Obwohl ich selbst annähernd so etwas wie ein "Iso-Verachter" bin, finde ich es verwunderlich und ziemlich ungerecht, dem Jürgen fehlende Ahnung vorzuwerfen. Er hat definitiv sehr gute Ergebnisse vorzuweisen und mit seinen zarten 18 Jahren die Statur eines sehr starken, erwachsenen Mannes. Für ihn funktioniert diese Art des Trainings anscheinend sehr gut.

Dennoch stimme ich bzgl. des eigentlichen Themas der Mehrheit hier zu. Viel zu viele Sätze für die kleinen Armmuskeln. Er verdichtet seine Arme damit zu harten, aber kleinen Muskelsträngen. Die Kraftwerte z.B. beim Bankdrücken sind jetzt nicht gerade herausragend. Was soll man denn da für Armumfänge erwarten? Solide Kraftwerte in den Grundübungen sind nunmal in der Regel die Basis für massive Arme.
Bilder wären zudem mal wichtig, um überhaupt mal wirklich beurteilen zu können, ob hier ein Defizit vorliegt. Die Arme sind ja bei Jugendlichen meistens zu dünn

Noch zur eigentlichen Frage des TE: Wenn Du tatsächlich ansonsten gute Fortschritte machen solltest, dann wirds wohl kaum an der Ernährung liegen, oder? Oder denktst Du, es fehle Dir an speziellen "Armproteinen"?