Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.237
    alles was den oxidativen stress mindert demnach cortisolhemmer und antioxidantien wie vitamin c, phosphatidylserine ALA, taurin, adaptogene und und und...allerdings ist es gerade der oxidative stress der den trainingsreiz setzt demnach wird man einen teil des trainingseffektes eindämmen wenn man antioxidantien rund ums training einsetzt. über das thema kann man bücher schreiben! die studienlage ist noch nicht so ganz eindeutig es gibt aber mehrfach hinweise darauf das antioxidantien rund ums training zwar den oxidativen stress mildern und der muskelübersäuerung entgegenwirken, um gegenzug aber auch den trainingsreiz reduzieren und demnach auch die massezuwächse.
    ich habe es mehrfach getestet, schon 0,5gr vitamin c in form von calciumascorbat (+bioflavonide für bessere bioverfügbarkeit) reicht aus um nach dem training recht schnell wieder runter zu kommen, allerdings geht einem dann auch genau so schnell der pump nach dem training flöten!
    man sollte also aufbauphasen OHNE solche substanzen durchführen und erhaltungsphasen mit weniger stimulanzien und mehr antioxidanten durchführen also immer im wechsel. ein dauerhaft hoher oxidativer stresspegel ist genau das was einen auf längere sicht ins übertraining bringen wird.

    ich nehme die erste ladung antioxidantien frühestens 4 stunden nach dem training zum post post meal in form vom peak resveratrol stack und aronia beeren - das beste was die natur dies bezüglich zu bieten hat!
    http://www.vitalityweb.de/2011/01/wi...ng-der-aronia/


    p.s. magnesium bringt nicht wirklich viel, ist viel zu schwach, erfüllt aber andere nützliche zwecke.
    Geändert von turbo-d (25.08.2013 um 13:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mit HIT training beginnen, nach ca. einem Jahr training.
    Von Usagi2 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 12:17
  2. Neuer Versuch // Split-training nach GK-training
    Von daydream im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 09:20
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 16:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele