-
Kurze Zusammenfassung der Findungswoche:
Brust/Bizeps:
Sehr gut gelaufen mit den Übungen, übernehme ich auch 1:1 so, Pump war gute 5 Tage da bei Brust und Bizeps, Trizeps und vordere Schulter ca. 3 Tage (jetzt nach dem Crosstrainer auch wieder), Muskelkater war minimal die ersten 2 Tage, eine Waden-Schienbein-Übung kommt hintendran.
Beine:
Ein neues TS mit einer neuen Übungsausführung/-technik zu kombinieren hat sich schlussendlich doch als absolut richtig erwiesen, Muskelkater habe ich immer noch leicht, aber der Pump ist immer noch da. Wie ich es händele mit evtl. MV und danach eingekeilt in der Maschine zu sitzen, da muss ich mir noch was überlegen, i.d.R. sind auch andere Leute da.
Bauch/Schulter:
Werde ich so beibehalten, evtl. wird die Pumpübung Bauch noch durch Pseudo-Dragonflags ersetzt, Pump im Bauch war leider nur 2 Tage da, nur am ersten Tag minimalen Muskelkater gehabt. Schulter war seht gut, hatte damit auch beim Rücken am Folgetag keine Probleme. Da ich hier mit sehr kleinen Gewichten trainieren kann (was deutlich günstiger ist für die Rotatorenmanschette), bleibt alles 1:1 so.
Rücken/Trizeps:
Tjoa mein Sorgenkind. Die KH-Übung MUSS drinbleiben, egal wie. Überlegungen gehen in die Richtung, dass ich sie erst als zweites nehme (mehr Fleisch kann man mMn nicht auf den Rücken packen als mit dieser Übung, Kleberson hatte es ja auch mal geschrieben), allerdings muss ich hier entweder auf Kreuzgriff wechseln (wechselweise pro Satz) oder mit Zughilfen arbeiten, da die Unterarme einfach zu schwach sind. Den Hauptpump merke ich jetzt nach beim Schreiben im Brachioradialis, und das sollte nicht Sinn und Zweck sein. Trizeps mache ich weiterhin an der Maschine, keep it simple. Muskelkater Fehlanzeige. Aber auch hier wird noch eine Übung Waden-Schienbein hintendran gepackt.
Cardio:
Bleibt weiterhin unverändert bei einer TE die Woche, ist einfach ein MUSS. Sollte der Aufbau jedoch so brutal verlaufen wie beim letzten Mal, dann kann ich hier ggf. erhöhen, da ich aber diesmal mit niedrigerer Kalorienzahl plane, sollte es passen.
Gesamtfazit:
85 % stehen jetzt, 15 % muss ich noch fein planen (Trial and Error), Ziel ist auch klar gesetzt (30.04.14 ist der Stichtag, 120 kg bei 13-15 % KFA, Voraussetzung Verletzungs- und Krankheitsfrei)
There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764