Also ich trainiere 3 mal die Woche, habe festgestellt wenn ich nach T1 und T2 eine 2 Tage Pause einlege, kann ich schneller das Gewicht steigern.
Wenn du zusätzlich noch Kampfsport machst, wird es bei 3x die Woche schon knapp mit der Regeneration. Ich bin ungefähr genauso groß wie du und brauche 2800-3500 Kcal um aufzubauen, dabei schiebe ich auch einen 85-90er Bauch. Finde das aber weniger wild, denn wenn man mit gesunder Ernährung auf soviel Kalorien kommen will ist das auch ganz schön viel was man sich in den Bauch haut pro Tag, dazu kommt noch eine erhöhte Wasser zufuhr (trinke ca. 4 L Pro Tag). Irgendwo muss das ganze Zeug ja auch verarbeitet werden, also halb so wild.
Lieber ein Bäuchlein und breiter werden als so ein bischen Hungermuskeln unter dem Shirt und zum Sommer hin kann man ja mal 3-4 Wochen Kalorienreduziert essen und ein bischen Cardio einlegen wenn man sich gar so unwohl fühlt.
ps. Die Links findest du im Anfängerforum oben als stickys.
Hier die Grundlagen und der WKM Plan link http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=30972

Lesezeichen