Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 261
    Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Zitat Zitat von Ronny_N Beitrag anzeigen
    Wie erkennt man einen guten Grüntee? Ich würde einen von DM hohlen. Der geschmack ist mir wurscht, hauptsache er ist qualitativ gut!
    Wenn dir der Geschmack wurst ist, was wäre denn für dich ein Qualitätsmerkmal? Was verstehst du unter qualitativ gutem Tee?

Sportstudent/in
    Jau, gerade bei Grüntee gibt es immense Geschmacksunterschiede, ein guter Gyokuro (?) zum Beispiel ist nicht mit einem normalen Sencha oder gar Gunpowder etc. vergleichbar.

Obwohl unbedingt teuer muss Tee auch nicht sein. Der Darjeeling von Rossmann (schwarz) kann qualitativ locker mit 5 mal so teuren Schwarztees aus dem Teeladen mithalten, sowohl was GEschmack als auch Verträglichkeit angeht. Bei Grüntee wird es ähnlich sein. Teeläden haben wahrscheinlich eine immense Gewinnspanne

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von Metalhead Beitrag anzeigen
    Jau, gerade bei Grüntee gibt es immense Geschmacksunterschiede, ein guter Gyokuro (?) zum Beispiel ist nicht mit einem normalen Sencha oder gar Gunpowder etc. vergleichbar.

Obwohl unbedingt teuer muss Tee auch nicht sein. Der Darjeeling von Rossmann (schwarz) kann qualitativ locker mit 5 mal so teuren Schwarztees aus dem Teeladen mithalten, sowohl was GEschmack als auch Verträglichkeit angeht. Bei Grüntee wird es ähnlich sein. Teeläden haben wahrscheinlich eine immense Gewinnspanne
    turbo empfiehlt den alnatura vom dm.

Discopumper/in Avatar von butkus22
    http://www.ebay.de/itm/250-KAPSELN-G...item27be85024c

Sehr billig....kann man kaufen oder besser nicht?

Eisenbeißer/in Avatar von Ronny_N
    Zitat Zitat von butkus22 Beitrag anzeigen
    http://www.ebay.de/itm/250-KAPSELN-G...item27be85024c

Sehr billig....kann man kaufen oder besser nicht?
    Gehe en paar Seiten zurück und du weißt es

Gesperrt
    Green tea helps in burn fat and boosts metabolism, the recent study reported that 3 – 5 cups of green tea per day can help you burn more than 70 calories per day, which amounts to 7 pounds per year, We should drink green tea in the morning and try something good.....

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Zitat Zitat von Metalhead Beitrag anzeigen

dass es nicht immer teure sein müssen, stimme ich zu.
    aber der Vergleich mit Rossmann und 5mal so teurem stimmt nicht.
    ich hatte sogar schon nen Gartentee vom Rossman, ein äquivalent das 3mal so teuer war schlug ihn auch um Längen.
    bei Grüntee ists sehr schwer, richtig gute Qualis zu günstigen Preisen zu bekommen.
    was hier im Regal (DM, Rossmann, etc) landet ist genau genommen der Rest, der dem Standart der Hersteller nicht genügt.
    sie werden in großen Mengen verkauft und vermischt.
    ein tee der hier 4€ kostet , ist für 50cent vom Teebauer verkauft worden.
    ein tee der hier 20 € kostet bekommst du in Japan direkt für 8-10€

ist wie mit Rotwein ausm Tetra-pak. manche kann der Otto-Normal-Verbraucher trinken, aber ein guter Wein der das 4fache kostet schmeckt auch wesentlich besser und hat auch AOC.
    ich hatte früher immer Sencha im bereich 5-8€. jetzt bestelle ich gute zw. 9 und 20 im Internet. mit Angabe von Anbauregion, Erntezeit etc.
    deren Geschmack ist ne andre Welt, da kannste die Billigen in den Ausguß schütten^^

wenn man Tee nur wegen der Inhaltsstoffe trinkt, reicht natürlich ein günstiger. gehts einem um den Geschmack, sollte man sich dann schon höher orientieren.

BTW:
    grade beim Gyokuro kriegst du kaum günstige, es gibt Sencha, die ein drittel kosten, aber ebensogut schmecken. Gyokuro genießt einen elitären Stand, grade weil auch nur 3 (soweit ich weiß) Gebiete ihn produzieren dürfen und sie grade mal 0,3% der Gesamtproduktion ausmachen.

edit:
    hier wird z.b. Tee direkt aus Japan angeboten, von dort verschickt.
    der günstigste ab 5,40... nach oben fast keine grenze.
    für Tees gleicher Qualitität/Geschmack bezahlt man hier halt ds 2,5-3fache im Teeladen vor Ort

http://www.maikoteashop.com/epages/6...egories/Sencha
    Geändert von stingthing (18.07.2013 um 16:10 Uhr)

Sportstudent/in
    Klar es gibt gute und teure Tees, die geschmacklich und qualitativ Längen über dem DM oder Rossmann Zeug liegen. Aber, und das wollte ich damit sagen, es gibt auch teure Tees, die nichts besonderes sind und mit denen kann der wesentlich billigere durchaus mithalten, finde ich. Also die Pauschalaussage Teeladen=gut, Rossman=schlecht finde ich trifft nicht ganz. auf jeden Fall finde ich konkret den normalen Darjeeling besser als so manchen Aktionstee aus dem Teeladen, der immer noch das Doppelte kostet.

Discopumper/in
    Es geht ja eher um die Sicherheit, daß keine Schadstoffe drin sind

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    gibts denn viele Bio-Billigtees in Discountern?
    bei den Herstellern in Japan bekommst du bei Bedarf und nettem Mailkontakt sogar ein Strahlungsbelastungsbericht.
    Aber da sind nicht alle pestizifrei Produzierenden Bio, ist denen einfach zu teuer oder aufwändig oder so.
    Bio ist eh so ne Sache..

Gute Teebauern verzichten zu 90% auf Pestizide, da die Quali ihrer Tees leiden würden.
    Die großen industriellen streben dann ein Bio (JAS)-Siegel an, da sie ne zeitlang, wegen der großen Mengen auch mit Chemie anbauten.
    Aber so ist das Los, wir sind hier bei ner andren Preis- und Qualitätsliga. Wie gesagt ein Tee für 3-5€ kann auch gut sein, aber man muß i-wie immer Abstriche machen.
    Ein billiger Tee wurde in großem stil prodiert, ist Massenproduktion, da ist die Gefahr immer groß , dass Schrott drin ist. Da gehts um Profit und Menge, nicht unbedingt um Quali. Gute Tees werden dann beigemischt(aber wie schon erwähnt: die Reste de guten)

In Tests schneiden auch nicht alle Biotees unbedingt gut ab.
    Allerdings hat man bei Tee hier sowieso den Vorteil, dass im Aufguß zw. 2-15% der schädlichen Stoffe landen, bei Nahrungsmitteln landet halt alles im Körper.

BTW: ich will nicht wissen was in Supps alles drin ist das sind ja von Natur aus totale Chemie-cocktails und da können Schadstoffe noch und nöcher drin sein. Eine Kapsel i-eines Boosters wird doch nicht nach Schadstoffen untersucht... oder bekommt ein Bio-siegel
    Geändert von stingthing (19.07.2013 um 13:23 Uhr)

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte