Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    823
    Hi,

    das Problem ist, vom in der Bude hocken und sich selbst immer wieder vor Augen führen, wie ******* das Leben ist, wird es natürlich auch nicht besser.

    Klar, man kann sich tagelang, wochenlang, monatelang oder sogar sein ganzes Leben lang fragen, wieso Dinge gelaufen sind, wie sie gelaufen sind. Und man kann Gott und die Welt verfluchen, weil man benachteiligt wurde. Ja, das Leben ist ungerecht aber nichtsdestotrotz musst du irgendwie damit klarkommen.

    Da gibt es in der Regel zwei Varianten. Variante A ist sich hängen zu lassen, in seinem Elend zu ertrinken und zu warten, bis man dahin scheidet.

    Variante B ist, das Beste aus dem zu machen, was du bekommen hast. Dazu musst du dich zunächst aber einmal annehmen. Du musst dir klar machen, dass du du bist und es vielleicht auch Dinge gibt, die du nicht verändern kannst (z.B. dein ADS). Aber diese Dinge hat jeder. Da kannst du selbst den hübschesten, stärksten, größten, cleversten, ... Menschen fragen. Auch dem würde etwas einfallen, was er verändern würde, wenn er könnte.

    Aber was macht nun den Unterschied zwischen dir und einer anderen Person? Nun, vielleicht einfach die Tatsache, dass die andere Person sich eben angenommen hat. Sie weiß um ihre Stärken und Schwächen und kennt auch die Dinge an sich, die nicht zu ändern sind. Aber diese Person kennt eben noch viel besser, diejenigen Dinge, die sehr wohl zu ändern sind. Und genau hier kommt der springende Punkt: Diese Person tut auch genau das. Sie ändert. Sie baut die Stärken aus und vernichtet die Schwächen.

    Projizieren wir das mal auf dich. Das Rauchen. Das hast du selbst in der Hand. Das kannst du ändern. Findest du es geil, dass deine Lunge besser geteert ist, als die A1? Dass dich auf Dauer krank macht, die Raucherei viel Geld frisst, dass man stinkt Nein? Also worauf wartest du. Hör auf damit. Und jedes verdammte mal, wenn du zum Klimmstängel greifen willst, sagst du dir selbst, wieso du es nicht tun willst.

    Weil du nicht stinken willst
    Weil du gesund sein willst
    Weil du dein hart erarbeitetes Geld nicht dafür rauswerfen willst.

    Zack, erledigt.

    Nächstes Thema: Ernährung. Genau das gleiche Spiel. Dein Körper gleicht im Moment einem Wrack. Erhöhtes Risiko für diverse Krankheiten, unwohl fühlen, eingeschränkt sein, usw. Aber das hast du selbst in der Hand. Also was tust du? Du tust das richtige und stellst Ernährung um und fängst mit dem Sport an. Und jedes verdammte mal, wenn du meinst, ******* in dich reistopfen zu müssen, wirst du dir sagen, wieso du es nicht tun wirst.

    Und so gehst du mit allem vor. Für dich zusammengefasst gilt:

    Was von dem schlechten Dingen in deinem Leben wird dir bleiben?

    Die schlechte Kindheit, das ADS. Sicherlich

    Die Impotenz? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Mit einem gesunden Körper, geschaffen durch Training und gutes Essen, wird sich dein Blutdruck ordentlich verbessern lassen, jede Wette. Dann brauchst du evtl. gar keine Medikamente mehr dafür. Wer weiß, vielleicht kommt die Potenz zurück?

    Der Rest: Den kannst du beseitigen. Wenn du es willst.


    Also was bleibt? Ne schlechte Kindheit und ADS. Na und, was meinst du? Nicht perfekt, aber da gibts doch viele Menschen auf der Welt mit schlechterem Schicksal.

    Aber eines kann dir keiner ersparen: Lifte den ***** aus dem Sofa. Tu was. Und wenn du abends vom Sport heim kommst, kannst du dich immer noch gemütlich auf die Couch fallen lassen und dir einen Film reinziehen. Das ist dann sogar ne gute Sache, da die Regeneration nach einem harten Training sogar produktiv ist.


    Ich hoffe, du kannst etwas Motivation aus diesem Zeilen ziehen. Der Rest muss von dir kommen.
    Geändert von Kokusho (21.07.2013 um 23:43 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Kokusho Beitrag anzeigen
    Hi,

    das Problem ist, vom in der Bude hocken und sich selbst immer wieder vor Augen führen, wie ******* das Leben ist, wird es natürlich auch nicht besser.

    [...]

    Ich hoffe, du kannst etwas Motivation aus diesem Zeilen ziehen. Der Rest muss von dir kommen.
    Hut ab, Herr Kollege. Sehr gut geschrieben!

Ähnliche Themen

  1. Fortgeschrittener findet "sein Training" nicht so recht...
    Von fresh-benji im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 13:04
  2. Nicht mehr ganz so "NEU" aber trotzdem ein Hallo an alle!
    Von kostiksch im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 20:53
  3. "Wenn du erst mal studierst, wirst du nicht mehr trainieren"
    Von kleiner_tux im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 20:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele