-
Also ich gehe mit dem ganzem Gewicht dann auf den grossen Zeh an der obersten Kontraktion. Mit 100kg würde ich das nicht schaffen.
Ich mache aber auch mehr WH.
-
BBszene Kenner
Hm, bis auf nur auf den großen Zeh gehe ich nicht....kommt mir aber auch fast etwas hart vor. Ich stehe halt auf den Fußspitzen an der oberen Kontraktion.
-
Also nicht genau grosser Zeh allein...ich rolle den Fuss so das es auf grossem Zeh und Fussballen drückt.
Fuss nach innen rollen. Versuche es ohne Gewicht und du wirst keine 100kg schaffen. Möchte dir jetzt auch nicht rein reden,
mir kommen deine 100kg doch sehr hoch vor.
-
BBszene Kenner
-
BBszene Kenner
Zwischendurch mal ein kurzes Update bezüglich Ernährung:
Mein Gewicht steigt langsam, aber es steigt. Als ich den Log angefangen hab, war ich bei etwas unter 60kg, dazwischen waren ja ein zwei Durststrecken, im Moment bewege ich mich so ungefähr bei 63kg. Der Hunger wird auf jeden Fall immer mehr, ich gewöhne mich wohl an größere Mengen Nahrung.
-
BBszene Kenner
Trainingslog vom Montag, den 26.08.2013
Squats:
20kg 10 Reps
30kg 10 Reps
40kg 5 Reps
52,5kg 10 Reps
52,5kg 10 Reps
40kg 10 Reps
Dips:
10 Reps
9 Reps
4 Reps
Barbell Row:
10kg 10 Reps
20kg 10 Reps
30kg 5 Reps
40kg 10 Reps
40kg 10 Reps
40kg 10 Reps
Standing Calf Raise:
30kg 10 Reps
60kg 10 Reps
90kg 10 Reps
100kg 10 Reps
100kg 10 Reps
100kg 10 Reps
EZ Bar Curl Close Grip:
20kg 10 Reps
20kg 10 Reps
20kg 7 Reps
Fazit: Bei den Squats bin ich im dritten Satz runter, da ich gemerkt hab, wie die Technik schlechter wird. Hier wird das nächste Mal mit 45kg an der Technik gearbeitet. Die Dips waren heute jeder über 90°, deshalb gingen weniger. Geschummelt wird hier ab sofort nicht mehr.
Beim Calf Raise hab ich den Tipp von HDMM beachtet. Fand die Übung schwerer, aber trotzdem gingen die 100kg. Griffkraft ist hier nach wie vor ein Thema, wird aber besser.
-
Und warum legst du die Stange nicht auf die Schulter wie bei Kniebeugen? Dann spielt doch Griffkraft keine Rolle mehr. Gibt es dafür einen Grund?
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
Eisenbeißer/in
Wenn er bei den Squats mit 52,5 kg arbeitet, dann fände ich es mehr als verständlich, wenn 100 kg im Nacken einfach noch zu viel sind. Igendwie muss er das Gewicht ja auch bei der Multipresse sicher stabilisieren können.
lG,
NoTeaForMe.
PS: Finde den log übrigens wirklich gut Orothred und bewundere dein Engagement und vor allem deine Intelligenz. 90 % denken ja immer, dass es nur darauf ankommt, die Gewichte so schnelle und stark steigern zu können, wie nur irgend möglich. Du legst den Fokus aber voll auf die korrekte Technik, das finde ich sehr schön und außergewöhnlich .
-
BBszene Kenner
 Zitat von HDMM
Und warum legst du die Stange nicht auf die Schulter wie bei Kniebeugen? Dann spielt doch Griffkraft keine Rolle mehr. Gibt es dafür einen Grund?
Antwort hat NoTeaForMe ja schon gegeben 
 Zitat von NoTeaForMe
Wenn er bei den Squats mit 52,5 kg arbeitet, dann fände ich es mehr als verständlich, wenn 100 kg im Nacken einfach noch zu viel sind. Igendwie muss er das Gewicht ja auch bei der Multipresse sicher stabilisieren können.
lG,
NoTeaForMe.
PS: Finde den log übrigens wirklich gut Orothred und bewundere dein Engagement und vor allem deine Intelligenz. 90 % denken ja immer, dass es nur darauf ankommt, die Gewichte so schnelle und stark steigern zu können, wie nur irgend möglich. Du legst den Fokus aber voll auf die korrekte Technik, das finde ich sehr schön und außergewöhnlich  .
Vielen Dank für die lobenden Worte, das motiviert
-
BBszene Kenner
Trainingslog vom Mittwoch, den 28.08.2013
Deadlift:
30kg 10 Reps
40kg 10 Reps
50kg 5 Reps
62,5kg 10 Reps
62,5kg 10 Reps
62,5kg 10 Reps
Pull Ups (Cluster, 30 sec Pause):
3x
3x
2x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
Military Press:
7,5kg 10 Reps
10kg 10 Reps
12,5kg 5 Reps
15kg 10 Reps
15kg 10 Reps
15kg 10 Reps
Standing Calf Raise:
30kg 10 Reps
60kg 10 Reps
90kg 10 Reps
100kg 6 Reps
85kg 10 Reps
85kg 10 Reps
EZ Bar French Press:
20kg 9 Reps
20kg 7 Reps
20kg 5 Reps
Fazit: Beim Deadlift krieg ich immer mehr das Gefühl fürs Anspannen. Umso anstrengender wird die Sache auch, trotz gleichbleibendem Gewicht. Aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg. Die Pull Ups werde ich jetzt mal clustern, bis ich 10 x 3 schaffe. Bei den Calf Raises hab ich heute einen breiteren Stand ausprobiert, hatte die Füße sonst immer relativ eng zusammen. War anstrengender, somit musste ich von den 100kg weg. Finde ich aber so effektiver.