Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517

    31 Jahre 1.77m gross 82kg schwer

    Hallo zusammen

    Trainiere seit 17 Jahren, aber Grundübungen erst seit ca. 10 Jahren. Dazu noch Ausdauersport Schwimmen was ich aber etwas reduziert hab.

    Hier mal ein paar Fotos von mir, sind nur mit Iphone also nicht allzu gute Qualität aber momentan keine Zeit für andere deshalb muss das erstmal reichen.

    Was denkt ihr, wo sind stärken/schwächen?

    Bin sehr gespannt auf FB!

    IMG_4633.jpg
    IMG_4635.JPG
    IMG_4636.JPG
    IMG_4637.JPG
    IMG_4638.JPG

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Hats mal paar Daten, Kraftwerte, EP o.ä?
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Ja, sind aber dürftig da ich noch an Technik arbeiten muss

    BD 8x90KG
    MP 9x50KG
    KH 8x120KG
    KB 10x100KG
    Rudern 10x70KG
    Dips 8x EG mit 15KG Zusatz

    KH und KB sind voll fürn A-rsch muss da erst mal Spannung und Kontrolle reinbringen sonst murks ich mich da ab. Bin aber dran, geh da weiter runter mit Gewicht meiner LWS zu liebe.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Trainierst du wirklich seit 17 Jahren, davon seit 10 Jahren mit Grundübungen und hast die Technik noch nicht drauf und nur solche Gewichte?
    Hast du große Pausen dazwischen gehabt oder was da passiert?

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Ja Maddin, seit 17 Jahren schwimmen und seit 14 Jahren Krafttraining. Jetzt muss ich aber auch mal selbst genau überlegen. wie war das schon wieder, erst Discopumping da keine Freihanteln im Gym und kein Rack nix. dann waren erst nur KB im Plan und BD dann KH erst später, vielleicht 6 Jahre?
    Dann hab ich mich schnell im KH innert einem Jahr von 60 auf 140kg gesteigert zu 10 WH. war wohl etwas schnell da die Technik nicht mitkam resp. ich die gar nie gezeigt bekam jaja war natürlich ein Fehler.

    So jetzt frag ich dich mal Diskopumper hast du denn die Technik drauf bei KB und KH und schaffst du auch innert 1 Jahr die 140KG 10x? Ansonsten auch mal selbst im eigenen Garten wischen erst
    Ich könnte weit aus mehr heben und beugen, hab aber Hüftprobleme daher kam auch ein Rückfall beim KH und KB wo die Werte vor paar Jahren eben auch höher waren bei 130/140 aber mit Arthrose gehts halt nicht mer so super und man muss die Gesundheit halt auch vorschieben, ich will ja nicht mit 50 im Rollstuhl sitzen oder?

    Keine Angst, mein Comeback kommt bald und wenn die Technik sitzt dann gehts auch mit den Gewichten.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Schaut doch recht gut aus. In Betracht Deiner teilweise etwas lustigen und unbeholfenen Fragen, hatte ich ehrlich gesagt nichts gutes erwartet.
    Kraftwerte sind so lala, für den Trainingszeitraum eher unterdurchschnittlich, jedoch muß man da natürlich immer die individuelle Biographie betrachten.

    Im Prinzip hast Du schon recht, ich selbst kann mir immer nur an den Kopf fassen, wenn manche (oftmals Jünglinge) meinen, daß man nach 10 Jahren am Eisen wie Mister Universum ausschauen müßte. Die eigentliche Leistung ist es nämlich, überhaupt über viele Jahre am Eisen zu bleiben und dann gesundheitlich noch in der Lage zu sein, halbwegs ernsthaft zu trainieren. 95% halten doch keine 2 Jahre durch und von denen, die in dieser Zeit g'scheit ranklotzen, macht sich der Großteil so dermaßen mit dem Training selbst kaputt, daß spätestens mit 30 gar nichts mehr geht. Der Verschleiß durch den Kraftsport ist ab einem gewissen Niveau schon enorm. Insofern machst Du das absolut richtig, denn Gesundheit geht immer vor.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von Manowar24 Beitrag anzeigen

    So jetzt frag ich dich mal Diskopumper hast du denn die Technik drauf bei KB und KH und schaffst du auch innert 1 Jahr die 140KG 10x? Ansonsten auch mal selbst im eigenen Garten wischen erst
    Ich könnte weit aus mehr heben und beugen, hab aber Hüftprobleme daher kam auch ein Rückfall beim KH und KB wo die Werte vor paar Jahren eben auch höher waren bei 130/140 aber mit Arthrose gehts halt nicht mer so super und man muss die Gesundheit halt auch vorschieben, ich will ja nicht mit 50 im Rollstuhl sitzen oder?

    Keine Angst, mein Comeback kommt bald und wenn die Technik sitzt dann gehts auch mit den Gewichten.
    Discopumper ist nur der Forumtitel der mir aufgrund der Anzahl der Posts gegeben wurde
    Also bin von den Gewichten auch nicht so hoch Also BD mach ich in der Regel nur mit KH bin da jetzt bei 30 x 10 Whd angekommen.
    Beugen tu ich 70 auf 10 Wh
    Kreuzheben bin ich bei 100 auf 10
    Beuge seit ca 4 Monaten und Kreuzheben seit Juli. Technik im akzeptablen Bereich. Bei den letzten Wiederholungen Runde ich noch etwas ein aber das wird noch
    Ja klar Gesundheit geht vor und sollte immer an erster Stelle stehen

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Die Gewichte sind nicht das ausschlaggebende.
    Da kenn ich andere die auch schon so lange trainieren und nicht diese Werte haben.

    Was willst Du jetzt wissen Manowar.

    Was ich gesehen habe, kannst Dich nicht beschweren, wie Deine Figur ist.

    Über die Entwicklung kann ich nichts sagen, da mir die Starbilder fehlen.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    @Ginzibezwinger

    Ja mag mich erinnern, als du dich gefragt hast warum meine komischen Fragen kommen, jetzt weisst dus auch wenn du die anderen Treads von mir gelesen hast. war nicht böse gemeint, bin aber echt froh wenn ihr mir helft so wie hier! Danke auch für die Bewertung, vielleicht stell ich mal noch Bilder rein mit besserem Licht, also am Tag wenn ich mal Zeit finde bald kann meine Tochter selber genaue Fotos machen dann gehts los . jetzt hab ich schnell-schnell Fotos reingehängt weil ich grad Lust dazu hatte!

    Ja, Kraftwerte sind im Vergleich niedrig, war aber nicht erste Prio. Hab halt auch eher im Anfängerfitness trainiert und mich nie so um wahnsinnige Steigerungen bemüht, dachte sei ok weil es ja auch selten jemanden gab, der mehr machte. dann kam ein Kollege und schwupps wuchsen meine Gewichte in diesem Jahr. Hat viel damit zu tun. wenns jetzt noch jemanden gäbe, der mir gleich die richtige Technik zeigen könnte, dann sähe das anderst aus. ich bin sehr ehrgeizig!

    @Maddin

    Ja sorry habs irgendwie als Anmache verstanden, aber dann ist ja ok. Wie gehst du vor, um die TEchnik zu erlernen durch Trainer oder Kumpel oder Youtube Videos?? würd mich interessieren

    @Gery68
    Hmm, was will ich wissen? wo seht ihr stärken gemäss diesen Pics? sind ja nicht komplette Aufnahmen, aber trotzdem. Beine eher gut, oder schlecht und Brust gut oder wie steht das im Verhältnis? Waden sind schonmal klasse oder, müssen wir nicht diskutieren

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    also seit ich ernsthaft im BB trainiere hab ich praktisch nie Unterbrüche gehabt, da ist mein Ehrgeiz stehts grösser ich hab nur wenn ich krank war pausiert oder in den Ferien war oder einfach mal 2-3 kleinere Trainingspausen im Jahr die man sowieso machen sollte.

    Selbst jetzt geh ich noch 4-5 Mal trainieren in der Woche wenn auch morgens oder mittags und immer mit Stress verbunden da nicht so viel Zeit auch mit Arbeit und zwei kleinen Kindern zu Hause und teils nur 3-4h Schlaf! das muss man sich mal vor Augen nehmen, wenn du nach 3h Schlaf KB machst im Training und denkst dass es eigenltich gar nicht geht es geht aber trotzdem lustiger weise danach biste aber platt und musst das irgendwie mal wieder kompensieren...

    Viele geben ja auf wenns Kinder gibt oder sagen sie haben keine Zeit mehr. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen ist das schlichtweg Bullshit und einfach schlecht geplant! Training geht immer! irgendwie!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Jahre am Eisen - 19 Jahre, 192cm, 82kg
    Von Traten im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 17:23
  2. 17 Jahre alt, 178 cm groß, 64 kg schwer
    Von fsdfgh0 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 19:51
  3. 18 Jahre, 175cm, 82kg
    Von Tyrox im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 21:30
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 20:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele