-
Runterfahren nach dem Training
Ich bin gerade nach etwas längeren Traingseinheiten oft mental ziemlich aufgeputscht (unabhängig von einer Boostereinnahme), so dass ich mich zwar fit fühle, dann aber nicht gut zur Ruhe komme und am nächsten Tag die Quittung kriege. Ich trainiere z.b. bis sieben Uhr abends und bin um 11 oder 12 immer noch aufgedreht.
Booster, Koffein etc. schließe ich als Ursache weitgehend aus, da ich an Nicht-Trainingstagen nachmittags auch Kaffee oder Tee trinke. BCAAs könnten eine Rolle spielen, auf die möchte ich aber nur ungerne verzichten.
Wem geht es ähnlich und wer hat Tipps zum Runterfahren nach dem Training? Außer abwärmen und Glutamineinnahme?
Welche Supps haben sich für euch bewährt? Von GABA z.B. halte ich nicht so viel...
Baldrian wirkt bei mir nur bei regelmäßiger Einnahme und darauf habe ich nicht so viel Lust. wie sieht es mit Lavendelöl (Lasea) oder Passionsblumenextrakt (Lioran) aus? Ich mache mir gerne einen Tee aus Passionsblume, Lavendel und Kamille, die Wirkung ist aber sehr begrenzt. Alkohol wirkt zwar, will ich aber ungern regelmäßig zur Entspannung einsetzen.
Danke