Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 261
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von stingthing Beitrag anzeigen
    genau genommen gehts hier auch garnicht um radioaktive Verstrahlung.
    irradiated heißt "bestrahlt", also ob ein Produkt mit Absicht bestrahlt wurde.
    bei dem Thema Verstrahlung müßte da erstens "contamination" heißen und nicht einfach "non" da stehen, sondern ein Grenzwert und ein gemessener...
    bei Sencha aus Japan sind exakte Prüfprotokolle dabei , die sehen eher so aus:

http://www.teespeicher.com/2011/11

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...52288139,d.Yms

verblüffend wie sich manche von etwas anscheinend seriösen blenden lassen.
    das Ding von MyProtein hat null Aussagekraft, keine Angaben über Labor, Methodik (in nem Anhang) und Unterschrift, Stempel.
    Sowas könnte jeder ausfüllen und ausdrucken .
    wenn ich solche Prüfprotokolle rausgegeben hätte, wär ich dirkt gefeuert worden
    Nochmal, wie aussagekräftig sind die Prüfprotokolle, die den Lebensmitteln im discounter beiliegen ?!? Wie, da liegen gar keine Prüfprotokolle bei ?!?

Es ist doch paradox, was hier beim Thema supps alles erwartet wir, während dann bei z.B. LIDL kritiklos jeder ****** gekauft und gefressen wird.

Natürlich gibt es keine absolute Sicherheit, weil letztendlich selbst jedes Prüfprotokoll getürkt sein kann...

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    wir reden hier von supps... ERGÄNZUNGEN
    ich weiß ja nicht wieso du ständig mit LIDL kommst, wenn das Thema Grüntee-kapseln waren.
    und um diesen EINEN tatbestand, den es jetzt durch Fukushima gab...
    und wenn die andern bei LIDL alles kritiklos fressen, schön für sie und LIDL, es haut sich ja auch ne vielzahl roids und andren ****** rein. aber ich bin nun mal nicht jeder .
    es geht wie gesagt um diesen einen Tatbestand und wenn du dann als Antwort(?) auf meine Frage ein Zerti postest das so aussieht wie das von Myprotein , kann ich nur sagen da kannste auch ein foto von deinem letztem Schulzeugnis posten, das hätte genauso viel Aussagekraft

Rektus
    Gast
    Ich kann Dein verlinktes Protokoll nicht lesen, vertraue Dir aber mal, dass es aussagekräftig ist. Und dass das bei dem MP-Protokoll nicht der Fall ist, unterschreibe ich auch. Aber solange Lebensmittelfirmen ( egal, wer ) keine Protokolle rausgeben, sehe ich nicht den Sinn, selbiges bei Supp-Firmen zu bemängeln bzw. darauf zu bestehen. Es ist einfach inkonsequent.

also um das ganze mal abzuschließen...
    es geht hier doch einzig und allein um Strahlenbelastung von japanischem Grüntee wegen der Fukushima-sache.
    und hier ist es sehr wohl sinnvoll ein aussagekräftiges Analyseprotokoll zu haben, wenn man nicht einwandfrei weiß woher das Zeugs stammt.
    bei Tee ist das mittlerweile wenig tragisch, aber wer sagt mir, dass nicht Extrakte aus Teesorten im Umlauf sind, bei denen der Cäsium/Strontium/Jod-wert um das 1000fache höher ist, als zugelassen?
    in diesem speziellen Fall ist es sehr wohl angebracht zu wissen, ob eine Laboranalyse vorliegt und wie die Werte sind.

das hat nix mit Lebensmittelfirmen oder sonstigen zu tun.
    Tee aus den kritischen Gebieten wurden durch die Bank mit Analyseprotokollen verkauft, aber auch nur solcher der als Grüntee zum Genuß angeoten wurde. Wie hoch die Dunkelziffer verseuchter Tees war, aus denen Extrakte etc. gewonnen wurde und wieviel davon bewußt in Europa unkontrolliert angeboten wurde wird...tja wer sich auf das Lotteriespiel einlassen will... ok.
    Es geht hier auch nicht um Protokolle, oder Deklarierung von den üblichen Schadstoffen bei nahrung und Supps.

Das hat jetzt jaauch nix mit Inkonsequenz meinerseits zu tun, zumal du null von mir weißt, weder was ich esse, trinke, noch wie ich mich aufkläre, geschweige denn wie ich meine Produkte auswähle.
    Und ich kann dir sagen als Trinker von Japantees (aber teure exklusiv aus Japan geliefert) weiß ich, wie es dort aussah, wie geprüft wird und auf was ich achten muß um strahlungsfreien Tee zu bekommen, mittlerweile sind sie eh kaum mehr betroffen.

Nur : wenn von dir auf meine Nachfrage der möglichen Verstrahlung von Grüntee-Extrakten eine Analyse kommt, bei der noch nicht mal eine Verstrahlung untersucht wurde.. na denn^^
    soll ich dann noch schreiben... "gut gemacht, eins plus, setzen" ???
    Geändert von stingthing (23.09.2013 um 18:40 Uhr)

Neuer Benutzer
    Grünteekapseln ist ein muss

75-kg-Experte/in Avatar von harry606
    ein muss wäre es wenn du dich nicht weiter durchs ganze Forum Spams!!!

75-kg-Experte/in
    Lieber grünen Tee trinken oder in Kapselform zu sich nehmen oder "egal"?

Neuer Benutzer
    Hallo,

Hab heute meine Grüntee Kapseln von BullAttack bekommen

http://bull-attack.com/shop/green-te...0-kapseln.html

Angeführt ist Grüntee Extrakt 20:1 / 1.700mg

Hab bisschen gegoogelt, verstehe aber immer noch nicht was das 20:1 bedeutet.
    Kann bitte jemand etwas dazu sagen.
    Danke.

das ist die Standardisierung eines Extraktes.
    ein Extrakt ist ja konzentriert.
    z.B.:
    1000mg 1:10 bedeutet es sind 100mg drin, die aber zehnfach konzentriert (1:10) wurden und somit in der Kapsel die Menge der Wirkstoffe von 1000mg natürlichem Produkt enthalten sind.

also in deinem Fall: es sind 85mg Extrakt, die 1700mg Grünteepulver entsprechen.

Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Zitat Zitat von vinylshaker Beitrag anzeigen
    hab mal bei bull attack nachgefragt wegen den inhaltsstoffen.
    hier als info, wens interessiert:
    Hallo!

Ja, die amerikanische Schreibweise ist da was ander als in D:

2 Caps anthalten 1700mg Green Tea in Form eines 20:1 Extraktes ->> 1 Cap also 850 mg Green Tea in Form eines 20:1 Extraktes. Enthalten sind also 42,5 mg des sehr starken Extraktes.

Zum EGCG-Gehalt: Das Extrakt ins standarisiert auf 98% Polyphenole, 80% Catechine and 70% EGCG

Mit freundlichen Grüßen,
    Dein Team von Bull-Attack, Inc.
    Verstehe ich das richtig, dass das dann heißt das 1 Kapsel umgerechnet 850mg Grüntee hat, wovon 80% Catechine sind, was 680mg entsprechen würde, wovon wiederrum 70% EGCG sind, was 476mg EGCG entsprechen würde und eine Kapsel damit schon nahe an den Idealwerten von 600mg der Studien hier rankommen würde

http://www.peak.ag/blog/gruntee-%E2%...rteilen-teil-2

Ist das soweit richtig?

Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte