Sauber! Meldet euch jemand vom Verein oder soll ich das übernehmen? Falls letzteres, einfach PN mit Namen, Gewichtsklasse, Alter und geplantem Startversuch an mich.
Achja: Hab' mich schlau gemacht, Equipment ist ab A-Jugend erlaubt, darunter nicht.
Der Verein meldet uns. Aber danke
Das Problem ist, dass ich keinen gültigen Pass habe. Aber ich denke, dass man heben darf wenn der Pass beantragt wurde. Jedenfalls sagt das mein Trainer.
Alles klar, dann hat die Konkurrenz also Ausrüstung. Ich bleibe treu - weder Gürtel noch Bandagen noch anderer Quatsch
Der Verein meldet uns. Aber danke
Das Problem ist, dass ich keinen gültigen Pass habe. Aber ich denke, dass man heben darf wenn der Pass beantragt wurde. Jedenfalls sagt das mein Trainer.
Alles klar, dann hat die Konkurrenz also Ausrüstung. Ich bleibe treu - weder Gürtel noch Bandagen noch anderer Quatsch
Ist dein erster Wettkampf beim BVDK? Bisher nur Gewichtheben, oder? Falls dem so ist, dann ist es sowieso kein Problem, für den Debut-WK wird kein Startbuch benötigt.
@PA
Wie sieht's bei dir aus? Auch dabei? Gregor wird auch vor Ort sein.
Zitat von PhilippAlex
Weil eben nicht jeder diese Equipment-Schlacht mitmachen will. Lieber geh ich ohne alles in dem Wettkampf, auch wenn ich damit weniger hebe. Lustig wird's dann, wenn ich im Wettkampf ohne den ganzen Quatsch mehr hebe, als die anderen mit Gürtel und Anzug
So ist es eh am besten!
Klappt bei mir allerdings nur manchmal auf der Bank mit 150Kg+ bei ~80Kg Körpergewicht. Beuge/Heben noch zu schwach.
Alles klar. Ich fand, dass es von vorne seltsam aussieht. Ist das in Ordnung so. Mein Trainer meinte ja, aber ich bin immer skeptisch.
Was sieht denn deiner Meinung nach komisch aus?
Klar, das sieht alles noch nicht so aus wie bei nem Klokov oder Steiner aber grundsolide aus meiner Sicht.
erstmal habe ich vergessen etwas zu loggen. Am 01.09.13 habe ich aus Spaß nochmal Sumokreuzheben gemacht und bei 150kg gab es dann plötzlich ein Ziehen um Oberschenkel. Ein leichter Schmerz, starker Kraftverlust und komisches instabiles Gefühl. Also abgebrochen. Ich dachte, dass es bei heute weg sei, war es aber nicht.
Training vom 03.09.13
Schon beim Aufwärmen zum Hangreißen habe ich gemerkt, dass ich nicht richtig "energisch" heben konnte, nicht präzise und auch nicht stabil...
Es war zwar von der Leistung her in Ordnung, aber der Schmerz kam wieder und die Versuche waren alle instabil. Also nach dem Fangen in der Hocke. Alles war einfach nicht präzise und schwmmiger als sonst. Vorallem der zweite 70er. Ich konnte es einfach nicht richtig fixieren. Man sieht es sehr deutlich:
Obwohl ich danach wieder diesen komischen Schmerz hatte, ging es mit Zug weiter...
Zug breit
4*80kg
2*3*90kg
Abbruch hier.
Es ging einfach nicht wirklich mit dem Bein. Ich tippe auf eine Zerrung oder Verhärtung.
Ich habe danach ein bisschen ausgedehnt und jetzt Voltarensalbe einmassiert.
Lesezeichen