Viele Wege führen nach Rom, ich habe ein ähnliches Prozedere hinter mir, ich trainiere seit 8 Jahren. Habe schon recht viele Systeme probiert von 5x5 über Hatfield,WKM.....usw. Ich habe das Glück, dass bei mir echt alles angeschlagen hat, das eine mehr das andere weniger. Jeder muss für sich selber herausfinden was ihm passt und was gut geht.
Ich für mich habe herausgefunden es funktioniert am besten mit einer gesunden Mischung aus Grundübungen und nur wenig Isolierten Übungen, perfekte Ausführung, hohes Gewicht und kurzen Pausen zwischen den Sätzen. Ich trainiere mit einen Partner, wenn er an der Reihe ist habe ich Pause und umgekehrt. Und mit hohen Gewicht musst du natürlich Unterscheiden. Bei 2WH BD sind 100kg kein Hohes Gewicht bei 20WH sehr wohl. Nur als Beispiel natürlich.

Die Ernährung ist natürlich auch sehr wichtig wenn nicht das wichtigste, weil wenn die Ernährung nicht passt kommst im Studio auch nicht weiter. Ich habe mich von 133kg auf 80kg runter gehungert innerhalb von 1,5 Jahren und habe jetzt wieder nicht trockene aber ziemlich saubere 95kg. Die Haut am Bauch stört zwar, aber mir ist lieber sie hängt ein wenig als sie ist voll mit Fett.