-
Danke dir schon mal. Den WKM Plan habe ich heute Abend schonmal grob überflogen. http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=30972
Werde mich damit die Tage nochmal intensiver beschäftigen.
Was die Kniebeugen und das Kreuzheben angeht, das sollen die mir gefälligst zeigen. Ich bezahl die ja schließlich.
Meine Ernährung.... ja da liegt der Hund begraben. 
Seit dem ich ins Studio gehe achte ich schon sehr auf das was ich esse. Vor allem weil anfangs mein Hauptaugenmerk auf dem Gewichtsverlust lag. Nur ist es bei mir sehr schwer, gerade im Sommer gezielt für das Training zu essen wegen meiner Arbeit. Oft schaffe ich es mittags gar nichts zu essen. Dann zwinge ich mir vor dem Training immer noch ne Kleinigkeit rein. Banane z.B. Ich weiß auch, dass das nicht so wirklich optimal ist.
Jetzt zum Winter hin habe ich viel Zeit und kann mich auch um meine Ernährung kümmern. Bin mir da aber noch unschlüssig in welche Richtung es gehen soll. Hier im Forum habe ich gelesen, dass 5-6 kleine Mahlzeiten mit viel Eiweiß und guten Kohlenhydraten empfohlen werden. Im Studio sagte mir jemand, er isst zum Frühstück was er will. Also ordentlich um Energie zu tanken. Mittags (mind. zwei Stunden vor dem Training) gute KH. Also Vollkornnudeln, Reis. Abends KH so gut es geht weg lassen. Nicht zu deftig. Pute, Salat oder wenns günstig sein soll. Magerquark.
Aber da lese ich mich noch ein zweites mal durch die Stickys. Sooooo viele Infos