Wie man sieht, Rich hat den Hattrick geschafft.
Am Anfang nur an 30ter Stelle kämpfte er sich Event um Event zurück in die Top 10, dann Top 6 und lt. seiner eigenen Aussage war es das "Clean & Jerk-Event" das bei ihm den Schalter umlegte und den Killerinstinkt frei lies und von da an war er nicht mehr zu bremsen.
Rich ist wie ich schon des öfteren sagte "the Superhuman" DREIMAL in Folge die Games zu gewinnen.
Das soll aber die Leistung von Sam Briggs nicht schmälern!
Auch sie hat super gekämpft.
Ich freu mich jetzt schon auf die Games 2014.
Wenn man die Games 2007 (erste mal) und die von 2013 vergleicht sind da Welten dazwischen.
Die Athleten werden immer stärker, schneller, ausdauernder.
Bin neugierig was auf die Athleten im nächsten Jahr zukommt.
Und das viele Verletztungen in Kauf nehmen nur um das Gewicht zu schaffen ist doch auch verständlich.
Das ist der Superbowl des CF, 90% der Athleten trainieren das ganze Jahr nur auf das hin.
Tja, der Vergleich hinkt nur leider gewaltg. Beim Football hat man nicht so viel Einfluss auf die Verletzungsprävention wie beim Gewichtheben wegen Gegnereinwirkung. Mit ein bisschen mehr Fokus auf gescheites Heben und guten Trainern kann man das Risiko sehr simple minimieren (siehe die guten CF, Froning zum Beispiel hat eine sehr geschmeidige Technik, schön anzusehen), das geht im Football nicht. Das machen anscheinend viele Athleten nicht und das finde ich einfach nur dumm.
Diesbezüglich wird sich meine Meinung auch nie ändert, das hat nicht mal so viel mit Gewichtheben an sich zu tun. Das steht für den Leistungssport generell.
Tja, der Vergleich hinkt nur leider gewaltg. Beim Football hat man nicht so viel Einfluss auf die Verletzungsprävention wie beim Gewichtheben wegen Gegnereinwirkung. Mit ein bisschen mehr Fokus auf gescheites Heben und guten Trainern kann man das Risiko sehr simple minimieren (siehe die guten CF, Froning zum Beispiel hat eine sehr geschmeidige Technik, schön anzusehen), das geht im Football nicht. Das machen anscheinend viele Athleten nicht und das finde ich einfach nur dumm.
Diesbezüglich wird sich meine Meinung auch nie ändert, das hat nicht mal so viel mit Gewichtheben an sich zu tun. Das steht für den Leistungssport generell.
Viele Athleten gehen aber obwohl sie alles nötige getan haben ein gewisses Risiko ein. Eine unserer Athletinnen hatte zb bei ihrem letzten Wettkampf nach dem zweiten (gescheiterten) Versuch im Reißen starke Schmerzen in der rechten Schultern. Sie ist aber noch einmal raus und hat sich erneut an das Gewicht gewagt. Leider hat die Schulter da nicht mitgespielt. Inzwischen hebt sie nicht mehr. Das ist jetzt kein Vergleich zu manchen CF-Sportlern mit schlechter Technik, sondern einfach nur ein Phänomen aus dem Leistungssport.
Liegt aber auch an jedem einzelnen Athleten selber ob er das Risiko eingeht, oder im Hitze des Gefechts einen kühlen Kopf bewahrt und sich sagt, dass eine Verletztung ihn mehr kosten wird als im Event weniger Punkte zu machen.
Bin also deiner Meinung nur wie gesagt, das müssen die Athleten selber wissen.
Lesezeichen