Ich Trainiere jetzt seit knapp 7 Jahren bei mir im Fitnessstudio und habe noch nie gewechselt.

Eigentlich gibt es nicht viel Gutes über mein Fitnessstudio zu erzählen. Denn es sind fast nur alte Leute da, zumindest 12:00 Uhr Mittags. Schwere Jungs gibt es bei mir wenige. Wenn ich es hoch rechne komme ich auf 4 und davon trainiert einer gerade mal richtig. Die Trainer sind… na ja, möchte jetzt nicht persönlich werden. Aber die scheinen in ihrer eigenen Welt zu leben. Und der Besitzer bzw. Studioleiter ist auch sehr unfreundlich. Aber das alles negative ist mir eigentlich egal, da ich für mich trainiere.

Der größte Vorteil ist, dass es eine Studiokette ist (Matthias Sport Center 3x in Leipzig) und jedes Studio anders ist. Auch mit anderen Geräten. Die 45° Beinpresse in Studio A, kontrahiert die Muskeln etwas anders als die 45° Beinpresse in Studio B. Habe also somit immer ein wenig Abwechslung. Da ich über 5 Jahre dabei bin, bekommt man an der Bar alles zum halben Preis. Dieses Studio hat alle Geräte, die ein richtiger Bodybuilder braucht.

Ganz bei mir in der Nähe, hat ein neues Fitnessstudio eröffnet. Da hatte ich, auf Grund des kurzen Weges, mit dem Gedanke gespielt, dass Studio zu wechseln. Doch beim Probetraining… ähm es kam noch nicht mal zum Probetraining. Denn die KH Handeln, gingen nur bis 25kg. Als ich eine Trainerin darauf aufmehrksam machte, dass es doch ein wenig zu wenig ist, sagte sie wörtlich: „Unsere Zielgruppen, ist der Wellness und Fitness sowie Rehabilitation und Bodybuilder wollen wir nicht haben“. Ich holte tief Luft und wollte loslegen: „Ohne dem Bodybuilding, wäre das Fitness nie entstanden“. Doch mir blieb die Sprache weg und meine Freundin zog mich raus.

Ich denke mal nicht, dass ich mein Studio wechseln werde.

Gruß excel