-
Was war die Frage?
Muss jeder für sich entscheiden. Online ist immer so eine Sache, da kommen oft horrende Versandkosten dazu, dann wird nicht geliefert mangels Verfügbarkeit, dann musst urgieren, nachdem du endlich herausgefunden hast wie du den Versender erreichst, dann ist das Teil defekt, zurückschicken, etc...
Bin kein Fan von MediaMArkt und Co. Die haben bekanntlich nur "Alt"Ware sprich Auslaufmodelle und das eine oder andere Schnäppchen. Aber eines funkt immer: Du kannst problemlos reklamieren und bekommst manchmal ein höherwertigeres Teil, wenn das original vergriffen ist, mit etwas glück auch nach der Gewährleistung. Kannst du bei den Billgst-onlineanbieter alles vergessen.
PS: Mein Receiver hat 1800 Euro in Sonderaktion gekostet (und der Beamer 3500.--) - für mich ist alles andere "günstig"
Geändert von tintifax_2 (11.09.2013 um 18:02 Uhr)
-
BBszene-Experte/in
Wie gesagt, mit der Beratung hatte ich nicht gerechnet... aber der Typ war fachlich wirklich mit allen Wassern gewaschen. Dem hat man echt angemerkt, daß er mit Herzblut bei der Sache ist, ich würde wetten, daß der zuhause selbst nur vom feinsten ausgestattet ist. Der hat mir tatsächlich zu jedem Reciever, der am Ende in Frage kam, nen ellenlangen Vortrag gehalten und sämtliche technischen Details ausm Kopf runtergebetet.
Zwischendurch hat er ne Tante, die ihn bei seinem "Vortrag" unterbrechen wollte, ziemlich schroff abgewiesen... 
Was den Preis angeht... drauf geschizzen. Ich hab den Beamer zu nem sehr guten Kurs geschossen und der Preis von Mark für das Jamo System war auch mehr als Okay. Den Gutschein hatte ich auch noch... also hab ich unterm Strich 30,- Euro mehr hingeblättert. Kann ich bei zwozwo netto wohl verschmerzen.
Ich geh jetzt wieder hoch, testen.
 Hallo Werner! 
-
Sportstudent/in
Muss jeder für sich entscheiden. Online ist immer so eine Sache, da kommen oft horrende Versandkosten dazu, dann wird nicht geliefert mangels Verfügbarkeit, dann musst urgieren, nachdem du endlich herausgefunden hast wie du den Versender erreichst, dann ist das Teil defekt, zurückschicken, etc...
Ganz im Gegenteil. Ich persönlich kaufe eigentlich nur noch bei Amazon. Ich hab dort schonmal nen Elektrogerät (Laptop) zum Kaufpreis von beinahe 1000€ nach 22 Monaten kurz vor Garantieende wegen marginalem Defekt zurückgeschickt und anstandslos Kaufpreis erstattet bekommen. Nicht aktueller Wert, sondern Kaufpreis! Versuch das mal bei Mediamarkt und co.!
Lieferzeit in 95% der Fälle 1 Tag und man muss den 60 Zoller nichtmal selbst zum Auto schleppen.
Und Versandkosten habe ich mit Amazon Prime auch keine.
Bei anderen Onlinehändlern mag es Probleme geben, aber es hat eben schon seinen Grund warum Amazon alles verdrängt. Deren Kundenservice ist einfach spitze.
Diese Argument vonwegen "online kaufen sei unsicher" ist schon vor Jahren geschlagen worden.
Wenn der gewünschte Artikel kein absolut seltenes Teil (und Receiver und co. zählen da nichtmal dazu wenn sie im 2000€ Bereich liegen) ist, ist man mit Onlinekauf bei Amazon nahezu immer besser beraten.
-
BBszene-Experte/in
Nuja, "beraten" im eigentlichen Sinne ist man bei Amazon eben nicht... allerdings finde ich die Kundenrezensionen oftmals sehr hilfreich. Da kannste in den meisten Fällen echt mehr drauf geben, als auf all das Gefasel vom Hersteller. Ich kauf auch sehr gern bei Amazon... auch wenn ich schon 3 Tage auf die verdreckte Wandhalterung warte, wegen der es jetzt nicht weitergeht. 
Aber ok... hab grad etwas rumprobiert. Erstmal alle Lautsprecherkabel durchgetestet... das war nämlich meine größte Sorge, daß wir mit unserem Gekloppe und Geschraube irgendwo ein Kabel in der Wand gekillt haben. Aber die Jamos laufen tatsächlich allesamt ohne Probleme.
Sound ist glasklar, auch wenn man weiter aufdreht... hab bisher aber nur mit Radio und etwas Fear Factory von USB rumgetestet. Bisher würd ich sagen, ich werd mir wohl doch noch nen zusätzlichen Sub anschaffen. Hab halt bei Musik gerne den berühmten Bums in der Magengrube und bei nem Film dürfen in den richtigen Szenen auch gern mal die Wände wackeln... Rücksicht brauch ich hier wie gesagt nicht nehmen. Die einzigen, die sich beschweren könnten, sind die Nachbarn von der anderen Straßenseite, und die muß ich erstmal erreichen. 
Was den Sub angeht... da hat mir das Verkaufsgenie gestern was erzählt von nem HDMI Dongle o.ä., mit dessen Hilfe der Receiver nen aktiven Sub komplett wireless ansteuern könnte. Wäre natürlich die optimale Lösung... aber für sone Spässe muß ich mich noch komplett durch die Anleitung fuchsen. Möglicherweise hat sich danach die Sache mit dem fehlenden Bums auch schon wieder erledigt. 
Die andere Möglichkeit wäre, den Sub von meinem Teufel Magnum hier vom PC abzuziehen und probehalber mal oben mit anzuschließen. Die Räume sind in etwa gleich groß, und hier unten drückt mir das Ding fast die Scheiben ausm Terrarium. 
Weiteres Thema: Dämmung. Ich hab bisher komplett auf Teppichboden vezichtet, weder am Boden, noch an den Wänden. Bisher ist noch alles nackt und ich will mal sehen, wie sich das mit Möblierung, Teppich, Vorhängen (evtl. Molton o.ä.) so entwickelt.
 Hallo Werner! 
-
Was meint ihr Lohnt sich überhaupt 3d zum Zocken ??
Würdet ihr eher einen acer c120 mit kombination aus lcd/dLp hält 20000 stunden .. für 200euro
oder einen 3d acer Empfehlen mit DlP ... für halt 300euro
-
Sportstudent/in
Lohnt sich genau wie für Filme 0,0.
Der 3D-Trend ist ja auch wieder gestorben. Keine Sau hat Bock auf die Brillen und nach nen paar Filmen oder Stunden Spielen ises nicht mehr faszinierend sondern nervig.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Asgard
Aber die Jamos laufen tatsächlich allesamt ohne Probleme.
Sound ist glasklar, auch wenn man weiter aufdreht...
und ich weine ihnen ein bissle hinterher...
Wenn du wirklich richtig tiefes Gegrummel willst brauchst du aber schon noch einen Sub.
-
Sportstudent/in
 Zitat von nuemann10laender
Würdet ihr eher einen acer c120 mit kombination aus lcd/dLp hält 20000 stunden .. für 200euro
oder einen 3d acer Empfehlen mit DlP ... für halt 300euro
lass es! für das geld kriegst du nix gescheites! und bei 100 ansi-lumen, da bringt dir ne kerze mehr licht an die wand, also so ein spielzeug.
Geändert von ballermann.2009 (12.09.2013 um 08:17 Uhr)
-
Sportstudent/in
 Zitat von Asgard
Was den Sub angeht... da hat mir das Verkaufsgenie gestern was erzählt von nem HDMI Dongle o.ä., mit dessen Hilfe der Receiver nen aktiven Sub komplett wireless ansteuern könnte. Wäre natürlich die optimale Lösung... aber für sone Spässe muß ich mich noch komplett durch die Anleitung fuchsen. Möglicherweise hat sich danach die Sache mit dem fehlenden Bums auch schon wieder erledigt.
Die andere Möglichkeit wäre, den Sub von meinem Teufel Magnum hier vom PC abzuziehen und probehalber mal oben mit anzuschließen. Die Räume sind in etwa gleich groß, und hier unten drückt mir das Ding fast die Scheiben ausm Terrarium.
Weiteres Thema: Dämmung. Ich hab bisher komplett auf Teppichboden vezichtet, weder am Boden, noch an den Wänden. Bisher ist noch alles nackt und ich will mal sehen, wie sich das mit Möblierung, Teppich, Vorhängen (evtl. Molton o.ä.) so entwickelt.
leg dir aufjedenfall einen ordentlich, schweren teppich in den raum. das macht eine menge aus. ich würd auch erstmal einen teppich reinlegen, bevor du dir einen sub ins zimmer stellst.
sollte dennoch ein sub von nöten sein, dann aufjedenfall kabelgebunden. es geht nichts über eine richtige leitung. dieses ganze wireless gedönz ist nichts halbes und nichts ganzes.
es ist auch eine überlegung wert über absorber nachzudenken.
wenn du unbedingt einen sub haben willst, dann schau dich mal bei nubert um, aw-443.
-
BBszene-Experte/in
Teppich liegt schon drin, allerdings noch nicht die passende Größe + Farbe, da muß ich noch nachbessern... da kommt also auf jeden Fall noch was passendes.
Was das Kabel angeht, da mag was dran sein... hab nicht umsonst erst kürzlich sämtliches Funkzeugs von meinem Desktop in den Müll geschmissen und durch Kabelgeräte ersetzt. 
Verlockend ist sone Spielerei natürlich allemal... ich werd mal sehen.
 Hallo Werner!