Hallo Nordmann,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort und das Lob!

Einen Ernährungsplann habe ich dem Sinne nicht, immer streng nach Vorschrift zu essen hat sehr großen Frust in mir ausgelöst. Aber ich kann gerne ein paar Beispiele für die einzelnen Mahlzeiten nennen. Achte halt immer nur darauf, dass ich unter 2000 Kalorien bleibe.

Frühstück

2 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken und Lachs - 2 Eier,

Eiweißshake mit Haferflocken,

6 Eier mit Schinken und Paprika

500 gramm Joghurt mit Obst, 1 Banane + 1 Apfel oder ähnliches

Mittags

meistens 2 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken, Lachs, Fisch oder Fleisch und dazu Paprika oder Tomaten

Abends

2 mal Hüttenkäse mit 2 mal Thunfisch

500gramm Putenfleisch mit Paprika, Tomaten oder anderem Gemüse - wechsel immer hin und her

500gramm Fisch auch mit Gemüse

Nach dem Training esse ich meistens eine Banane, und zwischendurch trinke ich gelegentlich einen Proteinshake - von regelmäßigem Verzehr dieser Dinger hatte ich leider in der Vergangenheit ziemlich üble Flatulenzen

Das mit den unsinnigen Übungskombinationen ist genau das was ich hier erfahren will, werde mich noch per PN an dich wenden, DANKE!
Das mit dem hohen Trainingsvolumen habe ich schon des öfteren gehört und auch bedacht. Ich bin einfach ein Sportjunkie geworden, bin jeden Tag im Studio...sollte ich einen komplett Trainingsfreien Tag einlegen? Oder ist es ratsam einen anderen Split zu machen?