-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von -theANIMAL-
Und weiter?
CrossFit brüstet sich ja nicht damit das sie perfekte GH wären.
Und für die Leistung die sie VOR dier Leiter und noch weiterhin geben bekommen sie von mir einfach nur Respekt.
Den bekommen sie von mir auch!
Nichtsdestotrotz hat das wieder meine Meinung über den Sport bestätigt. Gute, interessante Ansätze, super Fähigkeit, den Sport zu vermarkten (fast das ganze Stadion - Fußballstadion: 30-50 k?! - war voll bei Sonnenschein, traumhafte Atmosphäre. Das können nur die Amis) aber leider sehr mangelhaft in der Durchführung.
Btw. mir geht es nicht darum, dass sie keine perfekten GH sind. Ist klar, dass sie das nicht können. Es gab sogar manche, da ziehe ich den Hut - sowohl vor der Kraftleistung als auch vor der Ausführung! Aber beim Großteil sah das nicht nur grauenhaft und ineffizient aus (das ist die eine Sache, die ja noch "ok" ist) sondern einfach nur bewusst Verletzungen in Kauf nehmend durch grundlegende Kardinalfehler, die nie nie nie passieren dürfen bei schweren Lasten.
Aber was ich schreibe ich da. Nicht böse gemeint, mit dir kann man darüber (im Gegensatz zu anderen, mir bekannten CF) nicht rational diskutieren. Vielleicht siehst du es mal etwas differenzierter in ein paar Jahren, dann kommst du auf mich zurück.
Geändert von The Wicker Man (28.07.2013 um 13:57 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
@Wicker
Dein Posting klang für mich halt wie schon soviel gelesene "ach CF is *******e bla bla" is halt ein rotes tuch für mich.
Aber, die die mit ner ******* Technik die C&P absolviert haben und dementsprechend nicht weit gekommen sind merkt man auch daran das davon nicht bzw. keine in den Top 10 sind. (schätze ich mal hab jetzt nur die Highlights mir angesehen und da sahen die Top 3 alle nicht so mies aus wie du es darstellst. )
Nochmal die Athleten haben an diesen Tag schon sehr viele Events hintersich wo ich behaupte das ein norm. GH auch gut streucheln würde bei seinen Trainings-Aufwärmgewichten.
Und das viele Verletztungen in Kauf nehmen nur um das Gewicht zu schaffen ist doch auch verständlich.
Das ist der Superbowl des CF, 90% der Athleten trainieren das ganze Jahr nur auf das hin.
Aber vielleicht siehst du das mal anders wenn du dich nicht sooo auf GH festsetzt. 
greetz
-
Eisenbeißer/in
Hab mal paar Videos angeschaut, ist schon nicht schlecht was die da treiben, aber bei paar Übungen tuts schon weh.
Was soll die Übung an der Klimmzugstange bewirken, wo die nur rumhängen und wild hin und her schlenkern?
Also mir würds die Arme rausreissen oder auskugeln.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Arctic63
Hab mal paar Videos angeschaut, ist schon nicht schlecht was die da treiben, aber bei paar Übungen tuts schon weh.
Was soll die Übung an der Klimmzugstange bewirken, wo die nur rumhängen und wild hin und her schlenkern?
Also mir würds die Arme rausreissen oder auskugeln.
Schätze du meinst die kipping Pull Ups.
Kannst du mit Überkopfdrücken und Schwungdrücken vergleichen.
Bei Schwungdrücken benutzt du auch deinen ganzen Körper umd das Gewicht zu bewältigen und bei den kipping Pull Ups schaffst du mit Technik mehr Wh. in einen Satz.
Sollten nur Leute machen die sich mit de Materie (CF) beschäftigen.
greetz
-
Eisenbeißer/in
Keine Ahnung ob wir das gleiche meinen, am besten zu sehen hier im Video ab sek. 57.
http://www.youtube.com/watch?v=0KpSp6Xa9iY
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Arctic63
Ahja, es gibt ja noch eine andere Art von Technik-Klimmzüge.
Die am meisten benutzte Technik sind sog. "Butterfly Pull Ups" wo man wie gesagt mit dem ganzen Körper ein Momentum erzeugt und somit am Stück viel mehr Klimmzüge schafft, was für CF-WoD einen großen Vorteil bringt.
Die andere Technik-Klimmzug Art sind die von mir gemeinten kipping-Pull Ups wo man die Kraft "nur" aus der Hüfte kommen lässt und mit diesen Schwung sich an die Stange bringt, wenn man dann im Rhythmus bleibt schafft man auch hier 20+ Klimmzüge.
Für Anfänger die sich für solche Art Klimmzüge interessieren empfehle ich die kippings.
Leicht zu erlernen.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Forum Spezialist/in
Nun aber Back to Topic!
Leider kam ich in den letzten Tagen nicht dazu den Thread aktuell zu halten deswegen konntet ihr leider die spannende Aufholjagd des Champions Rich Froning jr. nicht "live" miterleben.
(Aber die Games werden die nächsten Tage eh 100mal aufgewärmt. )
Leaderboard after Event 9/10:
Mens:
1. (662) Rich Froning jr.
2. (640) Jason Khalipa
3. (576) Garret Fisher
4. (567) Ben Smith
5. (561) Marcus Hendren
6. (554) Josh Bridges
7. (538) Scott Panchik
8. (493) Daniel Petro
9. (469) Albert-Dominic Larouche
10. (462) Justin Allen
Women:
1. (672) Samantha Briggs
2. (637) Alessandra Pichelli
3. (602) Valerie Voboril
4. (602) Christy Phillips
5. (591) Anna Tunnicliffe
6. (590) Lindsey Valenzuela
7. (555) Jenn Jones
8. (526) Talayna Fortunato
9. (522) Kara Webb
10. (512) Rory Zambard
The Champ is back, aber es bleibt weiter spannend. 
Quelle: http://games.crossfit.com/[/QUOTE]
-
Flex Leser
wie das nervt dass espn die rechte hat und man nur die zusammenfassungen auf YT sieht.
bin gespannt ob die kompletten events noch irgendwann hochgeladen werden.
...hat das System verstanden.
-
Forum Spezialist/in
Wie gesagt, NACH den Games wird man auf YT mit den Zusammenfassungen überflutet. 
Live wär natürlich genial, aber bis dahin gibt man sich halt mit dem "nach"schauen zufrieden.
Werd mir die Tage sicher alle Events in voller Länge reinziehn. 
greetz
-
Eisenbeißer/in
ehm man kann doch eh alles in voller Länge und auch Live auf der Main-Seite von Crossfit ansehen?
(bei mir läufts aufjedenfall live)!
Ich find es enorm, was dort teilweise für Leistungen gezeigt werden, v.a.einfach in der Vielfalt.
Was mich allerdings am meisten stört,dass sie dort halt im Endeffekt genauso zugedröhnt sind wie im Profi-BB bzw. deutlich mehr als in anderen Profi-Leistungssportarten (zumindest Mitteleuropa).