen.
Stoßen schwer
1*50kg Standumsatz, Umsatz, "Power Jerk", Ausstoß
1*60kg dito
1*70kg dito
1*80kg dito
1*85kg
1*90kg
1*95kg FAIL Easy Umsatz, Ausstoß verkackt. Egal wenn ich fit genug bin wird es kein Problem sein
1*90kg
Lastheben (Kreuzheben, Griff wie beim Umsatz, GH Schuhe)
15*70kg
15*100kg
2*10*120kg
5*130kg
2*130kg
Man, man, man. Ich bin im klassischen Kreuzheben wirklich nicht gut...
Daran muss gearbeitet werden.
FKB pausiert leicht
4*60kg
4*80kg
4*90kg
Frontdrücken
15*20kg
2*15*40kg
10*50kg
15*45kg
LH Rudern
15*20kg
2*12*60kg
1*8*70kg
Da bin ich auch echt schwach. Generell beim Rudern. Spüre auch nie wirklich den Lat.
Rudern am Kabelzug sitzend
3*10*71kg
Da spüre ich den Lat wenigstens einigermaßen.
Donkey Wadenheben
2*X*109kg
Bis zum Versagen mit länger werdenden Pausen zwischen den Wiederholungen.
Lesezeichen