@friedo
Auch dir danke für deine Kritik und dein Lob.
Training vom 09.08.13
So meine Freunde,
heute gab es ein leichtes Training und voraussichtlich das letzte mal richtig GH vor dem Urlaub.
Angefangen mit technischem Reißen. Ich hatte vor den Übungen mit den Riemen immer im ganz normalen Griff gegriffen, das bedeutet, dass ich nie die Daumenklemme benutzt habe. Warum? - Mir wurde es nie wirklich gesagt, ich wusste es nicht besser.
Da es aber elemtar ist, habe ich heute damit angefangen. Ist für den Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
Reißen
6*30kg
2*3*40kg
2*3*50kg
2*3*60kg
2*65kg+1 FAIL+1*65kg
Der letzte Satz sollte auch ein 3er mit 65kg werden, jedoch habe ich den eigentlich letzten Versuch nicht geschafft. Gleich nochmal versucht und dann war er drin. Wo lag das Problem? - Schmerzen. Die Daumenklemme tut zu Beginn ziemlich weh und deswegen habe ich nicht voll gezogen. Eine Art Reflex.
Fazit zu dem neuen Griff: Man zieht deutlich besser und ich werde mich bestimmt dran gewöhnen.
Pausierte FKB leicht
8*60kg
4*80kg
4*90kg
Ständerstoßen Technik
3*50kg
3*60kg
3*70kg
dann aber:
Standumsatz mit Ausstoß 3*60kg
Wenn ich das Gewicht vorher umsetzte ist es ein ganz anderes Gefühl aus beim Ständerstoßen.
Rudern am Kabelzug
15*37kg
10*69kg
10*77kg
10*69kg
Die 77kg gehen gut von der Kraft her, aber ich merke, dass ich zu sehr aus den Armen ziehe. Mit weniger Gewicht und besser Technik arbeitet der Lat deutlich mehr.
Bauch
Das wars.
Gutes, kurzes Training.
So meine Freunde, noch etwas. Es gab ja ein bisschen Nachfrage nach Bilder. Auch wenn es mMn nicht unbedingt viel Sinn hat und mein Training sehr wenig mit BB zu tun hat, poste ich trotzdem mal welche. Hab mal ein bisschen versucht zu posen.
Anhang 15838Anhang 15839Anhang 15840Anhang 15841Anhang 15842Anhang 15843Anhang 15844
Könnt ja ein paar Meinung usw dazu da lassen.
Achja: 76,4kg BW
Hauts nei![]()
Lesezeichen