Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Neuer Benutzer Avatar von moccachino
    Zitat Zitat von Srt-8 Beitrag anzeigen
    Die wichtigsten Infogeber antworten normalerweise überall... Da sie nicht antworten kannst du dir denken dass du mit deiner Laufgeschichte sowas von daneben liegst...

Fahrradfahren würde gehen... Den Mount Everest hinauf... Im 28ten Gang... Und einem Mittelklassewagen hinten dran...
    Manchmal habe ich das Gefühl sobald jemand das Wort Laufen oder Fußball erwähnt ist es aus...ich hatte doch gefragt ob ihr es für sinnvoll haltet beim Beintraining eher z.B. länger bei 70kg zu bleiben dafür aber Sätze und Wiederholungen zu erhöhen anstatt eben die Gewichte stetig zu erhöhen. Klar baue ich mit Beintraining keine saftigen Haxen das hat die Natur schon richtig gemacht.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von moccachino Beitrag anzeigen
    Manchmal habe ich das Gefühl sobald jemand das Wort Laufen oder Fußball erwähnt ist es aus...ich hatte doch gefragt ob ihr es für sinnvoll haltet beim Beintraining eher z.B. länger bei 70kg zu bleiben dafür aber Sätze und Wiederholungen zu erhöhen anstatt eben die Gewichte stetig zu erhöhen. Klar baue ich mit Beintraining keine saftigen Haxen das hat die Natur schon richtig gemacht.
    Also dann antworte ich mal:

Das ist hier ein BB-Forum. Im Sinne des BBs ist alles was ca. zwischen 3 x 8-12 Wdh. abläuft sinnvoll, da es für maximalen Muskelzuwachs sorgt. Schafftst du mit deinen Kniebeugen mehr als 12 Wdh. und mehr als 3 Sätze, ist dein Gewicht zu niedrig, ganz einfach. Außer du machst so Specialsachen wie 20er Atemkniebeuge etc.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von Jamalhal Beitrag anzeigen
    Das ist hier ein BB-Forum. Im Sinne des BBs ist alles was ca. zwischen 3 x 8-12 Wdh. abläuft sinnvoll, da es für maximalen Muskelzuwachs sorgt.
    Ich vermute mal, dir mangelt es auch noch etwas an Basiswissen, wenn du das so pauschalisierst....Stichpunkt innereinheitliche Periodisierung z.B.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dir mangelt es auch noch etwas an Basiswissen, wenn du das so pauschalisierst....Stichpunkt innereinheitliche Periodisierung z.B.
    Ich persönlich trainiere nicht danach, sicherlich könnte der Threadersteller auch z.b. so trainieren:

20kg - 15x
    50kg - 8x
    70kg - 2x
    80kg - 2x
    85kg - 2x
    90kg - 2x
    95kg - 2x
    100kg - 3x

oder nach Hatfield: 4-6 Wdh, 8-12 und 15-25.

Ich habe es aber so verstanden, dass das eher nicht die Frage vom TE war. Um es vielleicht etwas detaillierter in Richtung TE zu sagen:

Ich halte nicht viel davon (im Sinne von maximalem Muskelzuwachs!) ewig bei 70 Kilo KB zu bleiben und nur Wdh. und Sätze zu steigern, sondern auch dort progressiv vorzugehen und die Gewichte steigern. Wenn du allerdings wie geschildert schon noch etwas ängstlich bei den 70 Kilo in den letzten Wdh. bist, steigere etwas langsamer oder in kleineren Schritten, dann kommt die Sicherheit schon noch von ganz alleine.
    Geändert von Jamalhal (21.10.2013 um 14:44 Uhr)

Gesperrt
    Das ist hier ein BB-Forum. Im Sinne des BBs ist alles was ca. zwischen 3 x 8-12 Wdh. abläuft sinnvoll, da es für maximalen Muskelzuwachs sorgt.
    genau so siehts aus und nicht anders. periodisierung ist eh unfug

te,

zu deiner frage bezüglich der wiederholungen:
    lauftraining beispielsweise kann beintraining nicht ersetzen, da du beim laufen eine unendlich hohe wiederholungszahl hast sozu sagen. optimal wachsen deine muskeln aber mit 8-12 wh. deswegen wirst du mit laufen keine massiven beine bekommen.
    Geändert von tobi-still-working3 (21.10.2013 um 14:48 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123