-
wenn einem grundlos Gelenke weh tun...
Ist das ein Grund zur Besorgnis? Mir tun oft grundlos irgendwelche Sachen weh. Manchmal der Rücken, manchmal die Knie, manchmal die Knöchel. Sollte man da irgendwelche Tests machen? Was könnte man da an Diagnostik betreiben?
-
Schmerzen
Grundlos hat man nie Schmerzen! Sie sind ein Warnsignal Deines Körpers.
Die Ursachen sind vielfältig und sollten vom Arzt abgeklärt werden.
Auch wenn Nährstoffdepots erschöpft sind kann der Körper mit Schmerzen reagieren.
Rudi
-
Sportstudent/in
meistens tendonitis aufgrund von zu hauefigem + langem traininig ..
-
Gelenke tun weh, wenn sie zu viel oder zu wenig belastet werden. Kommt jetzt darauf an, was bei dir zutrifft!
Ansonsten ist IMHO nicht jeder Schmerz Grund zur Besorgnis.
Bernd.
-
Keine Ahnung.
Ich benehm mich ganz normal und früher hatte ich das ja auch nicht.
-
mir tun seitdem ich krafttraining mach auch ständig irgendwelche gelenke weh, hatte ich vorher auch nie.
wird wohl damit zusammenhängen.
-
 Zitat von ogris
mir tun seitdem ich krafttraining mach auch ständig irgendwelche gelenke weh, hatte ich vorher auch nie.
wird wohl damit zusammenhängen.
ist ja super..
dabei sollte das doch ansich gesund sein und einen nicht kaputtmachen
-
ja sagt man. bei mir scheints leider net so hinzuhauen.
wird vermutlich an teilweiser schlechter ausführung liegen, aber leider hat man net immer nen trainer, der einem dabei zuschaut und korrigiert.
-
60-kg-Experte/in
Ogris, nimm das ja nicht auf die leichte Schulter. Da kannste später große Probleme bekommen. Lass dir die Übungungen AUF JEDEN Fall noch mal zeigen falls du dir unsicher bist. Oder fahr die Intensität ein Bisschen runter. Manche Teile des Körpers brauchen länger als der Muskel um sich ans Training anzupassen.
Wenn du jetzt Gelenkschäden hast musst du später vielleicht mit dem Training aufhören oder leicht verkrüppelt weiter machen.
Das fehlen eines Trainers ist schon ein Problem. In meinem Studio bräuchten wir auch eine bessere Betreuung.
-
Ich werd jetzt die Brust und die Schulter gezielt langsamer angehen. Früher kams bei mir immer nur drauf an am Limit zu trainieren, dabei kann man auch mit viel weniger Gewicht intensiv trainieren sieht aber ***** aus. Ist mir jetzt aber egal.