"Valhalla Rising" ist genial. Der wurde nur so schlecht bewertet weil es so viele Trottel gibt. Und Mads Mikkelsen ist sowieso ein absolut genialer Schauspieler (btw. gestern "Die Jagd" gesehen, sehr emotionaler Film und schauspielerisch erste klasse)
"Only god forgives" hat seine Höhepunkte und seine Tiefpunkte.
triffts gut.Trotzdem bleibt man danach mit einem zweigeteilten Gefühl zurück.
Einerseits hat mir das Setting gefallen, die verstörenden Bilder und die Story war auch ganz nett. Aber teilweise driftet der Film in Gefallsucht ab. Übertrieben künstlerische Darstellung um der Kunst willen war an manchen Stellen schon zuviel des Guten.
Und auch wenns nen asiatisches Land ist, irgendwie habe ich meine Zweifel dass ein Lieutnant der Polizei völlig willkürlich Gesetz sprechen und rumschnitzeln kann wie es ihm gefällt ohne dass ihn mal einer behelligt.
Die deutsche Synchro macht den Film imo schlechter. Zum einen wird fast überwiegend Thai gesprochen und der schottische Dialekt von dem Blonden, dem die Augen ausgeschabt werden und das ewige Gefluche der Mutter kann man nicht richtig ins Deutsche transportieren.ja Ton war etwas anstrengend
Aber ist Geschmackssache...
Lesezeichen