-
Junior ADMIN
 Zitat von BCAA_Dealer
Erstmal Danke für die ausführliche Antwort. Habe es soweit verstanden und werde es versuchen umzusetzen. Habe in meinem derzeitigen Studio genau die gleichen Hammer Strenght Maschinen, wobei mir die Bankdrückmaschine nicht wirklich gefällt. Dieses hochdrücken merke ich nur in der vorderen Schulter.
Kniebeuge ... 110Kg x 8 x 8 x 8 x (6+1+1)
Beinpresse ... 200Kg x 12 x (9+1+1+1) x (8+1+1+1+1)
KH Ausfallschritte ... 12,5Kg x 12+2 x (12+1+1)
Beinstrecker ... 18Kg x (15+4+3+2+1)
Beinbeuger liegend ... 41Kg x 8 x 8 x (6+1+1)
Beinbeuger sitzend ... 52Kg x 11 x (10+1)
Rumänisches Kreuzheben ... 45Kg x (17+3+2+1)
Waden
Anmerkung:
Kniebeuge gingen heute was besser als letzte Woche. Etwas mehr Spannung halten können. Zumindest in den ersten 3 Sätzen. Und auch wieder etwas mehr Pump in die Beine bekommen. Bei der Beinpresse war es dann vorbei. Nach dem 1. Satz hatte ich diesen schönen sauren Geschmack schon im Mund und dachte ich muss mich jeden Moment übergeben. Wasser getrunken. Ausgeruht aber der Kreislauf war komplett weg. Musste gute 3min Pause machen bis zum nächsten Satz. Da ist mir dann fast der Kopf explodiert. Also wenn es nach mir gehen würde, würden diese 2 Übungen an dem Tag reichen ... das ist unglaublich.
Ehrlich gesagt freue ich mich dann auf die Beinbeuger Maschinen. Die sind in keinster Weise nur annähernd so anstrengend. Irgendwann kommt man zwar nicht mehr hoch aber es belastet den Körper einfach nicht so dermaßen. Rumänisches Kreuzheben ist so ne Sache für sich. Mache die Übung schon länger aber ob sie wirklich was bringt bei mir bezweifle ich.
Sehr gut.. weiter so!
Kniebeuge gingen heute was besser als letzte Woche
das höre ich immer wieder. und nicht nur bei Beine! Wichtig ist es es mal 4-6 Wochen ohne abzuweichen durchzuziehen, und du wirst merken du bekommst ein ganz anderes Muskelgefühl!
DSG
-
Junior ADMIN
 Zitat von BCAA_Dealer
Erstmal Danke für die ausführliche Antwort. Habe es soweit verstanden und werde es versuchen umzusetzen. Habe in meinem derzeitigen Studio genau die gleichen Hammer Strenght Maschinen, wobei mir die Bankdrückmaschine nicht wirklich gefällt. Dieses hochdrücken merke ich nur in der vorderen Schulter.
Kniebeuge ... 110Kg x 8 x 8 x 8 x (6+1+1)
Beinpresse ... 200Kg x 12 x (9+1+1+1) x (8+1+1+1+1)
KH Ausfallschritte ... 12,5Kg x 12+2 x (12+1+1)
Beinstrecker ... 18Kg x (15+4+3+2+1)
Beinbeuger liegend ... 41Kg x 8 x 8 x (6+1+1)
Beinbeuger sitzend ... 52Kg x 11 x (10+1)
Rumänisches Kreuzheben ... 45Kg x (17+3+2+1)
Waden
Anmerkung:
Kniebeuge gingen heute was besser als letzte Woche. Etwas mehr Spannung halten können. Zumindest in den ersten 3 Sätzen. Und auch wieder etwas mehr Pump in die Beine bekommen. Bei der Beinpresse war es dann vorbei. Nach dem 1. Satz hatte ich diesen schönen sauren Geschmack schon im Mund und dachte ich muss mich jeden Moment übergeben. Wasser getrunken. Ausgeruht aber der Kreislauf war komplett weg. Musste gute 3min Pause machen bis zum nächsten Satz. Da ist mir dann fast der Kopf explodiert. Also wenn es nach mir gehen würde, würden diese 2 Übungen an dem Tag reichen ... das ist unglaublich.
Ehrlich gesagt freue ich mich dann auf die Beinbeuger Maschinen. Die sind in keinster Weise nur annähernd so anstrengend. Irgendwann kommt man zwar nicht mehr hoch aber es belastet den Körper einfach nicht so dermaßen. Rumänisches Kreuzheben ist so ne Sache für sich. Mache die Übung schon länger aber ob sie wirklich was bringt bei mir bezweifle ich.
Sehr gut.. weiter so!
Kniebeuge gingen heute was besser als letzte Woche
das höre ich immer wieder. und nicht nur bei Beine! Wichtig ist es es mal 4-6 Wochen ohne abzuweichen durchzuziehen, und du wirst merken du bekommst ein ganz anderes Muskelgefühl!
Beinpresse ... 200Kg x 12 x (9+1+1+1) x (8+1+1+1+1)-
Bei der Beinpresse war es dann vorbei. Nach dem 1. Satz hatte ich diesen schönen sauren Geschmack schon im Mund und dachte ich muss mich jeden Moment übergeben. Wasser getrunken. Ausgeruht aber der Kreislauf war komplett weg. Musste gute 3min Pause machen bis zum nächsten Satz.
Siehst du die 200kg gehen doch!!!! Und die B-WH machen den Rest! Du wirst überrascht sein , den beim nächsten mal geht im 2. Satz schon die 10+2!! Wirst sehen.
DSG
-
Ja, die 200Kg haben mich selbst überrascht aber mir sind auch fast die Augen aus dem Kopf geflogen. Habe eine Frage zum Bein Training und zwar habe ich heute schon wieder so einen unnormalen Monster Muskelkater, dass ich kaum gehen kann. Ist natürlich geil, aber mir fällt auf, dass dieser immer ( im unteren Bereich der Beine ) ist. Also sprich der innere Muskel nahe der Kniescheibe. Obenrum der äußere Muskel ist dagegen relativ entspannt und normal. Unten ist alles total hart. Ich hoffe man versteht was ich meine.
http://www.got-big.de/Blog/wp-conten...uadriceps1.png
Musculus Vastus Medialis ist der, der bei mir tagelang hart ist.
-
Junior ADMIN
 Zitat von BCAA_Dealer
Ja, die 200Kg haben mich selbst überrascht aber mir sind auch fast die Augen aus dem Kopf geflogen. Habe eine Frage zum Bein Training und zwar habe ich heute schon wieder so einen unnormalen Monster Muskelkater, dass ich kaum gehen kann. Ist natürlich geil, aber mir fällt auf, dass dieser immer ( im unteren Bereich der Beine ) ist. Also sprich der innere Muskel nahe der Kniescheibe. Obenrum der äußere Muskel ist dagegen relativ entspannt und normal. Unten ist alles total hart. Ich hoffe man versteht was ich meine.
http://www.got-big.de/Blog/wp-conten...uadriceps1.png
Musculus Vastus Medialis ist der, der bei mir tagelang hart ist.
Mach dir keine Sorgen, das muss sich erst einspielen! Der Schwächere Bereich meldet sich jetzt halt mal zuerst! Da wirt schon!
Halte den Bereich warm (Kirschkornsäckle ) und denke an das Dehnen & eventuell leichte Massage könnte helfen!
(Vorschlag: Zur besseren regenerierung würde ich 30g Glutamin (5g morgens/10g vor und 10g nach demTraining/5 g vor zu Bett gehen mit einbauen)
Gute Nacht (hatte Nachtschicht)
-
Danke für die schnelle Antwort. Allgemein an dieser stelle mal ein großes "Danke", dass du dir neben Familie und Beruf die Zeit nimmst mich / uns hier zu beraten. Werde mir die Kissen bestellen, dass sind um die Kniescheibe herum nämlich schon eher Entzündungsschmerzen aufgrund der neuen harten Belastung sicherlich. Aber irgendwie ist es auch ein Zeichen, dass sich in dem bereich wohl endlich mal was tut
-
Junior ADMIN
Danke für die netten Worte.. 
 Zitat von BCAA_Dealer
Aber irgendwie ist es auch ein Zeichen, dass sich in dem bereich wohl endlich mal was tut 
JA.. richtig! Aber BITTE nicht übetreiben! Ich weiß wie das ist wenn man mal was gefunden hat was funktioniert und Spaß macht, aber wie im Bericht geschrieben,, nicht zu viel des guten, du wirst merken das man mit PBs (NATURAL) mit dreimal die Woche sehr gut klar kommt! Reize setzen und nicht zerstören!
Muss mich jetzt bis Montag abmelden, bin im kurz Urlaub, also nicht wundern wenn ich dir (euch) bis dahinj nicht Antworte!
DSG
-
Viel Spaß im Urlaub
Schrägbankdrücken ... 80Kg x 8 x (7+1) x (6+1+1) x (4+1+1+1+1)
Flachbank KH ... 27,5Kg x 12 x (9+3) x (6+3+3)
Fliegende ... 12,5Kg x 15 , 15Kg x (6+4+3+2)
Hammer Strenght Bench Press Schräg ... 20Kg x (16+5+3)
LH Curls ... 40Kg x 8 x (5+1+1+1) x (3+1+1+1+1+1)
KH Curls ... 15Kg x (8+2) x (7+2+1)
Scott Curl Maschine ... 23Kg x (14+6+5)
Bauch
-
Kreuzheben ... 140Kg x 8 x 8 x (6+1+1) x (4+1+1+1+1)
Lat UG zur Brust ... 59Kg x 12 x (10+2) x (7+5)
T-Bar Rudern ... 55Kg x (7+5) x (6+4+2)
Hammer Strenght Pull Over Maschine ... 30Kg x (17+8)
KH Shruggs ... 35Kg x 8 x 8 x (7+1)
Seitheben vorgebeugt ... 7Kg x 15 x (13+2)
Butterfly Reverse ... 15Kg x 25
Waden
Anmerkung:
KH Shruggs mit Zughilfen gemacht. 35Kg gingen zwar hoch aber das Muskelgefühl war letzte Woche besser.
-
Frontdrücken ... 55Kg x 8 x (7+1) x (6+1+1) x (4+1+1+1+1)
Schulterdürcken KH ... 20Kg x (11+1) x (9+2+1) x (7+3+2)
Seitheben ... 9Kg x (11+2) x (8+3+2)
Aufrechtes Rudern ... SZ Stange + 7,5Kg x (20+5)
Dips ... +17,5Kg x 8 x 8 x 8
French Press ... SZ + 20Kg x 12 x (8+4)
Kabel Iso ... 14Kg x 25
Bauch
-
Kniebeuge ... 112,5Kg x 8 x (7+1) x (6+1+1) x (5+1+1+1)
Beinpresse ... 210Kg x 10 x 10 x (7+3)
KH Ausfallschritte ... 12,5Kg x 13 x (12+1)
Beinstrecker ... 18Kg x (11+6+5+3)
Beinbeuger liegend ... 41Kg x 8 x (7+1) x (6+1+1)
Beinbeuger sitzend ... 52Kg x 11 x 11
Rumänisches Kreuzheben ... 45Kg x (15+4+2+2)
Waden