WKM,

was du da geschrieben hast, kann ich überhaupt nicht unterschreiben.

Wieso hast du so ein "Hass" auf McFit, ich mein es fällt langsam auf, in jedem Fred über Mcfit kotzt du dich über den Laden und das Personal aus---->persönliche Gründe ?

Vorweg ich arbeite nicht da, trainiere aber das seit Neueröffnung und muß sagen, das Personal ist sehr kompetent.

Die Leiterin ist eine ehem. Wettkampfbblerin, die Trainer ehem. Leistungschw.usw, alles lizenzierte Trainer(ok, das heißt heute nicht viel).

Die Geräte sind Top und bei defekt wir sofort Ersatz herangeschafft.

Ein Beispiel:

Hatte letzten mit einem Trainer Kniebeugesession gemacht. Ich beuge immer nur bin 90 Grad, der Trainer vorderte mich umgehen auf "ass on the gras" zu machen, da ich damit mehr Nutzen von der Übung habe.

Und er machte es dann aber wirklich bis on the grass! schön tief und sauber.

Bankdrücken wird niemals nur bis 90 Grad gezeigt, eindeutig runter bis zur Brust, ich hab´s letzte Woche erst wieder beim Probetrain gesehen.

Allerdings gebe ich dir recht, auf der Übungstafel steht nur bis 90 Grad, in der Praxis gehen sie bis zur Brust runter.

Trainer machen und zeigen auch Kreuzheben, alles kein Problem!(Nur um einige Beispiele zu nennen)

Und zum Thema Ausländerfeindlichkeit (echt ein alter Hut).

Bei uns wird viel türkisch, deutsch und russisch gesprochen, also alles vertreten und alles passt.

So geht es zumindest bei UNS ab, für andere Filialen kann ich nicht sprechen, nur finde ich deine veralgemeinerten Aussagen ganz schon starker Tobac, da es anscheint nicht überall so zugeht.

Ich denke mal du wirst deine persönlichen Gründe haben.

Tommy