-
Discopumper/in
 Zitat von *Tiger91*
Hm, du solltest niemals mehr Druck- wie Zugübungen machen. Das ist gesundheitlich früher oder später ne Katastrophe und sieht auch noch schaizze aus mit Hängeschultern und Rundrücken im krassen Fall.
Kannst du Dips machen? Dann würde ich bei KH, Dips, KZ machen.
Sind Dips nicht auch Druckübungen? Könnte Dips theoretisch machen, mag halt Bankdrücken lieber, da ich dort meine Brust spüre, aber falls es wichtig ist kann ich es machen.
Klar ist KB mehr Beineinsatz wie KH aber bei KH werden Beinbeuger und Gesäß schon ordentlich trainiert.
Du kannst die Übungen schon intensiv machen. Bei 10-12 Wdh und sauberer Ausführung besteht gar keine Gefahr, dass du irgendwelche Schäden davon bekommst. Das ist nur dummes Gelaber. Kreuzheben und Kniebeugen sind natürliche Bewegungen, die wir nur verlernt haben, kann man sagen.
Werde Kreuzheben demnächst auf voller Leistung machen, aber bei Kniebeugen halte ich mich glaube ich trotzdem noch zurück, habe das so ein schlechtes Gefühl
Je kürzer, desto besser. Wie schon gesagt kannst ja noch Wade und Bauch machen. Mit steigenden Gewichten dauert das ganze auch länger.
Also ginge dann :
Montag :Kniebeugen, Schrägbankdrücken KH , LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff , Crunches , [Supersatz] Wadenheben rechts/links
Mittwoch : Kreuzheben , Dips , Military Press , Klimmzüge , Crunches , [Supersatz] Wadenheben rechts/links
Freitag: Sowie Montags
Sonntags: Nichts
Rest: Ausdauer 30min
Kreuzheben Sumo- oder Normaler Griff
Kreuzheben:132,5kg 1WDH / Kniebeugen:115kg 3WDH / Bankdrücken:70kg 1WDH
Größe: 172cm / Gewicht: 69 kg / Alter: 15 Jahre
Ziel: Größe:188cm / Gewicht 90 kg / Alter: 18 Jahre