Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    379
    Also, jeder glaubt wohl von sich dass seine KB Technik iO ist, sonst würde er sie ja nicht ausführen. Ich muss zugeben, dass ich meine Technik schon länger nicht mehr explizit überprüft habe.
    Dazu muss ich sagen, dass ich seit geraumer Zeit (~ein paar Monate) ein bisschen breiter als schulterbreit stehe, da ich so tiefer nach unten komme. Ansonsten kann ich es jetzt nicht testen (wegen des Fußes), meine Knie gehen über die Fußspitzen hinaus, allerdings nicht sehr weit (WKM hatte irgendwann mal in seinem Thread geschrieben, dass das nicht grundsätzlich schlecht sei, solange man trotzdem sauber mit der Hüfte arbeitet). Ab einer gewisser Tiefe passiert das also.

    Ich arbeite immer dagegen, dass ich nicht nach innen knicke. Da das ein Aufwärmsatz war, gab es da keine Probleme.

    Sonstige Deformationen wären mir nicht bekannt.

    Grundsätzlich bin ich schmerzfrei, ich war jetzt eine Woche im Urlaub, und während ich zuvor noch gehumpelt bin (vllt auch nur ein bisschen aus Vorsicht), ging es sehr schnell alles besser, ich laufe ohne zu humpeln, auch Treppen (hoch und runter).

    Den Schmerz kann ich provozieren durch: Ich strecke meinen Fuß soweit es geht (schmerzfrei), wenn ich ihn heranziehe dann spüre ich in der obersten Position ein leichtes Ziehen in der Achillessehne und in diesem Dingen, was man am Knöchel so springen lassen kann (ich hoffe es ist klar was ich meine?). Letzteres kann ich ohne Schmerzen springen lassen, allerdings fühlt es sich komisch an.

    Drehen zur Seite tut weh, wenn die Seite im Knöchel angespannt wird. So ist es dann auch, wenn ich den Fuß mehr als normal belaste (wie bei besagtem Vorgang oben, als ich einen Koffer die Treppe runtergeschleppt habe, und dann mit der Hacke hängen geblieben bin und den Fuß total angespannt habe).

    Also festzuhalten ist, das alle normalen Bewegungen wieder schmerzfrei sind, und nur Belastungen noch schmerzhaft sein können.

    edit: Knöchel war danach übrigens ein bisschen geschwollen, das war nach 3-4 Tagen aber wieder weg.
    Geändert von Kekemann (08.08.2013 um 13:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 11:47
  2. Bänderdehnung/Bänderriss am Knöchel
    Von oldpower08 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 15:32
  3. Bänderverletzung am Knöchel!
    Von Mikado im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 18:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele