
-
Warum verdient man mit Pumpern............
@Shana
ja, ich glaube auch das es nicht sehr viele Studios gibt wo das so gut funktioniert.
Natürlich liegt das auch an den Fitness-sportlern, gerade die Altersklasse zwischen 40-75 jahren. Viele Frauem in diesem Alter erschrecken ja regelrecht wenn sie einem BB beim Training zuschauen. Dann die Fragen ob das auch noch Gesund sei und mit soviel Gewicht etc. Die haben halt keinen blassen Schimmer was Training und BB eigentlich bedeutet und zu welchen Leistungen und welcher Diziplin viele Menschen bereit sind. Das ist für die eine ganz andere (unverständliche) Welt. Nur jedem Fitness-Typ (Mann/Frau) das alles haarklein zu erklären, warum sich BBler so ernähren und warum so hart trainieren (ich meine jetzt nicht die Rumschreier in ärmellosen T-Shirts), daß habe ich mittlerweile aufgegeben. Die Arbeit ist echt zu mühselig.
Abe auf die eigentliche Frage zurück zukommen. ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit Pumpern wirklich kein Geld zu verdienen ist. Am Anfang ist alles immer heiter Sonnenschein. Es wird während des Trainings was getrunken (beim mir zu zivilen Preisen), nachdem Training ein Eiweiss-Trink oder sonstiges etc.
Dann geht bei vielen Pumpern scheinbar auf einmal das grosse rechnen los. Die vielen Trainingstage im Monat werden addiert + die Ausgaben für Getränke, Eiweiss-Dosen etc. Dann merkt man auf einmal als Chef, alles wird vom Pumper auf ein Minimum reduziert. die Getränke werden in die Umkleide mitgebracht, dass Eweiss wird nach dem Training auf dem Parkplatz im Auto getrunken. Proteindosen werden im Internet geordert etc. ist ja im prinzip nichts gegen einzuwenden. Nur ich als Chef sage mir halt, wenn alle Beratungen und tausend Gespräche incl. Informationen über Training und Ernährung geflossen sind hat der knecht (Chef) seinen Dienst getan, und übrigens der verdient ja sowieso viel zu viel an mir.
Das geht mittlerweile so weit, dass sich Pumper eigene Internetseiten mit irgendwelchen Supp-shops einrichten und versuchen darüber selbst Kohle zu verdienen. Sollen sie von mir aus auch noch machen.
Doch ich denke es gibt immer ein Geben und ein Nehmen. Viele verlieren mit der zeit die Realität dazu.
Ich kann für mich nur sagen. Mir ist es lieber mit nem Fitness-Kunden zu arbeiten, der 2-3x pro Woche ins Training kommt. Hier und da was trinkt, 1x im Monat ein Supplement bei mir kauft und auch mal die Sonnenbank besucht. ich mach das ganze ja nicht nur zum Spass, ich möchte auch noch was verdienen dabei.
So, auch wenn viele Pumper jetzt böse Kommentare schreiben, aber bei vielen pumpern verhält es sich nunmal so. ich mach den ganzen mist hier jetzt 23 Jahre. Und glaubt mir. Dann hat man schon so manches erlebt.
In diesem Sinne
Keep on pumping
gruss
herm
Ähnliche Themen
-
Von cusumano im Forum Technikforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 13.03.2014, 15:45
-
Von Parlox im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:52
-
Von Crafty im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 07.09.2009, 21:34
-
Von cholo im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 01.02.2008, 09:55
-
Von Eisenficker im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 02.12.2004, 16:48
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen