Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Neuer Benutzer
    Oh gott mir fällt grad auf ich weiss ja auch gar nichts.... die Begriffe sagen mir alles nichts..
    Wärst du bereit mir mit einem Ernährunsplan zu helfen eine kleine Richtlienie wie ich es am besten machen kann? Ich weiss das ist grad bischen viel verlangt ich würde dich auch zu nem kaffe einladen aber ist wohl schwer über pc ;D

Ich hab schon auf tausend verschiedenen Seiten meinen Umsatz und Leistungsumsatz berechnen lassen der Leistungsumsatz ist jedes mal 2400 auf Grund da ich locker 12 Std am Tag nur am Laufen bin,beruflich bedingt,,!
    Meine Größe 170. Gewicht 80.!
    Und an Tagen wo ich Sport mache ist der Verbrauch etwas Höher.

Nun hatte ich mir gedacht um die 2000 kalorien jeden Tag zu essen? Ist das so einigermassen ok?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    ich steck in der Prüfungsvorbereitung
    hab ich keine Zeit für Kaffeetrinken

2000kcal sind immernoch zu wenig
    viel zu wenig

dass du deinen Erhaltungsumsatz nicht kennst mach das ganze ungleich schwieriger
    sowas kennt man normalerweise aus Erfahrung
    Das ist der Wert bei dem man (in normaler Stoffwechsellage) weder zu, noch abnimmt

wenn du 12h jeden Tag am rennen bist, dann dürfte der locker bei 3000-3500kcal liegen, wenn nicht mehr

Ich würde dir nun erstmal 3000kcal vorschlagen.
    Dazu kein Cardio mehr!
    nur dein normales Krafttraining

Neuer Benutzer
    Ok dann nach den Prüfungen

Ach du Schande 3000 ???
    Ich bin ja nicht am Rennen ich laufe ganz normal.. 3000 ?? wie kommst du drauf? egal wo ich meinen umsatz berechnen lasse kommt 2400 raus und da soll ich 3000 essen ?? dann nehm ich ja brutal zu

Wie isst man überhaupt 3000 kalorien ich packe kaum die 2000 manchmal esse ich mit Ach und krach 1700 !! Wie kommst du auf 3500?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    also erstmal sind die Rechner ziemlicher Mist!

dein Grundumsatz (nur liegen und atmen) liegt rechnerisch bei gut 1900kcal
    die 1100kcal kommen mit Sport und 12h auf den Beinen locker mal zusammen

Ich habe nen Bodybugg, der misst auf 90% genau den Verbrauch
    wenn ich nur 8h im stehen Arbeite und trainiere, dann verbrauche ich was um die 5000kcal

ich bin mir sicher, dass dein Übergewicht nicht von ungefähr kommt
    du hast sicher vorhr auch viel gegessen, zu viel sogar
    nur da du damals keine Kalorien gezählt hast weist du nicht wieviel genau

Neuer Benutzer
    Ich hab viel zuuuuu viel gegessen... dann hab ich es reduziert und 10 kilo abgenommen!!

und jetzt sogar mit 4 mal die woche sport und einer eiweissreichen Ernährung nehme ich keinen Gramm mehr ab...;/
    Wenn ICH schon 3000 essen soll um abzunehmen wieviel essen dann Menschen die ihr Gewicht halten wollen? 4000? ich kennen NIEMANDEN der soo viel isst.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von AnaPonov Beitrag anzeigen
    Ich hab viel zuuuuu viel gegessen... dann hab ich es reduziert und 10 kilo abgenommen!!

und jetzt sogar mit 4 mal die woche sport und einer eiweissreichen Ernährung nehme ich keinen Gramm mehr ab...;/
    Wenn ICH schon 3000 essen soll um abzunehmen wieviel essen dann Menschen die ihr Gewicht halten wollen? 4000? ich kennen NIEMANDEN der soo viel isst.
    Bist du eine Frau? Schon gut
    Für eine Frau sind 3000kcal mMn auch schon viel, aber du musst schließlich auch viel essen, um deinen Stoffwechsel wieder in Gang zu bekommen
    Geändert von FitTobi (08.07.2013 um 22:29 Uhr)

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von AnaPonov Beitrag anzeigen

Keine Frau vielleicht. Aber für einen Mann, der trainiert sind 4000 nicht viel

Neuer Benutzer
    OK! aber für eine Frau die abspecken will sind 3000 doch verdammt viel! wie soll das funktionieren ;D ich bin schliesslich keine Bodybuilderin .. auch wenn ich 3 -4 mal die Woche zum Sport gehe... Ich will einfach nur heraus finden wieviele Kalorein für mich Ideal sind und was ich genau essen soll und ich mach es !!!

Aber irgendwie kann mir keiner das genau sagen , jeder sagt was anderes.. !! ;(

60-kg-Experte/in
    meld dich doch bei fddb an (kostenlos). Trag dort alles in den Ernährungsplaner ein, was du täglich ist. Iss halt mal in Woche 1 täglich 2500 kcal, wenn du dich damit wohler fühlst. Achte auf eine ausgeglichene Nährstoffverteilung (KH, Eiweiße, Fett usw. rechnet dir fddb automatisch aus) und schau was passiert. Wenn du nicht zunimmst, kannst du ja immer noch erhöhen.

Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung ist, dass du zuviel Sport machst und zuwenig isst.

Bibi hat das hier mal schön erläutert:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=150598
    danke

zur TE: 3000 sind vielleicht schon ein bisschen viel. versuche mal, 2200-2500kcal (je nachdem ob Trainingstag oder nicht) 2 Monate zu halten und schau wie du dich entwickelst. Ich sag 2 Monate aus Erfahrung. Als ich mit der kcal-Zahl hoch bin hab ich im ersten Monat bissi zugelegt (waren so 2,etwas Kilo), die sind dann aber wieder "verschwunden" so wie sie gekommen waren. Der Körper gewöhnt sich daran, dass er von nun an immer genug bekommt und neigt dann auch nicht mehr dazu für schlechte Zeiten was auf die Seite zu legen.
    Die kcal bekommt man gut hin, auch mit gesundem Essen. Achte halt auf gute Kohlenhydrate und gute Fette. Obst ist gut, zu viel davon ist aber eher kontraproduktiv. Versuch mal Nüsse zwischendurch, nicht immer nur Obst. Gemüse zu jeder Mahlzeit. Versuch dir mal einen Plan zusammenzustellen und nachzurechnen. (Fddb.com ist echt toll)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte