Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54
    Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    Brandineser: 250 EURO IM MONAT?????????? Das ist nicht Dein Ernst, oder?? Was war denn da alles dabei??

75-kg-Experte/in

Warum verdient man mit Pumpern............

@Shana
    ja, ich glaube auch das es nicht sehr viele Studios gibt wo das so gut funktioniert.
    Natürlich liegt das auch an den Fitness-sportlern, gerade die Altersklasse zwischen 40-75 jahren. Viele Frauem in diesem Alter erschrecken ja regelrecht wenn sie einem BB beim Training zuschauen. Dann die Fragen ob das auch noch Gesund sei und mit soviel Gewicht etc. Die haben halt keinen blassen Schimmer was Training und BB eigentlich bedeutet und zu welchen Leistungen und welcher Diziplin viele Menschen bereit sind. Das ist für die eine ganz andere (unverständliche) Welt. Nur jedem Fitness-Typ (Mann/Frau) das alles haarklein zu erklären, warum sich BBler so ernähren und warum so hart trainieren (ich meine jetzt nicht die Rumschreier in ärmellosen T-Shirts), daß habe ich mittlerweile aufgegeben. Die Arbeit ist echt zu mühselig.
    Abe auf die eigentliche Frage zurück zukommen. ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit Pumpern wirklich kein Geld zu verdienen ist. Am Anfang ist alles immer heiter Sonnenschein. Es wird während des Trainings was getrunken (beim mir zu zivilen Preisen), nachdem Training ein Eiweiss-Trink oder sonstiges etc.
    Dann geht bei vielen Pumpern scheinbar auf einmal das grosse rechnen los. Die vielen Trainingstage im Monat werden addiert + die Ausgaben für Getränke, Eiweiss-Dosen etc. Dann merkt man auf einmal als Chef, alles wird vom Pumper auf ein Minimum reduziert. die Getränke werden in die Umkleide mitgebracht, dass Eweiss wird nach dem Training auf dem Parkplatz im Auto getrunken. Proteindosen werden im Internet geordert etc. ist ja im prinzip nichts gegen einzuwenden. Nur ich als Chef sage mir halt, wenn alle Beratungen und tausend Gespräche incl. Informationen über Training und Ernährung geflossen sind hat der knecht (Chef) seinen Dienst getan, und übrigens der verdient ja sowieso viel zu viel an mir.
    Das geht mittlerweile so weit, dass sich Pumper eigene Internetseiten mit irgendwelchen Supp-shops einrichten und versuchen darüber selbst Kohle zu verdienen. Sollen sie von mir aus auch noch machen.
    Doch ich denke es gibt immer ein Geben und ein Nehmen. Viele verlieren mit der zeit die Realität dazu.
    Ich kann für mich nur sagen. Mir ist es lieber mit nem Fitness-Kunden zu arbeiten, der 2-3x pro Woche ins Training kommt. Hier und da was trinkt, 1x im Monat ein Supplement bei mir kauft und auch mal die Sonnenbank besucht. ich mach das ganze ja nicht nur zum Spass, ich möchte auch noch was verdienen dabei.
    So, auch wenn viele Pumper jetzt böse Kommentare schreiben, aber bei vielen pumpern verhält es sich nunmal so. ich mach den ganzen mist hier jetzt 23 Jahre. Und glaubt mir. Dann hat man schon so manches erlebt.

In diesem Sinne

Keep on pumping

gruss
    herm

Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    Hi Herman,

daß das miteinander hier so gut funktioniert dürfte erstens daran liegen daß das Studio in einer Kleinstadt liegt d.h. es kennen sich viele sowieso und zweitens das der Landkreis hier früher ewig viele sehr erfolgreiche Bodybuilder hatte und die Leute diese Wettkämpfer in keinster Weise mit gerümpfter Nase anschauen. Es gibt hier sogar noch Auftritte auf Stadtfesten usw... ich meine so richtige. Keine Aerobic Hüpftruppe sondern Posing... Hier unterhalten sich alle miteinander.. über Gott und die Welt. Macht wirklich ne ganze Menge Spaß im Studio! Auch als ernsthaft trainierende Frau...

Und die Supplements und die Theke laufen auch ganz ordentlich. Bin wirklich überrascht weil ich das alles aus meinem alten Studio überhaupt nicht kannte.. (wobei dort die Preise auch jenseits von gut und böse waren!!) aber es ist wohl nach wie vor ein großer Unterschied ob ich ein Studio auf dem Land oder in der Stadt habe!

Lieben Gruss,

Shana

Gesperrt
    gebe herman da voll und ganz recht. Mir wärs anders auch lieber aber mit 4 bis 5 Bodybuildern verdient man nun mal kein Geld um selbst was zum kauen kaufen zu können.

75-kg-Experte/in

WArum mit Pumpern...

Hallo Shana,

ich hab auch ein sehr kleines Gym auf dem Land. Ich habe aus KWAX hier aus dem Forum der in die Body-Fitness-Klasse startet auch keinen WEttkampfbbler im Studio. Das miteinander klappt bei uns durch die famil. Atmosphäre super. Die Mehrzahl der Mitglieder kommt aus dem Ort oder 2-4 Orte weiter. Als KWAX im letzten Jahr das erste mal auf Diät war, er bedingt durch früh und spätschicht halt auch eine über die andere Woche morgens trainiert, hatt das ältere Semester morgens schon am Anfang komisch geschaut. vor allem am Freitags beim begutachten der Form etc.
    Ich kenn den ganzen Palaver halt auch noch aus meiner Zeit als Kunde in vielen Studios. Ich für meinen Part versuche im Fitness und Präventivbereich meine Kunden zu bekommen. Ich denke alle die hier schon 10-25 Jahre trainieren haben alle schon einiges erlebt. Ich sage mir heute immer wieder, es gibt nichts mehr, was es nicht gibt.
    Es ist sehr schwierig alle Kundenkreise unter einen Hut zu bekommen. Nur die ganzen Wettkampfbbler werden halt auch viel zu oft alle über einen Kamm gescheert oder mit irgendwelchen bekloppten Freizeit-Schwimmbad-Pumpern in einen Topf geworfen.
    Ist schade, ist aber so.

In diesem Sinne

liebe grüsse
    herm

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Zitat Zitat von Shana
    Brandineser: 250 EURO IM MONAT?????????? Das ist nicht Dein Ernst, oder?? Was war denn da alles dabei??
    er redet vom manhattan wien...da hast ein bissel mehr dabei als ein paar geräte....der preis ist schon bererchtigt

http://www.manhattan.at/

ich bin mit meinem studio zufrieden...eigentlich nur pumper und ein paar kästen!

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Jo.

Da hast von Sauna, bis Dampfbad, Schwimmbad, essen/trinken Parkgarage etc. alles dabei. Kannst extrem viele Aerobic Kurse usw. besuchen.

Noch dazu wird dir ein Studio eigenes handtuch/Badetuch gebracht und zur Verfügung gestellt (is im Homes Place auch so)

Wenn man nur trainieren will is sowas natürlich völlig nutzlos und Geldverschwendung, sollte man jedoch nach dem Training eine Runde schwimmen wollen, sich in die Sauna oder ein Dampfbad setzen wollen (gibt von beidem extrem viele verschiedene dort), sich evtl, anschließend durchkneten lassen und in den Whirrlpool gehen dann zahlt es sich sehr wohl aus.

Wobei man bei ihnen sozusagen "handeln" kann, wenn man sagt ich trainier nur 4x die Woche und brauch den Wellnessbereich nicht sondern nur die Dusche und Parkdeck, Sonnenterasse etc. auch nicht kriegt mans deutlich billiger.

Auhc wenn 200€+ dennoch viel geld sind.

Weil auch ne Garage und ein Handtuch vom haus kann ich verzichten, und bis auf die Massag,Whirrlpool und das Handtuch hab ich das gleiche im Elixa für 80€.

Wobei ich mir dort dennoch mal ein Probetraining organisieren werd, nur um zu schauen was dort rumrennt und nen Wellnesstag einzulegen

Aber man kann davon ausgehen das dort nicht ein Kasten zuläuft und jemand der 100kg BD macht dort Herkules is ^^

Eisenbeißer/in
    Kann herman nur uneingeschränkt zustimmen!
    Wobei ich aber einen Unterschied machen würde zwischen echten Bodybuildern und diesen Möchtegern Adonissen, die nur ihre Komplexe kompensieren wollen.
    Natürlich ist für den Laien, sprich Fitness- oder Gesundheitssportler, Leistungssport im Allgemeinen und Bodybuilding im Besonderen nur schwer verständlich. Die allermeisten WK Bodybuilder die mir über den Weg gelaufen sind waren aber ganz nette Kerle.
    Ein echtes Ärgernis sind meiner Meinung nach die "Pumper", die gibts in jedem billigerem Studio, da sie wahrscheinlich grösstenteils der sozialen und kulturellen Unterschicht zuzuordnen sind und benehmen sich absolut prollig.
    Da gibts diverse Beispiele, die will ich gar nicht aufführen.
    Natürlich gibts auch in teuren Studios unliebsame Zeitgenossen, aber die Prollpumper eben nicht, die stecken ihr Geld lieber in ihre tiefergelegte Kiste.
    Man braucht ja nur mal in diesem und ähnlichen Foren die Beiträge zu lesen, dann hat man schon ein Bild mit wem man es zu tun hat.
    Die Einstellung, dass nur der im Studio zählt, der sich laut schreiend unter zuhilfenahme riesiger Eisenberge die Seele aus den Leib trainiert, ist hier doch weit verbreitet und zeugt von abgrundloser Dummheit und Ignoranz.
    Vielleicht haben andere Sportler ganz andere Trainingsziele und andere Werte, oder würdet ihr Ronny Coleman als Schwulen beschimpfen weil er nach 10km lockeren Lauf kotzend in die Büsche verschwindet?
    Die Drogenproblematik mal ganz außen vor gelassen, gibt es eben kaum Pumper die Geld für ein Studio ausgeben wollen, also warum sollte ein Studioinhaber Wert auf solche Gestalten legen
    Und ob diese immer so wertvolle Trainingstips geben sei auch mal dahingestellt.

So long

bikepower

75-kg-Experte/in

warum mit pumpern....

@bikepower
    ich unterscheide auch wie du, wkbbler und freuzeit-pumper. Auch ich habe in all den jahren überwiegend nette kerle und natürlich auch Frauen kennen gelernt.
    Die Drogenproblematik ist natürlich auch ein Thema das nicht aussen vor gelassen werden kann. Ich möchte bei mir im Gym auch keine solchen Gespräche haben wenn sonst noch einige Fitness-leute gerade am trainieren sind oder die "ach so teuren" Getränke sich gerade einverleiben. Oft ist es ja so, das der Fitness-Mann/Frau nur Gesprächsfetzen aufschnappt, die dann weiter spinnt und ruckzuck hast du ein kleines Problem im Umlauf, dass du so schnell nicht mehr los wirst.

Und zum guten Schluss, dass Geschreie von den Horror-Beiträgen etc. von den Pumpern kann ich eh nicht mehr hören. Für Drogen etc. ist Geld im Überfluss vorhanden, wenns um die Beiträge geht wird immer nur rumgeschrien.

melden sich die ganzen Pumper hier im forum eigentlich zu diesem Thema nicht mehr zu Wort? Ichhae lange nichts mehr von denen gelesen, oder sehen sie sich mit der bitteren Realität konfrontiert?

keep on pumping

gruss
    herm

Sportbild Leser/in
    wenn ich mir die vorausgegangenen Beiträge durchlese, frage ich mich ernsthaft, warum der eine oder andere überhaupt Mitglied einer Bodybuilding Community ist?!

Ich lese Wörter wie Proleten, herumschreien, Pumper, Freibadpumper etc. Eine Beleidigung jagt die Nächste. Wenn die breite Masse das Klientel ist, was sich ein Studiobesitzer wünscht, habe ich eine Neuigkeit: für die breite Masse sind wir alle gleich und sitzen im selben Boot. "Die" unterscheiden nämlich nicht zwischen einem Hobby BB, einem BB Wettkämpfer oder sogar K3Kämpfer. Für "die" sind wir alle gleich(dumm).

Und ausgerechnet unseresgleichen möchte sich selbst nicht als Kunden haben. Merkt hier niemand, wie kontrovers, ja schon beinahe krank diese Aussage in Ihrem Kern ist?

Und dann dieses Schubladendenken. Ihr macht mich damit wahnsinnig. Der ist ein Pumper, der ist dumm, ein Schmarotzer etc.

Es verhält sich damit ein ganz klein wenig komplizierter. Dumme Menschen gibt es in allen Schichten der Bevölkerung, in jedem Alter, jedem Geschlecht, mit langen und kurzen Haaren, jedem Beruf, arm und reich, mit und ohne Muskeln und so weiter und so weiter. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Der Studiobesitzer muß die Vollpfosten von denen mit normal funktionierendem Gehirn trennen. Und das geht leider nicht, indem man nach Trainingszielen o. aktuellem Entwicklungsstatus klassifiziert. So einfach ist das.

Desweiteren möchte ich mal ganz dezent darauf hinweisen, daß es auch Studios in anderen Ländern des blauen Planeten gibt. In US amerikanischen Gold´s Gyms absolvieren 130 Kg Profis superschwere Kniebeugen neben der 50 Kg Hausfrau, die sie dann in den Satzpausen sogar namentlich begrüßen. Und warum geht das hier nicht? Keine Ahnung, ist nicht mein Job, sowas zu wissen. Logischwerweise kann das ja auch gar nicht funktionieren, da wir uns ja schon untereinander nicht einig sind.

Und jedem Studiobesitzer, der Probleme mit seinen Mitgliedern hat, werfe ich seine Verhandlungsschwäche vor die eigenen Füße! Der Besitzer(Geschäftführer, Studioleiter - wer auch immer...) geht mit dem Mitglied eine Geschäftsbeziehung ein. Und man muß in der Geschätswelt eine eindeutige Sprache sprechen. Dann kann es auch, welch eine Überraschung, keine Mißverständnisse im gemeinsamen Miteinander geben.

Ein Beispiel, was ich selbst erlebt habe:

Ein potentielles neues Mitglied hat an einem leeren Nachmittag einen Termin beim Chef. Die Rammstein CD wird herausgenommen und irgendein verschi.ssener Radiosender eingestellt. Der Interessierte unterschreibt und kommt am Folgetag zu seinem ersten Training. Klar, daß der die Krise kriegt, weil da eine Metal CD läuft, während mein TP und ich 230 Kg Kreuzheben ausführen. Und während der total fertig das Studio verläßt, muß ich mir anhören, daß ich Neukunden vergraule. Daraufhin habe ich dem "Chef" erstmal ordentlich Licht ans Fahrrad gemacht...

Jetzt laß ich Euch wieder mit Eurer selbstgefälligen Ignoranz allein, hoffe aber, daß der eine oder andere mal darüber nachdenkt und sich vor allem an seine eigene Nase fasst.

Gruß
    Zwieback

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte