-
TE 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Langhantelrudern
Wadenheben
Crunches
TE 2
Kreuzheben
Military Press = LH-drücken im stehen
Klimmzüge
Wadenheben
Crunches
Immer 3 Sätze mit 8-12 Wdh., außer bei Crunches 20. Ich hab mich eig. immer gut gesteigert. Nur bei Military Press bleib ich hängen bei ~18kg. Ist das Normal? Ich schaffe bei MP immer nur 3x8.
Bei Klimmzüge selbe Problem. Da schaffe ich im 1. Satz: 6 Wdh., im 2. 5-6Wdh. und im 3. dann 2-3 Wdh. Soll ich einfach so weiter machen, oder kann ich das irgendwie beschleunigen, wenn ich z.b. jeden Tag bisschen Klimmzüge mache?
Für eine TE brauche ich eig. immer so 25-30min., bin ich zu schnell? Mir kommt das irgendwie zu schnell vor, weil die meisten ja 60min. oder so trainieren.
Und nach dem Training fühlen sich meine Muskeln einfach ein bisschen schlapp an, aber dann Stunden später und am nächsten Tag verspüre ich keinen Schmerz/Schlappigkeit etc. Das ist ja das Ziel davon, oder?
Ahja und was ist der Unterschied zw. negatives, positives Bankdrücken und normales? Ich weiß wie man es ausführt, aber was eignet sich am besten? Welche Muskeln werden da belastet?
Ich hab auch gehört, dass es besser sei mehr mit KH zu arbeiten, oder spielt das keine Rolle ob LH oder KH?