Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Sportbild Leser/in

low carb oder low fat?

mit was klappt das abnehmen am schnellsten? Ich weiß dass ich in beiden Fällen länger dauern wird aber mit was gehts am schnellsten und was ist gesünder? hab jetzt schon 10kg abgenommen aber das hat leider ein paar monate gedauert (seit oktober)

Neuer Benutzer
    Ein pfund pro woche ist wohl das maximum was noch gesund ist.

Ich sollte sagen: low-carb und viel essen, (weil es meiner meinung nach gesunder ist) aber die BB gemeinschaft hat ein andere meinung glaube ich.

Eisenbeißer/in
    Ich glaube das ist jedem selbst überlassen. Funktionieren tut beides einwandfrei. Kommt halt drauf an wie dein Körper reagiert. Manche bekommen richtig Power von LowCarb...andere fangen an zu schwächeln und fühlen sich unwohl.
    Wenn man sich hier so umschaut bevorzugen die meisten aber LowCarb(wenig KHs) oder Keto (sehr wenig khs..ketose).
    Bei mir ist es so das ich mit LowFat zuviel Muskeln verliere und ausserdem ist das eine ******* quälerei beim essen...Hab einfach keinen Bock mich wochenlang von Pute+Reis etc. zu ernähren.
    Ausserdem wäre mir das zu einseitig. Eine Ernährung aus gesunden Fetten, viel Salat, Fisch und Fleisch ist in jedem Fall gesünder als ständig lowfat zu essen...

Sportbild Leser/in
    Hallo DrMasterBlaster

Warum ernährst Du Dich nicht einfach völlig normal, so wie es Dir gefällt und das einzige, worauf Du dabei achtest, ist ein Kaloriendefizit und ein bewußter Verzicht auf unnötiges Nahrungsfett?!

So mache ich es, keine Extreme wie LowCarb oder am besten noch Keto, auch kein extremes LowFat. Ich esse alles, wonach mir ist, reduziere einfach die Nahrungsmittel mit hohem Fettgehalt mengenmäßig. Dadurch verringert sich automatisch auch die Kohlenhydratzufuhr. Auf diese Weise ist meine Ernährung ausgewogen, nicht langweilig und einseitig, sondern sehr abwechslungsreich, meine Psyche bleibt intakt und ich habe jede Menge Power für ein umfangreiches Sportprogramm. Für mich ist das ein aktzeptabler Kompromiß zwischen gesund und schnell.

Übrigens schwanke ich meine tägliche Kalorienzufuhr (60%KH 15%Protein 25%Fett), um den Stoffwechsel zu verwirren. An manchen Tagen habe ich über 4000 Kalorien, an manchen weniger als 2500 Kalorien, mein Gesamtumsatz liegt inzwischen bei etwa 4500 Kalorien und mein tägliches Defizit liegt zur Zeit bei ungefähr 750 Kalorien, was aber auch schonmal besser war *schäm*

Wie Du siehst, dauert 10kg Abnehmen bei mir auch ein paar Monate, ungefähr 3, aber Wasserverluste sind nicht dabei und Muskeln gingen mir auch nicht flöten, im Gegenteil. Gut Ding will eben Weile haben ...

MfG UranusJay

Men`s Health Abonnent Avatar von arena

Re: low carb oder low fat?

Zitat Zitat von dr-masterblaster
    ... hab jetzt schon 10kg abgenommen aber das hat leider ein paar monate gedauert (seit oktober)
    das klingt doch sehr positiv. Wenn du weiterhin so abnimmst 8mit deiner jetzigen Methode) warum nicht mach doch weiter. Es ist sicher besser als 10kg in 10 Wochen.

wie UranusJay schon sagte ne normale Mischkost von jedem etwas dh Fett (ung. Fettsäuren), KHs (komplexe bzw niedriger-mittlerer GI) und Protein (ca 2-3g/kg)

Discopumper/in
    @ uranusjay

mein Grundumsatz liegt inzwischen bei etwa 4500 Kalorien
    Schreibfehler ???

Gruß

Sportbild Leser/in
    Schreibfehler? Nein, Durchschnitt der letzten 43 Tage (ich mache ziemlich exzessives Ausdauertraining), war auch etwas überrascht, hatte eigentlich so um 4000 erwartet ...

Sportbild Leser/in
    @UranusJay:
    So hab ich meine 10kg geschafft aber jetzt häng ich leider fest. aber wenn ihr sagt dass es so auch möglich ist. ich will halt bis in sommer eine normalere figur haben wobei ich eh fest gebaut bin

Neuer Benutzer
    Erstmal @ uranusJay
    Super, so mache ich das auch und es klappt bisher prima. Also morgens vor der Schule wneig essen, villeicht nen Jughurt, dann nach der Schule nen Teller Suppe und viel Obst und nach 18 UHr nichts mehr, d.h. bei mir nach dem Basketballtraining. Villeicht noch ne Milch am Abend vorm Muskeltraining, das wars. Klappt prima

Und nun an alle, ungesund abnehmen? hat das syl nicht auch gemacht und ich glaube nicht das das ein Jojo-effekt war

Neuer Benutzer
    bedenke immer
    wenn du schnell abnimmst verlierst du sehr sehr viel muskelmasse und das fett bleibt.
    was nützen dir 70kg wenn du dann immer noch einen bauch hast??
    langsam abnehmen dann verbrennst du fett und deine muskeln können sogar noch wachsen.
    man sollte sich ziele setzen
    realistische ziele,ansonsten wird man enttäuscht.
    cu
    csp

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte