@Alphaflex:

Mal ein paar Fragen...

Wo fängt bei Dir Trittbrettfahren an und hört das Decken der Unkosten auf ?

Müsste dann nicht ein Studiobesitzer auch die Leute für den Deckungsbeitrags seines Studios trainieren lassen ? Wenn er davon lebt, dann ist er ja schon Trittbrettfahrer.

Gesetzt den Fall, daß ein Studiobesitzer so viel Geld verdienen darf (in Deinen Augen), daß er sich eine bescheidene Wohnung und einen Fiat Panda kaufen kann, was macht einer, der kein eigenes Studio hat und nicht die Zeit opfert, die er ohnehin im Studio steht, sondern seine spärliche Freizeit neben einem 10-Stunden-Arbeitstag ?

Wieso sollen die Hausfrau oder der Hobby-BB bezahlen, obwohl sie viel weniger Zeitaufwand bedeuten als der Wettkämpfer ? Weil sie mehr Geld haben als einer, der sich eine Wachskur für 5000 EUR oder mehr leisten kann ?

Wieso ist es legitim, daß ein Wettkämpfer teilweise 1000de von Euro für viel zu hohe Dosierungen Stoff und absolut sinnlose Supplements ausgibt, soll er aber etwas für eine ehrliche Leistung bezahlen, wo der andere viel Zeit investiert, dann muss das umsonst sein und er darf nichtmal 250 EUR dafür nehmen ? (z.B. DSG, die Spritkosten gehen ja extra)

Ist Chad Nicholls ein Abzocker ?

Du würdest also das alles umsonst machen für einen wildfremden Menschen (wir reden hier nicht von von Freunden oder guten Bekannten) ? Ständig für ihn erreichbar sein, wenn etwas nicht rund läuft, rund um die Uhr ? Wöchentlich 4-5 Stunden für diesen Menschen opfern ?

Und jetzt komm ich mal zu mir...

Ich verbringe derzeit jeden Tag neben meiner normalen Arbeit von 10 Stunden (nein, ich habe nicht das Glück ein eigenes Studio zu haben) nochmal 5-6 Stunden am Computer, Telefon oder im Studio, um Leuten zu helfen, die keine Fortschritte mehr im Training machen, Probleme mit der Ernährung haben oder auch auf die Bühne wollen.

Es geht hier nicht um kleine Tipps, das mach ich ohnehin, wenn ich jeden Tag 1,5 Stunden lang EMails beantworte.

Ich habe seit Monaten kein echtes freies Wochenende gehabt, aus dem gleichen Grund, dann bin ich allerdings 8-10 Stunden damit beschäftigt. Und die Zeiten sind kein Fake, es ist wirklich so...

Was darf ich in Deinen Augen dafür nehmen, damit ich kein Abzocker bin ? Ich meine, wenn ich denn überhaupt darf...