Zitat Zitat von Manowar24 Beitrag anzeigen
@Maddin

Ja sorry habs irgendwie als Anmache verstanden, aber dann ist ja ok. Wie gehst du vor, um die TEchnik zu erlernen durch Trainer oder Kumpel oder Youtube Videos?? würd mich interessieren
Kein Problem
Also beim Kreuzheben hab ich zuerst von nem Kumpel die Übung gezeigt bekommen und dann erstmal mit 40 Kg den Bewegungsablauf geübt. Er hat sich das dann angeguckt. Da ich nicht immer mit ihm trainieren konnte hab ich die Gewichte selbstständig iwann erhöht und die Technik im Spiegel so gut es geht beobachtet. Iwann dann nem Kumpel in nem anderen Studio gefragt und letztens nen Studienkollegen. Der hat mir dann auch gesagt das mein Rücken bei den letzten Wiederholungen ein wenig einrundet. Seitdem versuche ich das zu beheben und steigere das Gewicht erstmal nicht.
Bankdrücken Kniebeugen etc auch so in etwa.

Youtubevideos hab ich auch viele geguckt. Letztens von nem Video welches hier gepostet war auch nen Fehler in meiner BD Ausführung gesehen und jetzt behoben.
Trainerfragen ist bei Mcfit immer bisschen schwer :S zumindest bei meinen frühen Trainingszeiten